Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5129)


Geschrieben von Harley Rider am 25.06.2008 um 11:59:

Zitat von DerAlte
"Fahrt doch einfach worauf ihr Spass habt und fertig Zunge raus

Tun wir ja alle, nur manche auf ner Harley, andere auf ner Harley-Light! großes Grinsen


Geschrieben von Sticki1 am 25.06.2008 um 13:27:

...........ist wohl Ansichtssache.

Ich persönlich bin froh daß die Teil nun EFI haben,sogar ne Alarmanlage ist dabei.
Im Vergleich zu allen Bikes die ich früher hatte weckelt der Motor und die Vibrationen sind auch vorhanden.
ein schöner Sound ,sowohl aus Motorseite und Auspuffseite.
Dazu nen Motor der keine Ventileinstellung per Hand mehr braucht.
Ich drück nur auf den Knopf und das Teil geht an egal ob Minus oder Plusgrade.
Das ist für mich Biken.


Geschrieben von Speedy am 25.06.2008 um 14:44:

Ich fahre heute eine 4 Wochen alte Fat Bob mit 1000 km auf der Uhr, da meine 2001er Schüttelsporty zur Inspektion beim freundlichen musste....

Im direkten Vergleich fallen mir doch schon starke Unterschiede auf, wobei beide Modelle ja auch an sich schon sehr unterschiedlich sind. Schütteln tut sich an der Fat Bob garnichts mehr, Sound (ich glaube mein Dealer hat schon optimiert) und Fahrverhalten sind absolut super...

Der Rest ist Philosopie.... Mein erster Gedanke war geil-tauschen wollen, aber jetzt fehlt mir mein Schüttelbaby doch...

Also Shake it Baby!

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Slider am 25.06.2008 um 17:51:

Zitat von eddie
also meine 06er ist ja auch bereits entkoppelt, jedoch bewegt sich noch so einiges und rappelt noch- das ist so völlig ok und nicht zu übertrieben, aber die Bones z.b. war echt wie eine Nähmaschine irgendwie...schade da sie mir optisch eigentlich sehr gut gefällt.

Na eddie, dann setz dich mal auf ne Sporty vor Bj. 04. Da wackelt und vibriert so ziemlich alles, einschließlich der Person, die draufsitzt. Und das ist sicherlich nicht jedermann's Ding.

Ich hatte vorher noch keine andere Harley, kenn es also nicht anders. Aber die neuen Modelle geben wohl schon wegen des zahmeren Auftritts ein Gefühl von Sicherheit, das sich auf einem Schüttelbock für manchen nicht einstellen will. Ich hab mich an die "Vibrationsorgie" gewöhnt. geschockt

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von UHU am 25.06.2008 um 21:08:

Was mich betrifft finde ich,dass die echten HD sind vor 2003 hergestellt mit Vibration und Vergaser.


Geschrieben von petergabriel am 26.06.2008 um 16:08:

Jau, ich hab ne 94ér softail, die 94ér rappeln (angeblich) besonders stark , meine rappelt jedenfalls super gut. Ohne würde mir was fehlen, glaube ich; man sollte den Harley-Motor schon spüren, nicht nur hören, Sound krieg man an jede Kiste. Rappeln gehört halt zum Harley-Motor dazu, weil der Motor so gebaut ist. Mit Ausgleichswellen wird wieder was genommen, was ursprünglich bauartbedingt da war.

Einzige Ausnahme bei den aktuellen Modellen: der Twin Cam-Motor in der Dyna, der hat keine Ausgleichswellen! Statt das aber so zu lassen, ist er dafür aber über "Silentblöcke" im Rahmen verschraubt, um die Vibrationen zu reduzieren. Warum soll ich etwas reduzieren oder ausgleichen, was den Motor ausmacht? verwirrt

Übrigens meckern schon viele über die Geräusche der Ausgleichswellen!!!!!

Da hilft dann nur eins: EVO-Motor einbauen! Freude Freude Freude

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von torkscoffee am 26.06.2008 um 19:49:

Also wenn ich mit meinen jungs,alles kawa-chopper, an der ampel stehen,sind alle augen auf meinem bike.
und immer wieder kommt der kommentar:oh gott,da wackelt ja alles .
und ich sage:tja,das teil lebt noch.
und meine harley ist baujahr 06.

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.


Geschrieben von Sticki1 am 26.06.2008 um 19:59:

Fahr ab und an mit nem Softail Heritage Driver, Bike ist Baujahr 2007.

Der freut sich auch über mein Gewackel an der Ampel, seine ist tod unglücklich , die Ausgleichswelle hat sie gekillt.
Sie steht ruhig da wie ne Honda. fröhlich


Geschrieben von Slider am 26.06.2008 um 20:02:

Hey klar, sieht immer toll aus, der vibrierende Motor Freude

Bei den "alten" wackelt nicht nur der Motor im Rahmen, sondern alles - auch der Fahrer. großes Grinsen cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Sticki1 am 26.06.2008 um 20:07:

Naja, die noch vorhandenen Vibrationen i.V. mit Liebeskugeln könnten so manche Frau zur HD-Driverin machen fröhlich


Geschrieben von petergabriel am 27.06.2008 um 09:52:

Zitat von Slider
Bei den "alten" wackelt nicht nur der Motor im Rahmen, sondern alles - auch der Fahrer. großes Grinsen cool

Genau das isses, still sitzen tu ich den ganzen Tag lang! Ich muß einfach das Monster unter mir spüren und das Gefühl, es beherrschen zu können, ist das, was es für mich aus macht!

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von StefanB am 27.06.2008 um 09:55:

Jetzt geht dat wieder los cool ....aber dieDinger sind spätestens bei der ersten Bodenwelle wegen der Härte unserer Stoßdämpfer cool rausgeploppt.


Geschrieben von rebel am 27.06.2008 um 10:30:

Hi,

ist immer auch wieder schön.

Bin seit 1978 auf Moppeds unterwegs. Seitdem gibt es mit jeder neuen Änderung der Vorschriften im Hinblick auf Geräusch und Abgase ein Credo "das ist zuende mit dem Moppedfahren"

Ne 80er Harley war für Anhänger der Marke nur noch Schrott, da viel zu weichgespült großes Grinsen

In dem Sinne

viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow


Geschrieben von freakraputation am 27.06.2008 um 11:45:

hi eddie,

also ich seh das ganz ähnlich wie du.

für mich ist harley einfach:

rütteln, schütteln, spürst es am ganzen körper. jede kleinste bodenunebenheit spürst du am ganzen körper, denn wer braucht ne federung wie bei nem sofa.
jede bewgung des kolbens und der ventile ist eindeutig hör- und spürbar.
aus dem auspuff kommt jedes blubb, blubb mit gut 100db, manchmal kommt ein flämmchen mit - also rückt dir keiner auf die pelle.

klar hat da jeder seine eigene philosophie, meine ist eben diese. großes Grinsen

lg. freakraputation.

__________________
_/_/_/ see ya, freakraputation. _/_/_/


Geschrieben von petergabriel am 27.06.2008 um 12:17:

Yeap. Bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Freude Freude Freude

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!