Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Klackern im linken vorderen Motorbereich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4929)


Geschrieben von Judas am 07.06.2008 um 13:14:

traurig Klackern im linken vorderen Motorbereich

verwirrt He Ho war letztens mit meiner Freundin und meiner 94èr Sporty 1200 unterwegs bis ich ein Klackern im linken vorderen Motorbereich hörte wir fuhren ca 80 und kuppelte sofort ein das geräusch wurde leiser und sie ging von alleine aus. Nach einen kurzen stopp am Strassenrand startete ich sie wieder und das klackern war weg Nach langen überlegen fuhren wir weiter und es kahm wieder. Zu Hause ließ ich sie im Standgas laufen um zu kuken wo genau es herkommt und stellte fest das es aus den vorderen Bereich des Primärdeckels kommt. Spannung der Primärkette war i.o. ich weiß nicht weiter sie springt tadellos an und läuft wunderbar ohne von alleine hochzutouren nimmt richtig gas an. Bitte helft mir.

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht


Geschrieben von Adi am 07.06.2008 um 14:09:

Vom Motor kann es eigentlich nicht kommen, weil da vorne links so gut wie nichts drin ist.
Das Geräusch dürfte vom Primär kommen.
Ich hatte das mal, da war ne Schraube nicht richtig angezogen.
Fahren würde ich so nicht mehr, denn wenn da was los geht, schlägt es Dir das ganze Primär zusammen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Judas am 07.06.2008 um 14:58:

Das Habe ich mir auch schon so gedacht aber dann müßte es doch ständig zu hören sein und nicht so spontan? Ich fahre noch nicht so lange Harley und bin mit der geräuschkulisse nicht vertraut. Aber ein ausgeschlagenes Lager im Kurbelwellenbereich hätte sie doch bestimmt schon niedergestreckt?

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht


Geschrieben von Adi am 07.06.2008 um 15:17:

Bei mir war das auch nur im Standgas zu hören.
Unter Last war es weg.
Kann mich noch erinnern, dass es ne ziemlich fette Schraube war, die gesichert war, aber eben nicht richtig angeknallt war.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von George am 07.06.2008 um 18:31:

Vielleicht sitzt das vordere Ritzle auf der Kurbelwelle nicht mehr fest genug verwirrt
Oder du hast 'ne lockere Lima (oder sitzt die woanders?)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Hanne am 07.06.2008 um 19:32:

Siehste, die Lichtmaschine sitzt dort vorne, oder verwirrt ???
Könnte schon gut möglich sein, das es daher kommt.
Nach einer Pause war es weg?, und dann kam es wieder?

Hanne

__________________
Hanne


Geschrieben von huggybaer am 07.06.2008 um 19:34:

hi,hab`genau so ein klackern heute behoben,war der messingring für die welle im primärgehäusedeckel.mach ma`den zündungsdeckel ab und höhr`ma` ob`s lauter wird,war bei mir so. beim wechseln vorsicht mit der dichtung.

__________________
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir; "LÄCHLE UND SEIH FROH,DENN ES KÖNNTE SCHLIMMER KOMMEN" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


Geschrieben von Judas am 08.06.2008 um 13:38:

Ich mach sie mal nackig und kuk mal wo es ihr wehtut meld mich dann mal und schreib euch was es war!!!!! Augen rollen

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht


Geschrieben von bimsi am 09.07.2008 um 17:12:

Hi habe auch eine 94 er Sportster 1200 und auch ein klackern im Motor.
Wenn bei dir alles im Vergaser ok ist (ich meine das der Motor nicht zu mager fährt) und die Zündung ok ist, könnte es der Anfahrruckdämpfer sein der sitzt vorne links auf dem Kurbelwellenstumpf.