Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- BSL Firestarter - Motormanagement (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50337)


Geschrieben von sharkey am 09.04.2014 um 20:47:

BSL Firestarter - Motormanagement

Hallo,

Ich bin am Überlegen an meiner VRSCA Bj 2005 eine BSL Firestarter Anlage zu verbauen.

Damit die Sache anschließend rund läuft und nicht zu heiß wird wohl das Motormanagement anschließend umgestellt werden müssen.

Da ich bis jetzt alles am Bike selber gemacht habe suche ich Erfahrungswerte bzw. vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation die passen könnte wo man das Mapping file einsetzen könnte ( am Austausch zu einem K&N Filter wird's nicht scheitern dann, IT Kenntnisse durch Beruf auch bestens vorhanden ... )

Was ich eigentlich vermeiden wollte ist ne Anschaffung von einem teuren Thundermax dar alles wohl automatisch dann macht. Muss ja irgendwie doch günstiger gehen was genauso funktioniert, oder ?

Um Erfahrungswerte wäre ich super dankbar :-)


Geschrieben von turbo am 09.04.2014 um 20:54:

marschall in han/münden benutzt keinerlei pc oder ähnliches. Er erstellt das mapping auf dem prüfstand und spielt es in das steuergrät ein. Dein originales und das neue bekommst du auf einen stick..
Sowas werden andere bestimmt auch machen. Wär ja sinnlos ein mapping zu machen und den Max zu verbauen. Obwohl der in der regelung auch nicht sofort alles abdecken kann.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von nightrodcruiser am 10.04.2014 um 00:08:

Verkaufe eine firestarter mit Hitzeschilden smile bei Interesse melden smile


Geschrieben von sharkey am 10.04.2014 um 16:00:

So wie es ausschaut werde ich wohl einen TTS MasterTune anschaffen.

HDtuning-shop.de hat für meinen Fall ein passendes Mapping und falls noch Handlungsbedarf ist kann man dies ja jederzeit im Prüfstand nachgearbeitet und somit mein eigenes Mapping file erstellen falls noch Lohnenswert, das passt dann für mich Freude

@ nightrodcruiser: Ist wahrscheinlich schwarz, oder ?


Geschrieben von dosenbier am 10.04.2014 um 19:34:

mir wurde beim kauf gesagt, wenn der rest original ist brauch du nix zu machen.
fahre jetzt seit zwei jahren so und habe keine probleme. auch asu war ok.


Geschrieben von Siegesblut am 12.04.2014 um 13:40:

Sorry falscher Thread



Bitte löschen

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!


Geschrieben von giftyz am 16.04.2014 um 20:12:

also ich,----- und einige andere leutz hier aus dem forum---- habe auch diverse auspuffanlagen ohne jegliche änderung des mappings gefahren.

versuchs doch einfach erstmal aus und wenn du eine neg. veränderung spüren kannst, dann reicht es doch noch immer wenn du dann mehr kohle versenkst....oder großes Grinsen

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Sham69 am 17.04.2014 um 18:30:

hehe - kann man machen........muss man aber nicht. Die Rod läuft doch im Originalzustand, auch ohne Lufi und SAGA schon wie ne Karre Mist, dagegen ist ja schon eines der mitgelieferten Standardmappings von einem der Anbieter ne 100% Verbesserung.....


Geschrieben von Excy am 22.05.2017 um 10:19:

@sharkey: muss mal diesen Thread hier neu aufleben lassen;-) Hast du bitte ein paar Erfahrungswerte mit deiner BSL plus TTS Master Tune für mich?
Will mir auch ne BSL Firestarter zulegen mit entsprechendem Equipment fürs Steuergerät etc ...

Hat sonst noch wer Tips für mich welche Kombinationen empfehlenswert sind in bezug auf Änderung des Motormanagements ?!...

Danke im voraus....


Geschrieben von Excy am 23.05.2017 um 11:23:

Jut, keine brauchbaren Informationen aufzutreiben hier :-(


Geschrieben von blutaar am 23.05.2017 um 22:06:

ja wie?
steht doch oben was....
ich hab die bsl firestarter + kn lufi + race einsätze + pvc mit nem maping was eigentlich dazu passen sollte.
muss aber nachgebessert werden weil (auch wenn geil) einfach zu viele fehlzündungen rausballern und die rod wenn warm im ersten gang ohne ständiges gas geben absäuft.
support wo ich alles gekauft hab (von rod-squad) ist top. maping wird überarbeitet und ich spiel es neu drauf.... zu weit weg um ma eben auf den prüfstand zu fahren bei ihm.
nächste schritt wäre dann hier um die ecke auf nen prüfstand und paar euronen zu löhnen für die einstellung.
heiss is die anlage hin wie her. liegt aber schon in der rohrführung und kürze an sich