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Geschrieben von Leto am 10.02.2014 um 22:20:

Ich bin gespannt Freude

@Freddy
Nein, natürlich nicht der völlig überteuerte Metallschrott, ähh mechanische Leerlaufsteller großes Grinsen

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Gruß Leto


Geschrieben von Harley Oppa am 11.02.2014 um 09:21:

883 Iron mit Screamin Eagle Auspuff offen, Big Sucker und mit E10 trotzdem läuft die ab 45 im 5ten ruckelfrei.

Hat nix mit den Zügen zu tun, einfach paar Xieds in richtiger Grösse und vernünftige Kerzen rein un gut is.

Ach ja leerlaufsteller is auch verbaut. Ich brauch da aber nix gross dran drehen. Einmal eingestellt auf 850 und ok

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Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Börtches am 11.02.2014 um 14:05:

War bei mir auch, hab dann die Primärkette gespannt und gut war.

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"Ride on"  cool


Geschrieben von primus am 11.02.2014 um 16:58:

Die sogenannten Xieds, ist das auch ein elektronisches Bauteil das die Spritzufuhr steuert? Wenn ja hab ich dieses ja schon in dem ich das FuelPack habe das ich noch mit den Werten füttern muss die mir die Firma V&H gennant hat, am Samstag mal probe fahren.

Und denkst du Zündkerzen wechsel bringt hier was bei gefahrenen 5000km?

Leider denke ich das man die Iron Erfahrung nicht 1zu1 auf die Sporty 1200 umwelzen kann, da ja viele geschrieben haben das sie mit der 883er diese Probleme nicht kennen.

@Börtches: Was für eine Kiste fährst du? Das wär ja richtig brutal wenn Aufgrund der Spannung
alles wieder korrekt funktionieren würde.....


Geschrieben von Sticki1 am 11.02.2014 um 17:39:

hatte die xieds in der nightster damals auch,außer dass der leerlauf dadurch immer höher war als sonst hat man nix gemerkt unglücklich


Geschrieben von Mikef am 11.02.2014 um 19:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Na, das kann auch was ganz banales sein. Nämlich die Einstellung der Gaszüge am Lenker.
Ich hatte das auch. Von anfang an. Dann wurde bei mir der Hollywood Lenker verbaut (vom Dealer).
Danach war es noch schlimmer. Hatte auch erst gedacht, liegt am Lufi und den SlipOns. Falsch gedacht...Ich habe mal das Spiel der Gaszüge geprüft. Siehe da, der 2te Zug für's Rückholen hatte soviel Spiel, dass ein Fahren im 5ten Gang inner Orts nur mit nervigen Ruckeln möglich war.

Prüf daher erstmal das Spiel vom Gas. Wenn du den Lufi abbaust, bis auf die Grundplatte, kannste gut sehen, wie die Mechanik arbeitet. Dann das Spiel von den Gaszügen so einstellen, dass beide Züge nich so durchhängen Drosselklappen-Seitig. Ich brauchte nur den Zug für's "zumachen" der Drosselklappe einstellen, hat gereicht. Achte aber drauf, das der Gasgriff noch ein klein wenig Spiel hat. Seit dieser Maßnahme gibt es bei mir kein Ruckeln mehr.

Hatte das Ruckeln auch.
Dachte erst liegt an mir, weil ich die Maschine neu habe und noch nicht so kenne. War im Stadtverkehr ständig am Schalten zwischen 1. und 2. Gang (manchmal auch 3, wenn's mal freier war).
Hat nichts gebracht und habe schon gefürchtet, ich muss mich an das Gefühl wie im Rodeo gewöhnen. traurig
Habe daher den Fred mit Interesse verfolgt. Gestern Abend mal Rykers Tipp befolgt und die Gaszüge nachgespannt und siehe da: sie lässt sich wie ein "normales" Motorrad fahren großes Grinsen
Obwohl ich hier wirklich nur höchstens 1 - 2 Millimeter nachgestellt habe ...


Geschrieben von Ryker am 11.02.2014 um 19:34:

siehste woll, es kann also durchaus an der einstellung der züge liegen.
bei einigen ist es das mapping, bei anderen was einfaches.

wenn man so liest, wieviele dieses ruckeln haben, scheint die werkseitige einstellung der züge nicht so ganz optimal zu sein. völlig unabhängig davon, ob ein anderes mapping drauf ist oder nicht.

ich tendiere daher erstmal bei den einfachen sachen zu schauen, erst wenn das nichts bringt, geht man einen step höher.


Geschrieben von mütze am 11.02.2014 um 20:41:

Zitat von Ryker
siehste woll, es kann also durchaus an der einstellung der züge liegen.

Hmm, kann jemand den technischen Zusammenhang erklären? Machen die Züge denn noch mehr als die Stellung der Drosselklappe zu regeln? Oder kann zu viel Spiel zu einem "flattern" der Klappe führen und dadurch die Ruckelei auslösen? Werde mir das die Tage auch mal anschauen.


Geschrieben von Börtches am 11.02.2014 um 21:06:

@ Primus
fahre ne 48 Bj. 2011, hatte bei ca. 5000 km auch dieses ruckeln im unteren Drehzahlbereich, Xieds waren schon verbaut, habe dann laut Serviceheft einfach mal die Spannung des Primärantriebs geprüft, und siehe da war zu lasch; nach den vorgegebenen Werten nachgespannt danach einwandfrei.
Prüf die Spannung der Kette, ist kein Hexenwerk! Sicher ist sicher.... Augenzwinkern
Grüße Börtches

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Geschrieben von Ryker am 11.02.2014 um 21:07:

@mütze: ja, "flattern" oder sowas könnt es sein. ich versuch mal zu beschreiben, wie es in meinem fall war.

besonders aufgefallen war es, wenn die straße nich so der hit war, huckelig, kopfsteinpflaster oder ähnliches. dadurch das man ja die hand am gas hat, hatte ich dabei immer den eindruck, als würde durch die ruppige straße das ganze über die hand an den gasgriff wandern. weil dieser so locker war und entsprechend viel spiel hatte, muss dann wohl die drosselklappe immer auf und zu gegangen sein, was dann einen ruckeligen motorlauf zur folge hatte.

dadurch, dass ich dann den leerlaufzug justiert hatte, war der gasgriff schön "stramm". mit minimalem spiel. ließ man den los, war sofort schicht. also die drosselklappe zu. und das rum ruckeln beim "gleiten" auf der straße vorbei. ein völlig anderes, besseres fahren.


Geschrieben von Börtches am 11.02.2014 um 21:15:

@ Ryker
Sorry, aber die Hand am Gas, ich hab mein Gasdrehgriff im Griff!
Das kommt nicht daher...

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Geschrieben von Ryker am 11.02.2014 um 21:23:

Ich hab meinen auch im Grff, oder meinste ich leg die Hand nur drauf?
Fakt ist, nach dem Einstellen des verfi....Zuges kein Ruckeln mehr.
Was der Grund war, weiß ich nicht, muss aber irgendwas mit der Mimik der Drosselklappe usw. zu tun haben, sonst wäre ja kein Unterschied vorhanden.


Geschrieben von primus am 12.02.2014 um 13:52:

Absoult genial, das mit dem Zug-Einstellen, werde ich auf jeden Fall auch noch nachjustieren,
plus die letzten FuelPack-Werte von V&H und auch noch den guten Tipp mit dem Primärantrieb kann auch nicht schaden anzuschauen... Werde bis zum WE alles durchspielen und berichten...


Geschrieben von primus am 12.02.2014 um 17:10:

@Börtches
kannst du mir da ne kleine Anleitung schreiben wie ich das mache, habe mal ins Werkstatthandbuch grob geschaut aber das sieht mir ein wenig kompliziert aus,
was es bestimmt nicht ist wenn man weiß wo hin langen, also kannst du mir dies grob
auf einem Bild zeigen oder Schreiben?


Geschrieben von Börtches am 12.02.2014 um 23:57:

@primus
schau nach im Seviceheft auf Seite 123. Im Werkstatthandbuch auf Seite 42.
Mach den Servicedeckel ab (li. Motorgehaäuse über dem Schalthebel) und prüfe die Spannung
kalter Motor: 9,5-12,7mm,
bei warmen Motor: 6,3-9,5mm.
Dreh die Kette und prüfe noch mal, wenn die Spannung nicht stimmt;
folgendes am unteren Motorgehäuse ist eine Madenschraube mit einer Mutter gesichert,
diese Mutter leicht lösen!
Dann die Madenschraube rein =mehr Spannung,
= raus weniger Spannung!
Madenschraube wieder sichern!!
Danach Kette nochmal drehen besser mehrmals geht ganz leicht, und Spannung nochmals prüfen!
Wenn okay laut Werten siehe oben...habe ein Mittelmaß genommen,
dann ist das schick und Dein Baby läift dann danach Seidenweich!
Wenn du noch Fragen hast frage. Augenzwinkern
Grüße Börtches

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