Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Fuelpak FP3 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51257)


Geschrieben von Rock-Bock am 07.04.2021 um 12:10:

Hi.

Mein FP3 funktioniert nicht an meiner 2007er Softail.
Alle Updates wurden gemacht.
Batterie und das Android Gerät (Smartphone und Tablet versucht) alle voll geladen.
Ich habe es mit dem Bike verheiratet und eine Map vom V&H Server auf das FP3 gespeichert.
MapId.: 07S0960366.
Hab es auch mit der 2. zur verfügung stehenden Map:07S0960366a versucht, mit dem selben Ergebnis.
Beim Versuch die Map auf das Bike zu flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der map: 253 092.

Auch das Autotune funktioniert nicht.
Wenn ich versuche Autotune zu starten um die gespeicherte Map als Basis zu wählen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Autotune flashen: FA-F01

Ich brauche dringend Hilfe.

Hab zwar schon ne mail an V&H geschrieben, aber nur in deutsch, weil ich halt kein Englisch kann.
Bislang keine Antwort von denen.

LG
Peter

__________________
DLzG
Rock-Bock


Geschrieben von Mondeo am 07.04.2021 um 21:13:

Ist das Teil neu gewesen? Ich habe mal im Netz gegoogelt nach deinem Fehler und das dann mal übersetzt. Das kam dabei raus. Hast du die App mal gelöscht und neu draufgespielt. Bluetooth neu gekoppelt usw.


Geschrieben von Hely1980 am 07.04.2021 um 22:29:

Hallo Peter , 

Mondeo hat ja grundsätzlich schon rausgefunden was der Fehlercode bedeutet. 

würde folgendes vielleicht noch kontrollieren 
Batterie gut angeschlossen, keine wackeligen Kontakte ? 

=0.83emEs gibt (selten) den Fall, das eine Programmierung abbricht , z.b. aufgrund von Stromausfall, wackelige Batterieanschluss etc. Dann bleibt die ECM in einem zwischenzustand, der das neuprogrammieren verhindert.
Empfang am Handy gut 1-2 Balken sind meiner Erfahrung nach sch....
App nicht zeitgleich auf zwei Geräte bzw. im Netz. 
Könnte unter Umständen zu einem Ip Adressen Konflikt führen. 

Weiß nicht ob dies möglich ist aber, hast das richtige FP gib ja mit 4 Pin und CanBus , wie gesagt keine Ahnung ob man das dann überhaupt einstecken kann. 

Ich hoffe es hilft dir weiter.


Geschrieben von Rock-Bock am 08.04.2021 um 09:36:

Moin Leute.
Danke für eure Bemühungen.
Habs zumindest zu 50% schonmal geschafft.
Um kurz auf eure Fragen zu Antworten.
Batterie war voll, auch die Android Geräte (Fon und Tablet).
Kurzum: eigentlich war alles so, wie es sein sollte. Hatte auch die App mal neu Installiert usw.


Gestern lies es mir keine Ruhe und ich hab nochmals eine mail an V&H geschrieben.Den deutschen Text via Übersetzer ins Englische gebracht und bekam nach 5Std. auch ne Antwort in deutsch und englich.Dort stand ich solle "Upload ECU Content" ausführen und dann eine Map flashen, was ich zwar schon 2x gemacht hatte, aber ohne zuvor den Support an zu schreiben - und ohne Erfolg. Ok, gesagt , getan. Hatte ja noch 2 Maps auf dem FP3 gespeichert und versuchte eine zu Flashen - wieder eine Fehlermeldung, aber ein anderer Code: 200 061. Hab dann die beiden V&H Maps auf dem FP3 gelöscht und das Originalmapping auf Speicherplatz "0" versucht zu flashen, was zuvor nicht möglich war. Siehe da, hat einwandfrei gefunzt. Auch ist die jetzt "blau" hinterlegt, was zuvor auch nie war. Danach wieder ein Mappin von V&H heruntergeladen 07S0960366a (die ist aktueller und für den hinteren Zyl. verbessert worden) und auch das konnte ich ohne Probleme aufs Bike flashen. Ist jetzt auf Speicherplatz "1" und blau hinterlegt.Das Aututune hab ich noch nicht getestet, denke aber, das wird wohl auch klappen, denn soweit wie jetzt, war ich in der ganzen Sache noch nie.Offensichtlich haben die vom Support irgendwas am Server eingestellt und mir neue Dateien zukommen lassen. Na, wie auch immer, bin jetzt guter Hoffnung. Wenn ich das Autotune anteste berichte ich mal weiter - für die, die es ev. auch Interessiert oder ähnliche Probleme haben.Danke nochmal für eure Bemühungen.


DlzG
Peter


PS: der Fehler war höchstwahrscheinlich, das habe ich gestern mit Uwe von FMC erörtert, das ich, nachdem ich bei HD das Werksmapping habe aufspielen lassen, das mit dem Supertuner auf mein Laptop gesichert habe (hab mit dem Supertuner nix geflasht o.ä.) und dann das FP3 angeschlossen habe. Allein wohl schon die Verbindung zum Supertuner, auch ohne was zu flashen, bewirkt wohl eine sperrung des Steuergeräts für das FP3 - so die Vermutung.

__________________
DLzG
Rock-Bock


Geschrieben von Mondeo am 08.04.2021 um 10:47:

Bin ich froh das alles geklappt hat


Geschrieben von Rock-Bock am 08.04.2021 um 14:34:

...und ich erstmal :-) :-)
Es steht zwar noch das Autotune aus, aber da bin ich jetzt sehr zuversichtlich,
das dass auch funzt, aber ich werde berichten - wenn dieser scheiß Winter mal vorbei ist :-)



UPDATE:

Hab die ersten Km mit dem Autotune hinter mich gebracht.
Hat alles wunderbar gefunzt. Zwischenzeitlich 2 mal halt gemacht und die erfahrenen Daten gespeichert, aber die Map noch nicht aufs Bike geflasht.
Das werde ich in den kommenden Tagen noch vervollständigen und dann mal den letzten Schritt, das flashen in Angriff nehmen.

Comming soon..........

__________________
DLzG
Rock-Bock


Geschrieben von 1000er am 17.04.2021 um 21:55:

Hat sich erledigt, Fehler selbst gefunden.....


Geschrieben von Rock-Bock am 20.04.2021 um 17:08:

 @1000er

Hi.

Dann berichte doch mal.
Ich befinde mich immer noch im AutoTune und würde gern soviel Infos wie möglich zu dem FP3 sammeln.

DLzG
Peter

__________________
DLzG
Rock-Bock


Geschrieben von 1000er am 20.04.2021 um 19:05:

Das ist leider nicht so einfach und werde ich letztendlich erst beim nächsten Autotune erfahren, im sprichwörtlichen Sinn. Ich berichte dann wenn ich es zu 100% weiß....


Geschrieben von Zweirad-Steffen am 20.04.2021 um 20:40:

Moin,

​​​​​​
kurze Frage... Kann man ein Fuelpak gebraucht kaufen? Also eins was schon benutzt wurde. Oder bekomme ich Probleme wenn ich es an meinem Mopped benutzen möchte. Zwecks verheiratet oder nicht? Kann man es einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen? 

Gruß Steffen


Geschrieben von mws am 20.04.2021 um 20:48:

Fuelpak FP3

Damit kannst du den Fehlerspeicher auslesen aber sonst nichts wenn es schon mal verheiratet war.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Mondeo am 20.04.2021 um 21:03:

So sieht’s aus. Gebraucht=Nutzlosfröhlich


Geschrieben von Zweirad-Steffen am 20.04.2021 um 21:07:

Vielen Dank für die Antworten. 👍🏻😉 Hat mir sehr geholfen.


Geschrieben von Rock-Bock am 21.04.2021 um 07:33:

Ich glaube, du kannst auch, bei laufendem motor, die Daten auslesen. Aber Mappen geht absolut nicht.

ich hab noch ein gebrauchtes. Wenn du das mal testen willst.

__________________
DLzG
Rock-Bock


Geschrieben von Might Is Right am 21.04.2021 um 19:25:

Moin. Zusammen, ich habe jetzt die Autotune-Map (siehe Anhang) aufs Steuergerät geflasht. Einen großen Unterschied beim Fahrverhalten kann ich nicht feststellen. Sie lief vorher schon ganz gut. Einzig das Auspuffknallen im Schiebebetrieb ist ziemlich stark. Aus diesem Grund habe bei der Decel Pop Funktion eine Dynamitstange ausgewählt. Das Knallen ist merklich weniger geworden, aber nicht komplett weg. (IST-Zustand siehe Anhang) Jetzt meine Frage, empfehlt ihr das gesamte Mischverhältnis noch um 2% zu senken?

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN!