Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5129)


Geschrieben von King_of_the_Road am 30.06.2008 um 19:51:

Deine Harley bekommt dann eine Seele, wenn du sie ihr einhauchst. Ansonsten empfehle ich die einen alten Lanz.
Da spürst du noch so richtig den Einzylinder. Allerdings hat damals Niemand von einer Seele gesprochen.
Also mein Freund, gestehe deiner neuen Harley ein bißchem mehr Laufruhe zu und alles ist schön.
Fahre dem Horizont entgegen und du wirst sehen...

Gruß, Dirk

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool


Geschrieben von Highjagger am 30.06.2008 um 21:47:

Also mir vibriert das Geschlodder unter meinem Ars.... genug , ich kenn das nicht von früher von euren " guten alten Zeiten " , ich find`s gut so aber ich hab halt auch keinen Vergleich , so einfach ist das . Ätsch . Zunge raus

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Adi am 30.06.2008 um 23:05:

Ich hab auch keinen Vergleich, weil ich noch nie so ne Newwavemühle gefahren bin.
Ich wills auch gar nicht. Auch Ätsch großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Döppi am 01.07.2008 um 09:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Also mir vibriert das Geschlodder unter meinem Ars.... genug , ich kenn das nicht von früher von euren " guten alten Zeiten " , ich find`s gut so aber ich hab halt auch keinen Vergleich , so einfach ist das . Ätsch . Zunge raus

"Sei froh, sunst hesch bald ind Hose gseicht bie denne Wibradtione" . Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von petergabriel am 01.07.2008 um 14:29:

Zitat von King_of_the_Road
Deine Harley bekommt dann eine Seele, wenn du sie ihr einhauchst. Ansonsten empfehle ich die einen alten Lanz.

Hats vollkommen Recht. Ich glaube, das geht halt nicht bei jeder Harley! Wie willste einer Computersoftware für die neuen Harleys ne Seele einhauchen, die noch nich mal mehr einen Gaszug haben, weil das elektronisch funktioniert? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von kinka-hanna am 01.07.2008 um 14:49:

rotes Gesicht

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna


Geschrieben von rebel am 01.07.2008 um 15:01:

Zitat von petergabriel
Zitat von King_of_the_Road
Deine Harley bekommt dann eine Seele, wenn du sie ihr einhauchst. Ansonsten empfehle ich die einen alten Lanz.

Hats vollkommen Recht. Ich glaube, das geht halt nicht bei jeder Harley! Wie willste einer Computersoftware für die neuen Harleys ne Seele einhauchen, die noch nich mal mehr einen Gaszug haben, weil das elektronisch funktioniert? verwirrt verwirrt verwirrt

Wie Seele? Ich schraub an Moppeds und fahr sie manchmal auch, da wird Luft und Zündung noch am Lenker eingestellt, geschaltet wird teilweise am Tank. Die älteste fahrbereite Maschine ist Baujahr 1931.

Kickst Du eine NSU TS 501 aus Versehen bei Stellung "Frühzündung" an, schmeißt sie dich übers nächste Dach.

Definieren wir dieses Teil als Mopped mit Seele und glaube mir, die hat eine Augenzwinkern , dann wär alles danach nur noch lebloses Eisen.

Aber zum Glück haben technische Neuerungen keinen zwingenden, automatischen Einfluß auf den Charakter oder die "Seele " eines Eisenhaufens. Das liegt allein in den Augen oder Herzen des Betrachters.

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow


Geschrieben von petergabriel am 01.07.2008 um 15:38:

Offensichtlich gibt es zwei Lager, eins, dass die alten Harleys mit Vibrationen (laut thread dann auch mit Seele) bevorzugt, das andere neuere Modelle ohne Vibrationen (laut thread dann ohne Seele).

Das ist wohl Geschmacksache und keiner des einen Lagers läßt sich wohl so ohne weiteres vom anderen Lager überzeugen. Macht ja auch nichts, beide haben Vorzüge. Freude

Der Harley-Händler, bei dem ich Inspektionen machen lasse, hält von dem Gerappel unter ihm nichts, obwohl er seit mehr als 30 Jahren Harleys fährt, er schwört auf die neuen TwinCam-Vergaser-Motoren.

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von Gizmo am 01.07.2008 um 15:46:

Harry ich penn mit Dir ein Freude

rotes Gesicht

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Adi am 01.07.2008 um 16:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von petergabriel
Offensichtlich gibt es zwei Lager, eins, dass die alten Harleys mit Vibrationen (laut thread dann auch mit Seele) bevorzugt, das andere neuere Modelle ohne Vibrationen (laut thread dann ohne Seele).

Das ist wohl Geschmacksache und keiner des einen Lagers läßt sich wohl so ohne weiteres vom anderen Lager überzeugen. Macht ja auch nichts, beide haben Vorzüge. Freude

Der Harley-Händler, bei dem ich Inspektionen machen lasse, hält von dem Gerappel unter ihm nichts, obwohl er seit mehr als 30 Jahren Harleys fährt, er schwört auf die neuen TwinCam-Vergaser-Motoren.

Die Er ja auch gerne verkaufen möchte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von petergabriel am 01.07.2008 um 16:43:

fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von Harley Rider am 01.07.2008 um 16:52:

Zitat von petergabriel
Ich muß einfach das Monster unter mir spüren und das Gefühl, es beherrschen zu können, ist das, was es für mich aus macht!

Was hat denn deine Frau mit dem Threat zu tun? Zunge raus


Geschrieben von Harley Rider am 01.07.2008 um 16:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo
Harry ich penn mit Dir ein Freude

rotes Gesicht

Ihr müßtet in diesem Threat doch gelernt haben, welches Motorrad Ihr Euch kaufen müßt, dass Ihr nicht einschlaft.


Geschrieben von petergabriel am 01.07.2008 um 16:55:

Tut mir leid, aber

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!


Geschrieben von petergabriel am 01.07.2008 um 16:57:

Zitat von Harley Rider
Zitat von petergabriel
Ich muß einfach das Monster unter mir spüren und das Gefühl, es beherrschen zu können, ist das, was es für mich aus macht!

Was hat denn deine Frau mit dem Threat zu tun? Zunge raus

Woher kennt der meine Frau? geschockt

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!