Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bremspedal verstellen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49277)


Geschrieben von udo774 am 07.03.2014 um 20:44:

Bremspedal verstellen?

Hallo,

nach Heckumbau meiner Night Train von 2009 sitze ich tiefer und das Bremspedal sitzt jetzt zu tief.
Das Bremsen gleicht einer Dehnübung! Habe mit der Suche leider nichts gefunden.
Lässt sich das Pedal den einstellen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Udo


Geschrieben von George am 07.03.2014 um 22:22:

Schön wärs.
Das Bremspedal bei Harleys hat mich schon immer am meisten genervt. Einstellbar ist es nur in den seltensten Fällen (z.B. bei Nachrüst-Fußrastenanlagen).

Die frühen V-Rods hatten da Glück: Der Stift im Bremszylinder hatte ein Gewinde und war somit mittels Mutter einstellbar.

Bei deinem Modell kenne ich jetzt das Setup nicht, aber du solltest dir den Bremszylinder hinter der Manschette mal näher anschauen, vielleicht ist der Stift ja auch einstellbar. Auf der Explosionszeichnung scheint das aber leider nicht der Fall zu sein.

Du könntest dir natürlich einen Stift in der richtigen Länge drehen lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von udo774 am 07.03.2014 um 22:52:

Hallo Georg,

danke für das Bild. Sieht bei mir genau so aus. Der Stift 16 lässt sich drehen bis der Arzt kommt.

Hast mich aber auf eine gute Idee gebracht.

Werde den Stift mit Hilfe eines Gewindestift einfach verlängern. Das kriege ich noch selber hin.

Ist es eigentlich normal das soviel Spiel beim betätigen vorhanden ist?


Geschrieben von dk-sas am 31.08.2016 um 21:17:

Bei meiner Fat Bob war es ganz easy, einfach am Ende des Bremsgestänges die kontermutter lösen und dann die Gewindestange nach rechts drehen, dann kommt der Fußhebel nach oben.

__________________
Spinat schmeckt besser, wenn man Ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt! großes Grinsen


Geschrieben von Moos am 01.09.2016 um 01:07:

Das ist aber eine Softail. da gibt es keine Gewindestange weil der Hauptbremszylinder vorne sitzt. Ich trete, wenn ich die hintere Bremse überhaupt mal benutze, einfach mit dem Fersen drauf. Geht aufgrund einer tlw. Versteifung des Sprunggelenkes eh nicht anderst. Spiel hab ich eigentlich kein merkliches.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Grisly_de am 01.09.2016 um 07:16:

An Softails kann da nichts einstellen! Müsste man schon Eigenbastelteile verbauen um die Höhe zu verändern. Aber bei Veränderungen am Bremssystem wäre ICH da vorsichtig! Betrifft immerhin die eigene Sicherheit.


Geschrieben von true black am 01.09.2016 um 12:23:

Habe bei meiner Heritage ein Zubehörpedal
von der Fa. mit dem unaussprechbarem Namen (Kü...) drauf. Hatte vorher in der Originalkonfiguration immer mein Bein heben müssen. Jetzt passt es perfekt für meine Größe (1,90m) und Tüv hatte auch noch nie was dazu gesagt.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von FLSTC 2012 am 09.08.2019 um 19:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Habe bei meiner Heritage ein Zubehörpedal
von der Fa. mit dem unaussprechbarem Namen (Kü...) drauf. Hatte vorher in der Originalkonfiguration immer mein Bein heben müssen. Jetzt passt es perfekt für meine Größe (1,90m) und Tüv hatte auch noch nie was dazu gesagt.

Hallo,
ich habe mir auch so ein Pedal dort gekauft. Aber jetzt bekomme ich das alte Pedal nicht ab. Der Verbindungsbolzen zum Hauptbremszylinder bewegt sich nicht, obwohl der Splint raus ist.
Muss der Bremszylinder gelöst werden? Oder ist dort rohe Gewalt gefragt?


Geschrieben von Moos am 09.08.2019 um 19:46:

Normal geht der leicht raus. Mal probiert etwas zu drehen mittels Splinttreiber oder ähnlichem oder mal mit nem Hämmerchen etwas geklopft? Sitzt wohl nur etwas fest. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SimonsCat am 20.04.2023 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von FLSTC 2012
zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Habe bei meiner Heritage ein Zubehörpedal
von der Fa. mit dem unaussprechbarem Namen (Kü...) drauf. Hatte vorher in der Originalkonfiguration immer mein Bein heben müssen. Jetzt passt es perfekt für meine Größe (1,90m) und Tüv hatte auch noch nie was dazu gesagt.

Hallo,
ich habe mir auch so ein Pedal dort gekauft. Aber jetzt bekomme ich das alte Pedal nicht ab. Der Verbindungsbolzen zum Hauptbremszylinder bewegt sich nicht, obwohl der Splint raus ist.
Muss der Bremszylinder gelöst werden? Oder ist dort rohe Gewalt gefragt?

Servus,  habe auch das Problem mit zu hohem Pedal..
Welche Firma hat das Angebot im Program?
Kü unaussprechlich....!?
Gerne auch per PN..
Danke. KLAUS


Geschrieben von SimonsCat am 20.04.2023 um 20:53:

Bremspedal zu hoch..RK 2014

Hallo....kann an der Ryk auch per Stellschraube tiefer gesetzt werden??
oder Zubehör Handel??- Wenn ja-  
Woher?
Danke und 

Bitte Sonne ,Warm. Trocken..
Danke. KLAUS


Geschrieben von true black am 20.04.2023 um 23:20:

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Fussschaltung-Fussbremse/Kueryakyn-Verlaengertes-Bremspedal-im-OEM-Stil.html

Gibt's z.B. hier und bei vielen anderen Händlern.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Soonham am 21.04.2023 um 01:26:

..


Geschrieben von bios4 am 21.04.2023 um 08:51:

Hab die threads zusammengeführt.
Bitte Doppelposts in Zukunft zu vermeiden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike