Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Fuelpak FP3 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51257)


Geschrieben von Mondeo am 18.02.2017 um 19:42:

Aber muß man beim letzten Bild nicht auf "Ganz Geöffnet " stellen. Der Puff ist doch offen, sprich die Klappen ständig auf. Oder muß der Regler dafür auf Aktiv stehen?


Geschrieben von Hoeli am 18.02.2017 um 19:48:

Das letzte Bild zeigt das der aktive Auspuff aus ist!
Wäre der aktive Auspuff an, so könntest du beispielsweise auf offen oder aktiv stellen.

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Tobias1805 am 18.02.2017 um 20:06:

Also passt das so alles?


Geschrieben von Mondeo am 18.02.2017 um 20:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Das letzte Bild zeigt das der aktive Auspuff aus ist!
Wäre der aktive Auspuff an, so könntest du beispielsweise auf offen oder aktiv stellen.

ich dachte das letzte Bild zeigt das er offen ist?


Geschrieben von Hoeli am 18.02.2017 um 21:02:

probier mal im Demomode die Einstellungen, unten steht in blau was gewählt wurde aus-offen-aktiv-custom!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von TC-110 am 18.02.2017 um 21:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Aber muß man beim letzten Bild nicht auf "Ganz Geöffnet " stellen. Der Puff ist doch offen, sprich die Klappen ständig auf. Oder muß der Regler dafür auf Aktiv stehen?

...da sein Puff eine manuelle Verstellung hat, muss er sich entscheiden was er will! 

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Mondeo am 18.02.2017 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
probier mal im Demomode die Einstellungen, unten steht in blau was gewählt wurde aus-offen-aktiv-custom!

Das stimmt. Da er einen Klappenauspuff fährt mit ständig offener Klappe dachte ich er muß auf offen stehen.


Geschrieben von TC-110 am 18.02.2017 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobias1805
Also ich habe heute noch mehrmals versucht. Also Aktiver Auspuff auf AUS. Das übernimmt er. Aber den Durchfluss stellt er mir immer auf das erste Symbol ein. Also der Kreis mit dem Kreuz. 

Ist das so richtig?

Hier noch ein bild von dem wie es eingestellt ist.
So ist es bei mir. Ist das so richtig?

...unter "ACR" würde ich außer dem Seitenständer nichts einstellen.

Der Stage 1 wird schon mit der Map ausgewählt und muss innerhalb des Mappings auch nicht angepasst werden.

Unter "Aktiver Auspuff" würde ich auf Aus, also das Kreutz oben einstellen, da der MCJ manuell ist.

Alles Andere würde ich lassen wie es ist! Damit ausgibig eine Autotunefahrt machen und flashen...

...falls es zu Auspuffpatschen kommen sollte, kannst Du je nach Intensität dies mit den Dynamitstangen anpassen...


...wenn alles soweit steht und das Mapping gesichert ist, kann man, sofern du überhaupt die Klappe manuell während der Fahrt verstellst,
das dann später immernoch unter "Aktiver Auspuff" auf Custom stellen und dann pro Gang passend zur Drezahl einstellen, je nach manuell gewählter Klappenstellung in der Praxis.


Als Basis-Map sollte die 2008er 1200er Sportster mit Short Shot Staggered und Standard Baffle für den MCJ mit High Flow air filter dienen!

Mehr ist nicht zu tun... ...also machen und nicht so viel Quatschen! großes Grinsen


Michael


 

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Tobias1805 am 18.02.2017 um 22:50:

Geil danke smile


Geschrieben von viktor r. am 26.02.2017 um 15:40:

Ola,
nachdem ich jetzt mir meinem Umbau und den Komponenten fertig bin (Miller Endtöpfe und den heavy breather), das von v&h vorgeschlagene Map runter geladen und geflasht habe, wollte ich nun die autotune-session starten.
Wenn ich auf aututune gehe, wird mir angezeigt, das das vorgeschlagenen autotune aufgerufen wird, allerdings ist das diagramm leer. Ist das richtig? Also es zeigt keine vorgeschlagene "gelbe" Kästchen an. 
Mach ich was falsch?
Ich denke das ein kpl. ?? wie soll ichs nennen?? Diagramm angezeigt werden sollte wo dann die gelben Felder sich nach autotune Fahrten grün darstellen sollten.
Oder bleibt das Diagramm leer und füllt sich erst bei der Fahrt?

Danke für die Hilfe
+Vollgas
Viktor


Geschrieben von HDJogi am 26.02.2017 um 15:48:

Hi,


Wenn Du Autotune aktiviert hast, musst Du fahren...
dann füllen sich die Kästchen in der Tabelle.

Die, die grün sind sind auf beiden Zyl. optimiert ...
das heisst wenn Du sehr viele grüne Kästchen hast kannst Du diese neu flashen und die Werte werden übernommen

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von viktor r. am 26.02.2017 um 17:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDJogi
Hi,


Wenn Du Autotune aktiviert hast, musst Du fahren...
dann füllen sich die Kästchen in der Tabelle.

Die, die grün sind sind auf beiden Zyl. optimiert ...
das heisst wenn Du sehr viele grüne Kästchen hast kannst Du diese neu flashen und die Werte werden übernommen

Ola,
alles ok, hat funktioniert.

Danke
Viktor


Geschrieben von Mondeo am 02.03.2017 um 18:46:

So heute das erste mal den Fuelpak aktiviert. Angestöpselt, Zündung an, Softwareupdate, Map gesucht, geladen, geflasht, alte Map auf Surfer gesichert und im 1 Slot abgelegt. Nun die geflasht Map bearbeitet und jetzt kommt das Problem. Die Kiste reagiert kaum auf die Drehzahländerung. Auspuffklappe aus macht das Teil aber Drehzahl geht kaum runter. Läuft im Stand sogar mit 1100 manchmal. Kurz war sie mal auf 930. was mach ich falsch. Irgendwo noch etwas einstellen? Steht bei ACR auf Off. Twin Slah 3" Slip-ins Standard Baffle Stock 103 CI, Puff auf aus und sonst nix.


Geschrieben von HDJogi am 02.03.2017 um 19:07:

erst ab 80 Grad  auf 900 gehen,....

Im kaltlauf brauch die, die erhöte Drehzahl

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von Mondeo am 02.03.2017 um 19:19:

Also das Moped war warm gefahren und die Drehzahl geht nicht einmal auf das was da steht. Motor heiß und in der Garage im Stand auf 1100