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Geschrieben von Mondeo am 23.06.2017 um 17:33:

Fährst du eigentlich Serienauspuff. Wenn nein und du hast einen Klappengesteuerten Puff von Kess oder so, hat sich die Klappe von HD sowieso erledigt.


Geschrieben von Herr_Itatsch am 25.06.2017 um 10:41:

smile


Geschrieben von Mondeo am 25.06.2017 um 11:03:

Ich fahre mit Miller. Müßte das mit den Klappen mal testen wenn ich Muse dazu habe.


Geschrieben von Herr_Itatsch am 25.06.2017 um 16:21:

.Augenzwinkern


Geschrieben von hansi66 am 17.07.2017 um 15:05:

HAB mir die MCJ zugelegt, kann mich nicht beklagen, guter Preis, Super verarbeitung und geiler sound. 
http://harley-teile.eu/auspuffanlagen-harley/auspuff-fuer-dyna/60130/mcj-verstellbare-slip-on-schalldaempfer-schwarz-mit-abe-fuer-harley-davidson-dyna-fxdf-fat-bob-wide?c=434

 


Geschrieben von cypresspp am 17.07.2017 um 21:32:

hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem was ich gerade nicht in den Griff bekomme, vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Ich habe eine Harley Low Rider S mit einem MCJ Royal Auspuff und das Fp3.
Laut VH sollte ich die TwinSlash 3" with Standard Baffle als Basis nehmen.

Aufgespielt, Autotune gestartet und los gefahren, ca. 2 Stunden fahrt und das Mapping aufgespielt und Autotune beendet.

Ich habe (egal ob während dem Autotune oder mit der neuen Map) wenn ich vom Gas gehe so bei 1600-2200rpm extremes knallen und patschen.
Sobald ich Gas gebe ist es einwandfrei. Dachte zuerst es liegt evtl. an Falschluft zwischen Krümmer und Endtopf aber das habe ich abgedichtet.

Ich habe mal Bilder angehängt und ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Die Dynamit Stangen helfen auch nicht wirklich ...
vor allem ist die erste Spalte ja schon fast zu fett eingestellt nach dem Autotune wenn ich soweit in den Foren alles richtig gelesen habe sollte das nicht unter 13.2 :/

vielen Dank
Patrick


Geschrieben von grizly am 17.07.2017 um 22:03:

Im Schiebbetrieb 3 Grad mehr Zündung.
War bei meiner LRS auch so. Erst mit der Zündverstellung ging das Knallen weg.
Weiß  allerdings nicht ob dad beim FP einzustellen geht.

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What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von cypresspp am 17.07.2017 um 22:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Im Schiebbetrieb 3 Grad mehr Zündung.
War bei meiner LRS auch so. Erst mit der Zündverstellung ging das Knallen weg.
Weiß  allerdings nicht ob dad beim FP einzustellen geht.

muss ich mal suchen,Danke gibts dafür ne Abkürzung bzw wie heißt es auf englisch?

und kann ich das (falls möglich) bedenkenlos ändern oder was muss ich da genau beachten? 


Geschrieben von Marco321 am 18.07.2017 um 06:31:

@cypress  Bild 3 :deine AFR Spalte bei 20% ist viel zu mager um das Knallen weg zu bekommen. Bild 5 : hier magerst du dieses auch noch weiter ab  

Zündung habe ich bei 3 Moppeds noch nicht verändern müssen um Knallen weg zu bekommen

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von cypresspp am 18.07.2017 um 16:52:

ok, auf 12,8 runter oder ist sie da schon viel zu fett? ... und bei Bild 5 alles auf 0 ab ~80 Grad?


Geschrieben von cypresspp am 18.07.2017 um 21:10:

so ich hab mal auf der alten map aufgebaut und nochmal ne autotune fahrt gemacht.
Anschließend die werte AFR erste Spalte weiter runter gezogen, und immer noch bei 1800-2200 extrem starkes knallen.
Anbei mal die aktuellen Bilder, ich steh wirklich auf dem Schlauch, irgendwas mach ich falsch oder es gibt ein anderes Problem unglücklich
Bin für jeden Rat/Hilfe dankbar
 


Geschrieben von Freddy72 am 19.07.2017 um 07:19:

Hallo Cypress,
Du hast ziemlich extreme Sprünge in den VE-Tabellen. Da wird das Knallen nie aufhören. Empfehlenswert sind maximale Differenzen in benachbarten Zellen von 5. Hatten wir auch schon mal im SuperTuner-Thread erörtert. Diese Sprünge kannst Du manuell glätten oder besser noch durch sehr viele Autotunefahrten verändern. Außerdem würde ich die AFR-Tabelle weiter verändern. In den von mir rot gekennzeichneten Zellen würde ich auf Werte zwischen 13,00 bis 13,8 anfetten. Die blau gekennzeichneten Felder auf 14,2 (sollte noch für den ClosedLoop-Modus reichen) setzen. Entscheidend sind aber die sehr viel zu großen Sprünge in den VE-Tabellen. Die verursachen das Knallen. Das kriegen die Lambdas nicht geregelt.

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F. Nietzsche


Geschrieben von Ralf XI 48 am 27.07.2017 um 22:46:

Sagt mal, woher kommt das Wissen bzgl. der ACR Einstellungug? Ich habe es die ganze Zeit die vorgeschlagenen Map 16Z1102441 mit Autotune verbessert. 
Das Problem war der Anlasser, der nicht mehr durchzog und ich einen Defekt am Anlasser vermutete. 
ACR war - und ist - in der obigen neuen Basis auch off! Ich hab es nicht verändert! (ACR=Auto Compression Release)
Heute ist es mir bewusst, dass die Decompressionsventile in der OFf-Stellung eben auch off bleiben - der Anlasser ist nicht Schuld- lediglich zu schwach bei den geschlossenen Ventilen.... 
Leider habe ich im Forum darüber nichts - bestenfalls in einem Nebesatz - gelesen - Schade (dass ich so blöd bin).
in diesem Zusammenhang: was bedeutet denn EITMS?? Darf ich das auch auf off lassen?
Danke für Eure Meinungen- 

passt das so?


Gruss Ralf
 

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Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool


Geschrieben von TC-110 am 27.07.2017 um 23:53:

Das EITMS ist die Abschaltung für den hinteren Zylinder. Ich habe es auf On.

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bollert im Westerwald


Geschrieben von Marco321 am 28.07.2017 um 06:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf XI 48
Sagt mal, woher kommt das Wissen bzgl. der ACR Einstellungug? 
Gruss Ralf

gibt doch sogar einen Rückruf dafür. 

​​​​​​Rückruf: M1445: Produktprogramm 0924 – 2014-2017 Softail/Dyna 110 Kalibrierungsreflash

und wenn Deko Ventile drin sind sollten sie auch eingeschaltet sein, da hat wohl einer gepennt bei V+H beim Map erstellen 

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