Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tieferlegung einer Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50313)


Geschrieben von Vinchi am 09.04.2014 um 09:37:

Fragezeichen Tieferlegung einer Softail

Kann mir jemand den Unterschied der beiden Lösungen für Tieferlegung erklären (mit Pro und Contras). Leider konnte ich hier im Forum nichts dazu finden.

1. Tieferlegung Original-Dämpfer mit s.g. Müller-Kits o.Ä.
2. Tieferlegung mit Progressive Suspension Dämpfer.

Habe auch schon viel von vers. Air Rides gelesen, komme aber nicht zum eindeutigen Ergebnis. Sind diese eine Alternative oder doch nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Geschrieben von take.it.easy am 09.04.2014 um 09:53:

hallo,
beste lösung, kauf dir PS stoßdämpfer ( progrssive sus. ) da hast was gescheites, super fahrverhalten, und kannst höhe tiefe härte eistellen, sind etwas teuerer aber das zahlt sich aus.

müller tieferlegung, da hast orginal dämpfer und dann die tieferlegung drauf, funktioniert alles nicht so gut, fahrverhalten nicht so gut,

air ride, schweine kohle, die dichtungen halten nicht so lang ( kommt ganz drauf an wieviel km du reißt ) dichtungssatz sehr teuer,

meine meinung zu der sache,
mfg


Geschrieben von Tobse am 09.04.2014 um 09:56:

Hast du an einer SOFTAIL schonmal Dämpfer/Stoßfdämpfer gesehen???????

dämpfer

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!


Geschrieben von take.it.easy am 09.04.2014 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobse
Hast du an einer SOFTAIL schonmal Dämpfer/Stoßfdämpfer gesehen???????

dämpfer

warum, was willst du mit 412 ern an einer softail, ich würde halt die 422 er nehmen


Geschrieben von Tobse am 09.04.2014 um 10:06:

Unter dämpfer verstehe ich generelle Federdämpfer für Dynas, Sportster etc.....

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!


Geschrieben von take.it.easy am 09.04.2014 um 10:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobse
Unter dämpfer verstehe ich generelle Federdämpfer für Dynas, Sportster etc.....

grins, ja jeder versteht was anderes, Baby
viel rauch um nix


Geschrieben von Klockenmann am 09.04.2014 um 10:10:

Mann kann auch in den Krümmeln suchen,das was take.it.easy schreibt ist zwar am Anfang teuer aber das ist die beste Lösung.


Geschrieben von voni am 09.04.2014 um 10:10:

Ich habe an einer Sporty, sowie einer Softail den Müller-Satz dran. Funktioniert beides völlig ausreichend, war damit schon in Rom (wer italiens Strassen kennt, weiss was ich meine), in den Dolomiten und viele anderen Orte.

Was bei einer Tieferlegung immer ist, Du hast ein geringerer Neigungswinkel. Aber wenn man weiss, wie man fahren soll, ist auch das kein Problem Freude

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni


Geschrieben von bestes-ht am 09.04.2014 um 10:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobse
Unter dämpfer verstehe ich generelle Federdämpfer für Dynas, Sportster etc.....

Ja ist bei ner Softail nicht anders, nur stecken die halt unterdrunter...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von sky am 09.04.2014 um 10:54:

@Vinchi

3 x exakt die gleiche Frage gleichzeitig in drei verschiedenen Threads

Tieferlegung einer Softail
Progressive Suspension Airtail Softail > 1999
Softail Breakout 2013

ist schon ein bißchen arg, oder? Vor allem weil die selbe Frage in etwas anderer Formulierung deinerseits schon mehrfach in anderen Threads gepostet wurde. Hatte dir auch schon geantwortet ... willst du uns hier nur beschäftigen?


Geschrieben von Vinchi am 09.04.2014 um 11:03:

@Sky

Wollte dich nicht ärgern. Ich habe es erst in Softai Breakout thread inseriert. Aber da kam keine Antwort. Dachte, ich öffne lieber ein neues Thema.
Wo hast du denn geantwortet, finde ich leider nichts von dir? verwirrt


Geschrieben von sky am 09.04.2014 um 11:55:

Gegen eigene Threads ist gar nichts einzuwenden, wenn man vorher die Suchfunktion und alle anderen Möglichkeiten genutzt hat. Andere Leute für sich suchen zu lassen ist aber irgendwie so ne Marotte geworden...und der Eindruck entsteht hier leider auch.

Nur weil du gefragt hast: Ich hatte dir hier in deinem "Airride Thread" geantwortet (progressive suspension !!!) den Thread hast du leider versanden lassen ...

Im Gegensatz zu den von dir hier genannten Tieferlegungsvarianten ist ein Airride sehr variabel. Du kannst nicht nur die maximale Tieferlegungsgrenze ausreizen sondern auch auf Knopfdruck die Bodenfreiheit erhöhen (für Kurvenfahrten, Soziusbetrieb, Bodenschwellen ... etc.). Auch ist der Fahrkomfort höher. Diesen Gesamtkomfort musst du natürlich ordentlich bezahlen ab ca 2100 EUR inkl. Einbau und Eintragung.

Die von dir oben genannten Lösungen sind deutlich günstiger und erfüllen für kleines Geld ihren Zweck (Tieferlegung). Das Müllerkit z.B. TÜV konform um bis zu 40mm und (nicht TÜV konform) max 70mm, aber halt kein spontanes anpassen, etc ... Ich kenne Kollegen, die das Müllerkit verbaut haben und damit zufrieden sind.


Geschrieben von JimmyDieTulpe am 09.04.2014 um 17:30:

ich bin mit dem Müllerkit sehr zufrieden großes Grinsen


Geschrieben von sky am 09.04.2014 um 19:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
ich bin mit dem Müllerkit sehr zufrieden großes Grinsen

genau dich habe ich (auch) gemeint großes Grinsen


Geschrieben von Vinchi am 10.04.2014 um 08:14:

Wie sieht es aus mit dem Aufsetzen bei beiden Varianten? Besteht Gefahr auch mit PS?