Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Heute ist es passiert.......! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4748)


Geschrieben von Jogi am 26.05.2008 um 18:23:

Heute ist es passiert.......!

Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten Frühjahr auf die Fat Bob warten.
Heute konnte ich jedoch nicht mehr widerstehen und habe mir eine Dyna Super Glide Custom gekauft. Ist ein Vergasermodell mit EZ 2004 und hat gerade mal 3350 km auf der Uhr. War mir erst nicht sicher, ob das was für mich ist - eigentlich wollte ich auch einen Einspritzer. Aber bei der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Die passt ganz einfach, ist in einem super Zustand und bietet eine gute Basis für spätere, kleine Umbauten.
Dazu habe ich auch gleich eine Frage. Welche Reifengröße passt max. auf die Originalfelge. Der 150er sieht schon ein bisschen schmal aus.... Welche max. Felgengöße passt in die original Schwinge ?
Ich habe jedenfalls schon mal mächtig Spaß. Bekomme sie allerding erst in 2 Wochen, weil noch Vorverlegte und ein anderer Lenker verbaut werden. So ganz von der Stange wollte ich dann doch nicht.
Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Jogi


Geschrieben von Big-Al am 26.05.2008 um 19:02:

so ist recht Freude Freude und wieder ne dyna Freude Freude gell pike Augenzwinkern

mit dem Reifen kann ich Dir momentan nichts sagen, aber Antworten
kommen...............da bin ich mir sicher

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Heidemarie am 26.05.2008 um 19:33:

Glückwunsch und immer gute FAhrt und viel Spaß beim schrauben


Geschrieben von Low Rider am 26.05.2008 um 19:43:

Viel Spaß dann mit deiner Dyna sehr weise Entscheidung mit der Custom Freude

__________________
Schreibfehler sind gewollt und zur allgemeinen
Belustigung gedacht großes Grinsen


Geschrieben von Highjagger am 26.05.2008 um 19:56:

Jeder Topf findet seinen Deckel . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von PauliFB am 27.05.2008 um 01:52:

Glückwunsch,
viel Spaß on the road & beim Umbau Freude

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von pike am 27.05.2008 um 08:29:

gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von StefanB am 27.05.2008 um 09:45:

Glückwunsch.

Typisches Harley-Syndrom, kaum gefahren und schon wird umgebaut. Gut so. Hinterradumbau ist ja ein Klecks großes Grinsen

Lasset es krachen. Viele Spaß mit dem Teil Freude

Gruß
Stefan


Geschrieben von Jogi am 27.05.2008 um 17:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von pike
gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

170er wäre ja schon mal ein Anfang. Werde mich mal bei Thunder Bike schlau machen was da noch so möglich ist - auch ohne Lottogewinn
smile


Geschrieben von Jörg am 19.06.2008 um 16:19:

Hi Jogi,
auf die originale Felge passt ein 200er drauf, ohne das Du was verändern muss.


Gruß
Jörg


Mist, hab erst jetzt gelesen, das Du gar keine Fat Bob hast. Man sollte die Beiträge auch immer ganz lesen und nicht nur überfliegen
Kann jemand meinen Beitrag bitte löschen..Thanx

__________________
....und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Harley

http://www.fat-bob.de


Geschrieben von Dakota am 19.06.2008 um 20:24:

Herzlichen Glückwunsch großes Grinsen
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Was ich mich aber frage was ist denn an der Einspritzanlage besser
als an einem Vergaser verwirrt

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.


Geschrieben von Jogi am 19.06.2008 um 21:44:

Also, die Bilder kannst Du unter folgenden Fred sehen: Bilder meiner FXDC Bj.02

Einspritzer wolle ich eigentlich deshalb haben, weil ich ihn für den moderneren Motor halte. Aber mittlerweile habe ich auch von dem einen oder anderen Vorteil des Vergasers gehört. Man (n) wird sehen. Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Motorrad pur

Gruß
Jogi


Geschrieben von gasipo am 20.06.2008 um 04:42:

Bin ja mal gespant, was Du sagst, wenn Du auf 'ner Fat Bob sitzt.
Bei mir war es genau umgekehrt, erst wollte ich auch eine Glyde oder was in der Art haben. Dann habe ich die Fat Bob gefahren, und es war geschehen. Die Fat Bob ist unheinlich agil finde ich, wegen des tiefen Schwerunkts wahrscheinlich.

Hinsichtlch Customizing hat sie auch ne Menge Potential. Die Glyde erkennst Du immer wieder. Aber das Fat Bob Konzept mit der dicken Pille vorne drauf ist einfach einzigartig.

Ntuerlich viel Spass mit der Glyde. Wen ich in Deutschland bin, kannst Du gerne mal probezirkeln.

Gruss und Konichwa aus Japan

Gasipo


Geschrieben von Jogi am 20.06.2008 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von gasipo
Bin ja mal gespant, was Du sagst, wenn Du auf 'ner Fat Bob sitzt.
Bei mir war es genau umgekehrt, erst wollte ich auch eine Glyde oder was in der Art haben. Dann habe ich die Fat Bob gefahren, und es war geschehen. Die Fat Bob ist unheinlich agil finde ich, wegen des tiefen Schwerunkts wahrscheinlich.

Hinsichtlch Customizing hat sie auch ne Menge Potential. Die Glyde erkennst Du immer wieder. Aber das Fat Bob Konzept mit der dicken Pille vorne drauf ist einfach einzigartig.

Ntuerlich viel Spass mit der Glyde. Wen ich in Deutschland bin, kannst Du gerne mal probezirkeln.

Gruss und Konichwa aus Japan

Gasipo

Hallo Gasipo,

ich habe die Fat Bob bereits 1 Std probegefahren. Ist ein prima Bike und die dicke Pelle vorne gefällt mir auch. Deshalb ist bei meiner auch ein 130er Vorderrad für den kommenden Winter fest in der Planung.
Die Sitzposition bei meiner Super Glide, in Verbindung mit dem Drag Bar war für mich einfach besser als auf der Bob. Ich saß da immer irgendwie mit einem Hohlkreuz drauf.
Letztlich hat bei meiner Entscheidung natürlich auch der Preis eine Rolle gespielt. Die gebrauchte Super Glide war natürlich um einiges günstiger.
Aber, im Grunde gebe ich Dir Recht, die Fat Bob ist ein klasse Motorrad !

Gruß
Jogi


Geschrieben von kaeptnhook am 22.06.2008 um 17:26:

Zitat von Jogi
Zitat von pike
gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

170er wäre ja schon mal ein Anfang. Werde mich mal bei Thunder Bike schlau machen was da noch so möglich ist - auch ohne Lottogewinn
smile

meines wissens nach geht bis 180er alles drauf so wie bei der streetbob



gruss kaeptnhook

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"