Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
--- Touren und Tourplanung länderübergreifend und international (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=86)
---- Restliche Welt (USA, CA, ...) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=47)
----- USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4806)


Geschrieben von Smokeybear am 20.12.2007 um 19:46:

Ich kenne die komplette Westhälfte der USA eigentlich ziemlich gut. Seit vielen Jahren gibt nur noch das eine Urlaubsziel. Manch einer mag das nachvollziehen können, der schon mal da war.

Nur biken in den Staaten ist eine Premiere für mich. Ich hatte eigentlich immer mal den Plan, die ganze Route 66 zu fahren. Aber das kommt momentan noch zu früh.

Ich fange erst mal "klein" mit ein paar Tagen an.

War schon mal einer in Sedona?

Einfach traumhaft! Mit das Schönste, was ich bisher gesehen habe.

Seligman? Ja, habe schon mehrfach Angel Delgadillo besucht. Allerdings habe ich mir bisher noch nie die Haare von ihm schneiden lassen.

Jägerschnitzel? Prinzipiell gerne mal. Ich habe allerdings noch nie zu denjenigen gehört, die auch im Urlaub (egal wo) auf "klassisch heimische Gerichte" nicht verzichten können. Dann doch lieber ein schönes, dickes Steak! Gibt's beispielsweise bei Outback.

Oder auch mal ne leckere Pizza. Aber nicht irgendeine, sondern die "Sicilian" bei California Pizza Kitchen.

Essen ist schon ein ziemlich wichtiges Thema im Urlaub. Ich habe keine Lust, mir einen schönen Urlaubstag mit irgendeinem mittelmäßigen (oder schlechten) Essen zu vermiesen. Aber das ist ein Thema, über das ich noch wesentlich mehr schreiben könnte ... lassen wir aber besser an dieser Stelle.

Wenn noch wem was einfällt:
Einfach posten!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von washbaer am 09.01.2008 um 17:34:

also ich habe vor hier zu buchen, wenn auch erst nächstes jahr. die arbeiten mit eagle rider zusammen. hatte schon sehr netten telefonischen kontakt. hoffentlich krieg ich keine prügel wegen schleichwerbung, bin aber nicht umsatzbeteiligt.

Bike Tour

__________________
bekennender schönwetterfahrer und nachdemkackenfensteröffner


Geschrieben von Tax am 09.01.2008 um 17:56:

Zitat von washbaer
....hoffentlich krieg ich keine prügel wegen schleichwerbung, bin aber nicht umsatzbeteiligt.
Bike Tour

...das passt ja auch hierher und Du versucht uns nicht irgendwelchen Billigscheiss anzudrehen... Augenzwinkern

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von Falko am 09.03.2008 um 13:31:

USA Tour .... Ost-Westküste März-April ???

Hallo zusammen,

macht jemand aus dem Forum diese Tour in Kürze? Könnt mir ja ne Mail schicken oder posten, evtl. könnte man(n) sich ja unterwegs irgendwo auf 2-3 Bierchen treffen.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -


Geschrieben von Big-Al am 09.03.2008 um 17:38:

Du bist ja wieder gut drauf smile viel Spass beim "Forumstreffen" an der Ostwestküste Freude Freude Freude fröhlich fröhlich fröhlich

UND BILDER Freude Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Blaubär am 09.03.2008 um 17:58:

Mail mir mal Deine Routentermine....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von hdmerian am 09.03.2008 um 18:30:

...am 19.3 gehts in orlando los und am 4.4. geben wir die bikes in LA wieder ab. Wie sind deine termine ???


Geschrieben von Falko am 09.03.2008 um 18:51:

Hallo Diddä und @Blaubär,

wir fliegen am 13.03. nach Orlando und fahren am 15.03. morgens los. In LA sind wir am 30.03. ........ werden den Golf von Mexiko entlang nach New Orleans, dann Houston, San Antonio, Richtung Big Bend und dann hoch nach El Paso fahren. Von dort aus geht es rauf nach Flagstaff Richtung Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley und evtl. noch nach San Francisco. Zum guten Schluß die "1" runter nach LA.

Alles hängt vom Wetter ab und wieviel Lust wir haben den Bogen nach Norden zu schlagen. Alternativ wäre auch die Südroute entlang der mexikanischen Grenze nach San Diego möglich.

fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -


Geschrieben von Swasi am 09.03.2008 um 19:14:

Jau - lebt Ihr ruhig meine Träume - böse - ich kann Euch überhaupt - also überhaupt nicht leiden böse .

Und warum habt Ihr keinen Göga zuhause, der solche Ideen für völlig verrückt hält verwirrt

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.


Geschrieben von Falko am 09.03.2008 um 19:19:

Hallo Swasi,

man(n) muß Prioritäten setzen .... weißt du doch. Freude Freude Freude Aber bei der nächsten Planung/Tour sage ich dir vorher "Bescheid".

Zunächst schicke ich dir aber erstmal ein paar Bilder von dieser Tour. fröhlich fröhlich fröhlich Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -


Geschrieben von Blaubär am 09.03.2008 um 19:24:

Ich bin am 17.3. in Dallas und hab dann bis zum 6.4. Urlaub, da wird das wohl leider nix unglücklich

Wenn Ihr auf dem Weg von SFO nach LAX übernachten wollt, merk Dir mal das Gorda Springs Resort (N35 52 35.5 W121 26 46.2) daneben ist das Whale Watcher Café zum Essen - das kann ich beides empfehlen.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Smokeybear am 09.03.2008 um 19:32:

Schöne Tour, Falko.

Aber die Zeit ist doch relativ knapp bemessen. Zumindest dann, wenn man nicht nur fahren will, sondern zwischendurch auch mal was sehen und entspannen möchte. Ihr werdet ordentlich Meilen machen müssen.

Schaut Euch auf alle Fälle man San Antonio etwas genauer an. So etwas wie den Riverwalk (Paseo del Rio) gibt's sonst nicht nochmal in Amerika.

Wenn ihr dann schon mal in der Gegend seid, wäre eigentlich auch Luckenbach, TX ein muß. Ich fürchte nur, dafür wird Eure Zeit nicht reichen.

Ich bin ab Anfang Mai ein paar Tage in Florida (Fort Lauderdale + Fort Myers) mit anschließendem Stopover in New York.

Im September geht's dann nach Texas. Ab San Antonio geht's via Luckenbach, Austin, Dallas - via New Mexico - nach Phoenix. Dort mieten wir uns bei Eagle Rider eine Road King und fahren Richtung Sedona.

Siehste, Sedona. Wenn ihr das noch unterbringend könntet. Sedona ist EIN TRAUM!! Das könnt ihr leicht einbauen, wenn ihr sowieso nach Flagstaff wollt.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von hdmerian am 09.03.2008 um 19:51:

hi falco,

wir fahrn vom golf bis new orleans, bleiben dort einen tag, von dort über housten, san antonio an der mexikanischen gsrenze lang bis pheonix, von dort über san diego die küste hoch bis LA. Die tour nach norden über flagstaff, gran canyon, Frisco, LA ist wettermäßig ziemlich riskant weil zu kalt und es sind extra 1500 km. Macht ein Teil unsere Gruppe, die haben dann aber auch 3 Wo zeit, wir nur 2. Ich bleib dann noch eine Verlängerungswo mit der Familie in LA, allerdings dann leihwagen.

...viel spaß


Geschrieben von MikeRod am 09.03.2008 um 22:27:

wie geil!!!
Viel Spaß.

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 10.03.2008 um 16:23:

@ diddää

ich kann dich nicht mehr leiden!!!

und deine pläne mit der dyna.... Baby Baby

nur spass!! fröhlich

__________________
cool