Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Only Pics & Only Shovel (Kommentare unerwünscht!) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51184)


Geschrieben von Chribo am 03.03.2016 um 12:21:

Frisch aus Miami eingetroffen
Meine "Neue"  als Zweitbike
Shovel FX 1980 

 


Geschrieben von Bart am 19.03.2016 um 17:57:

So - dran gewöhnt, für gut befunden und erst einmal neu gelackt:


Geschrieben von 92FatBoy am 17.05.2016 um 20:24:

@all

Shovel von französien.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von 92FatBoy am 07.06.2016 um 09:53:

@all

Mein Herstvorhaben 2016 nach bestandenem TüV:

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von PAT48 am 13.06.2016 um 21:05:

So, 

nach jahrelangem Sporty fahren, habe ich mir im letzten Jahr auch ne Shovel gegönnt.
Ist mittlerweile auch schon ein wenig was dran getan :-)


 


Geschrieben von harley-de am 30.06.2016 um 23:32:

Schöne FLHS (ElectraGlide Sport) BJ.1981



Geschrieben von BenniGun am 05.01.2017 um 18:20:

Dann will ich meine auch mal zeigen, 76er FXE umgebaut im FLH Style, aud dem letzten Bild mit Police Sattel, so ist der Zustand jetzt,
Die Vorverlegten werden noch gegen Trittbretter getauscht, das ist die nächste Baustelle und Ochsenkopf schwarz pulvern.







Geschrieben von mjb am 14.01.2017 um 18:05:

FX `78
 

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von ollicasch am 08.02.2017 um 20:53:

Shovel 1978 

jetzt ist sie erstmal fertig!

__________________
Niemands Knecht


Geschrieben von Französien am 13.06.2017 um 14:35:

Servus,
da 92FatBoy meine Shovel für gut befunden hat, will ich euch meine nun auch etwas näher zeigen (hoffentlich kriege ich das mit den Fotos hin!!!).
Mittlerweile habe ich sie etwas verändert, zumindest, was das Lackkleid betrifft. Habe mich für seidenmattschwarz entschieden, da diese Farbe wesentlich einfacher nach zu lackieren ist, als der Chamäleon-Effektlack. Ist bei 'nen kleinen Rempler einfach günstiger Freude .
Da im letzten Winter mein Motor komplett revidiert werden musste, hatte ich die Kleine bis auf die letzte Schraube zerlegt, und dann alles poliert, was da so rumlag (außer Getriebe, das wollte ich dafür nicht noch zerlegen).
Der Reifen auf den Bildern ist nur eine Stütze, damit sie steht, da bei meiner Edelstahlfelge mit dem 200er bei näherem Hinsehen 4 Edelstahlspeichen abgerissen waren, natürlich die Inneren, damit man auch alles gleich auseinanderreißen kannBaby .
Auch das Heck bleibt nicht so, das ist das Stück, welches nach dem Abschneiden für meinen mitschwingenden Fender übrigbliebfröhlich . Für den mitschwingenden Fender habe ich beim Verstärkungsblech bei der Schwingenachse zwei Löcher gebohrt und von unten Muttern gegengeschweißt. Hinten wird das Heck dann von der Sissybar gehalten, die mir der freundliche WIG-Schweißer von nebenan gebogen und geschweißt hat. Die Konstruktion/Befestigung der Sissy erfolgt an der hinteren Steckachse. Für die Befestigung des Fenders wird dann weiter oben an der Sissy eine Querstange eingeschweißt, an der sich die Halter für den Fender befinden (der Halter bekommt Langlöcher, damit sich der Fender beim Kette spannen nicht weiter vom Reifen abhebt).
Wir sind gerade dabei, die Stange und Halter anzupassen. Wenn es fertig ist, werde ich natürlich Fotos davon einstellen, gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bei der Konstruktion eines mitschwingenden Fenders doch immer wieder die Frage auftaucht, wie man die Chose vernünftig befestigen kann, vielleicht auch ohne größere Schweißarbeiten an der Schwinge.
 

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen


Geschrieben von vmaxfrank am 02.07.2017 um 21:13:

78iger Shovel


Geschrieben von Erich am 19.07.2017 um 03:04:

I changed my Chlothes to black...

__________________
Bolt-on`s suck


Geschrieben von Greasy Rider am 22.09.2017 um 16:58:

Meine 75er fl mit 1340er motor 
bin seit 2 Wochen stolzer besitzer von ihr

__________________
DIE NOW LIFE LATER 


Geschrieben von Choppster Dan am 21.10.2017 um 19:49:

Mein aktuelles Winterprojekt, eine 78er Shovel


Geschrieben von der_Lonewolf am 05.02.2018 um 13:14:

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.