Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mögen die Spiele beginnen 2 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47790)


Geschrieben von Weich-Ei am 20.02.2014 um 11:47:

Hallo,
alles sehr individuell, super gemacht und auch immer für uns "10 Daumen-Leute" beschrieben.
Hut ab Freude und vielen Dank Freude !

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von EvoWHC am 20.02.2014 um 12:47:

Zitat von Iron Cannibal

Gronken hat mich nicht ganz überzeugt unglücklich bin anderes gewohnt.

Werde mir mal komplette Tröten bauen mit Dämmung so von vorne bis hinten Augenzwinkern

Denke damit sollte was zu machen sein:

http://www.ebay.de/itm/Fox-Rohr-Sportauspuff-gelocht-ungeweitet-mit-nach-innen-aufgestellten-Lochern-/321211558612?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac9b36ad4

Hab ich auch so gelöst; die BSL Racing Absorber sind genauso aufgebaut. Innenseitig gebogen/gestanzt, breit im Durchmesser. Ich habe dann etwas rumprobiert, diese letztlich um die Hälfte gekürzt und mit Glaswolle umwickelt. Laut mit Bumms, wie´s Papa mag.
großes Grinsen


Geschrieben von Iron Cannibal am 20.02.2014 um 14:07:

Zitat von EvoWHC
Zitat von Iron Cannibal

Gronken hat mich nicht ganz überzeugt unglücklich bin anderes gewohnt.

Werde mir mal komplette Tröten bauen mit Dämmung so von vorne bis hinten Augenzwinkern

Denke damit sollte was zu machen sein:

http://www.ebay.de/itm/Fox-Rohr-Sportauspuff-gelocht-ungeweitet-mit-nach-innen-aufgestellten-Lochern-/321211558612?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac9b36ad4

Hab ich auch so gelöst; die BSL Racing Absorber sind genauso aufgebaut. Innenseitig gebogen/gestanzt, breit im Durchmesser. Ich habe dann etwas rumprobiert, diese letztlich um die Hälfte gekürzt und mit Glaswolle umwickelt. Laut mit Bumms, wie´s Papa mag.
großes Grinsen

Genau so hab ich es bei meinen BSL auf der Dyna auch gemacht,denke hier mit den OEM Töppen und dem fetten Volumen dürfte es richtig DUMPF rumpeln
Freude Freude Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 20.02.2014 um 14:19:

TrariTrara die Post war da fröhlich

Hier liegt nun die ganze Pracht,lange geforscht und alles gefunden.
Die Rohre passen vom Maß wie Arsch auf Eimer(Länge,Durchmesser und tralala)

Die Blenden gab es für kleine Marie im Edelstahlhandel,Durchmesser 1mm kleiner wie der Topp sollte aber nicht dramatisch sein.

Jetzt mal flott die Blenden an die Rohre löten,genau ablängen,Löcherchen ins Deckelchen gefrickelt und ferdisch währen die Flöten.

Dann noch nach belieben mit feinster Kaschmirwolle Augenzwinkern umwickeln, reinstecken und ab geht die Luzie Freude Freude Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von EvoWHC am 20.02.2014 um 15:11:

Reinstecken und Gas geben iss immer gut! großes Grinsen

Hat eigentlich jemand Vergleiche von "nach innen- oder aussen"-gestanzten Löchern? Hört man das? Was ist anders? Lautstärke? PS: Und ich rede jetzt wieder von Auspufftöpfen xD


Geschrieben von Iron Cannibal am 20.02.2014 um 22:07:

Gude,also ich habe mal die Dämpfer so gedacht das ich die Löcher so anordne das der Schall in die Löcher gepresst wird.
Denke da wird recht wild verwirbelt in den Röhrchen,sind teuer aber mit Sicherheit besser als die 10cm Dinger mit 3 reingeklöppelten Löchern drin.

Anbei mal ein Pic vom Innenleben des Rohrs,da tut sich bestimmt was drin.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 21.02.2014 um 20:01:

Leider heute mit den Föten nix zu reissen gewesen,Schweißgerät hat gemuckt.Shit Happens.
Dann hier mal der fertig gelackte Luftfilter der Timewarp.Metallflake ROCKT!!!!!
Schön bunt gell Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 24.02.2014 um 18:58:

Achtung Leuts,jetzt geht es mit Macht voran.

Teile für die Trittbretter am Start.
Habe mal das rechte Trittbrett zusammengeklöppelt um mich mal an den gewonnen Zentimetern zu erfreuen Augenzwinkern
ca.3-4cm mehr Platz nach oben gewonnen. Die ganze Geschichte gegenüber den OEM Brettern ca.2cm nach innen zum Mopped gesetzt.

Durch die hinten schmälere Form nochmal ca.3-4 cm gewonnen.

Damit sollte es jetzt wesentlich fixer um die Ecken gehen.

Das Finish kommt noch,habe nur mal flott mit der Dose gelackt und zusammengesteckt
Wird alles noch ordentlich gestrahlt beschichtet u.s.w Freude

War zwar bisher richtig Action das so hinzubekommen denke aber das Ergebnis zählt.

Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Neo am 24.02.2014 um 19:24:

Mensch zeco,.....einfach klasse wie du deine projekte umsetzt. RESPEKT Freude hut ab !

Greetz neo Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von Gudde69 am 27.02.2014 um 11:53:

Dem kann ich mir nur anschliessen!
Respekt und Daumen hoch.

__________________
Gruß Gudde


Geschrieben von Mad-Max am 27.02.2014 um 14:56:

@Iron Cannibal
Super gelöst... es wird mir eine Ehre sein das nachzubauen cool


Geschrieben von Iron Cannibal am 28.02.2014 um 17:45:

So,jetzt ist es vollbracht,die Tröten sind in den Töppen.

DAS HAT SICH GELOHNT fröhlich fröhlich fröhlich

Im Stand absolut DUMPF,aber nicht aufdringlich laut,kein blechernes scheppern zu hören.
Ist OEM Topp ist halt ein schöner fetter Resonanzkörper

Beim Hahn auf, geht es brutal zur Sache,aber alles in DUMPF.

Hatte gehofft das der Sound so wird, aber hier die Geschichte übertrifft alle meine Erwartungen.

Sollte mir die Sache im Fahrbetrieb doch etwas zu heftig sein,werde ich eben noch ein paar kleine DB Killerchen einsetzen.

So muss raus, nochmal blubbern lassen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von EvoWHC am 28.02.2014 um 19:53:

Sauber, so ähnlich sieht´s bei mir auch aus. Nur dass die Dämpfer auf etwa die Hälfte gekürzt sind, und ich von der Glaswolle (haben offensichtlich dieselbe) einige der Fäden heraus-gekettelt und die Wolle damit umwickelt habe. Ich hoffe dass die Wolle dann (bei erzwungener Herausnahme) ;o, nach wie vor um den Dämpfer gewickelt ist da dieser "Faden" nicht verbrennen sollte.

Erinnert mich irgendwie an gefülltes Schweinefilet großes Grinsen


Geschrieben von Iron Cannibal am 28.02.2014 um 23:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von EvoWHC
Sauber, so ähnlich sieht´s bei mir auch aus. Nur dass die Dämpfer auf etwa die Hälfte gekürzt sind, und ich von der Glaswolle (haben offensichtlich dieselbe) einige der Fäden heraus-gekettelt und die Wolle damit umwickelt habe. Ich hoffe dass die Wolle dann (bei erzwungener Herausnahme) ;o, nach wie vor um den Dämpfer gewickelt ist da dieser "Faden" nicht verbrennen sollte.

Erinnert mich irgendwie an gefülltes Schweinefilet großes Grinsen

Desdawegen habe ich mit dünnem Draht umwickelt,auf der Wolle steht ,das sie mit speziellem Faden gewebt ist der bei Hitze verbrennt, und die Wolle zu ganzem Volumen aufgeht.
Habe den Draht recht locker gewickelt so das ich leicht montieren konnte.
Zum besserem Verständnis:

http://www.ebay.de/itm/161214905744?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&
_trksid=p3984.m1439.l2649

Bin nach einer kurzen Probefahrt um den Block voll zufrieden
Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 02.03.2014 um 08:15:

Aus Mangel an Teilen wieder mal Baustopp Slim.
Deshalb hier mal paar Pics vom Aufbau der TIMEWARP.

Heute Fenderbau,da ich ein Fan von massivem Stahl bin und die teilweise angebotenen Fender aus Trompetenblech traurig für fette Marie sind,hatte ich mich entschlossen einen Traktorkotflügel zu verwenden.
2,5mm Stahl und der Rohling für unglaubliche 17 €uronen

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten