Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
-- Treffen, Events & Messen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=23)
--- Archiv: Hamburger Harley Days 2010 und fühere Jahre (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5136)


Geschrieben von Horst1956 am 12.01.2010 um 10:06:

Keine Hamburger Harley Days mehr

Habe gerade gehört, daß der Hamburger Senat ab 2010 keine Harley Days mehr genehmigen will.

Hamburg sei europäische "Umwelthauptstadt" oder so'n Mist, und damit lassen sich solche Veranstaltungen nicht vereinbaren.

Und ich habe gedacht, mit Bremen hätte ich schon die Popokarte gezogen....

__________________
Horst cool


Geschrieben von kaeptnhook am 12.01.2010 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von netlander
Die Harley Days in HH sollen ausfallen !!

Guckst Du hier:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1338429/Senat-stellt-sich-quer-Aus-fuer-die-Harley-Days.html

Was denkt Ihr, sollte man da nicht trotzdem am 27. und 28. 6 mit so viel wie möglich Harley die Stadt bevölkern ?
So nach dem Motto: "Wir lassen uns dieses Event nicht wegnehmen" !!??

keine so gute idee unglücklich was denkst du was die bullen machen verwirrt die werden jede kiste checken Freude
da sind die hamburger selber schuld das die sich so ein event entgehen lassen Freude
berlin berlin wir fahren nach berlin lalalala..............weil da wars geil Freude cool

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"


Geschrieben von Hamburger Deern am 12.01.2010 um 10:27:

Hallo Horst,

du hast recht, heute gibts einen großen Artikel im Hamburger Abendblatt. Die Harley-Days finden dieses Jahr nicht in Hamburg statt. Baby Baby Baby
Der Veranstalter versucht im Moment im Umland fündig zu werden.
Ganz toll!!!!!! Baby Baby Baby
Soviel zur weltoffenen Stadt Hamburg.
Aber scheinbar ist diese Stadt nicht auf die Einkünfte aus diesem Event angewiesen. Wir habens ja. Baby Baby Baby

Enttäuschte Grüße aus Hamburg (kann man jetzt überhaupt noch sagen, dass man aus Hamburg kommt?)

__________________
Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung!


Geschrieben von Dr.Subnet am 12.01.2010 um 10:39:

Naja, nachdem letztes Jahr eh alle gemeckert haben, wie shice es doch an der Arena war, ist das doch jetzt kein Verlust. *Sarkasmus aus*

Ich find das richtig daneben und kann die Begründung nicht nachvollziehen. Den Vorschlag, sich einfach trotzdem zu treffen finde ich dagegen toll. Stichwort: Harley Flash Mob cool


Geschrieben von spider am 12.01.2010 um 10:43:

Vielleicht hängt die Absage ja mit dem Steuergeschenk für die Hotelliers zusammen.

Steuer

Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von Harleyluja am 12.01.2010 um 11:15:

Zitat von Anja Hajduk (GAL)
"Gerade vor dem Hintergrund, dass Hamburg zur Umwelthauptstdt 2011 ernannt wurde, muss die Frage erlaubt sein, ob eine solche Veranstaltung zeitgemäß ist."

Wie widersprüchlich ist das denn verwirrt

Obgleich die Harley Days in Hamburg seit Jahren stattgefunden haben, wurde Hamburg zur Umwelthauptstatt ernannt,
warum also sollten die Harley Days vor diesem Hintergrund jetzt nicht mehr stattfinden Augen rollen und was hat 2010 mit 2011 zu tun?

Alles an den Haaren herbeigezogen !!!

geschockt geschockt geschockt traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich traurig unglücklich geschockt geschockt geschockt

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.


Geschrieben von Harleykin am 12.01.2010 um 11:58:

Auf der Seite Abendblattes findet eine Umfrage statt,
es sollten möglichst alle unter www.abendblatt.de ihre stimme abgeben (ich hoffe die Seite ist kostenlos).

__________________
Harleykin

Freude
BRC #15


Geschrieben von Blaubär am 12.01.2010 um 12:02:

Zitat von Harleykin
<...>traurigich hoffe die Seite ist kostenlos).

Nee, isse nicht (nur für Abendblatt-Abonnenten und die sind außerhalb Hamburgs dünn gesät). Kannst ja mal Deine Zugangsdaten posten Zunge raus Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Grinface am 12.01.2010 um 13:19:

Moin,

man kann die Seite direkt aufrufen:

Artikel

Angesehen davon findet man alle Abendblatt Artikel z.Z. noch kostenfrei über die Google News.

Ansonsten würde ich sagen, erst mal abwarten und Tee trinken. Auch letztes Jahr war das ein ewiges hin und her. Noch bin ich nicht ganz hoffnungslos.

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist


Geschrieben von Rubberduck am 12.01.2010 um 13:25:

Aus für Hamburg Harley Days ?

Hallo, hab gerade gehört, dass die Hamburg Harley Days 2010 nicht stattfinden sollen. Begründung des Senats ist, dass Hamburg als Umwelthauptstadt sich die Abgase und den "Lärm" von über 10000 Motorrädern nicht erlauben könne. Ihr wißt schon, Umweltzone und so!!
Hab leider keine genaue Quelle für diese Info. Weiß jemand was näheres?
LG Henry verwirrt verwirrt unglücklich

__________________
Keep your knees in the breeze cool


Geschrieben von Blaubär am 12.01.2010 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grinface
Moin,

man kann die Seite direkt aufrufen:

Artikel

Angesehen davon findet man alle Abendblatt Artikel z.Z. noch kostenfrei über die Google News.

Ansonsten würde ich sagen, erst mal abwarten und Tee trinken. Auch letztes Jahr war das ein ewiges hin und her. Noch bin ich nicht ganz hoffnungslos.

Grinface

Mit Deinem Link komme ich auf die gleiche, kostenpflichtige Seite...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Dr.Subnet am 12.01.2010 um 14:54:

Moin Blauer, großes Grinsen
mach es Dir einfach und gib unter Google -> News -> Hamburg Harley Days ein. Da findest Du den Bericht vom Abendblatt und kannst auch abstimmen (nur so kommt man kostenfrei rein).

@Rubberduck: erst lesen, dann posten Zunge raus Das Thema wird hier jetzt auf den letzten zwei Seiten behandelt...


Geschrieben von JoJo7 am 12.01.2010 um 14:58:

Es wurden inzwischen sogar schon mindestens 3 verschiedene Freds aufgemacht. Ich war so frei, mal alles in den einen zu packen. Augenzwinkern


Geschrieben von JoJo7 am 12.01.2010 um 15:00:

Zitat von Dr.Subnet
Moin Blauer, großes Grinsen
mach es Dir einfach und gib unter Google -> News -> Hamburg Harley Days ein. Da findest Du den Bericht vom Abendblatt und kannst auch abstimmen (nur so kommt man kostenfrei rein).

unglücklich Funzt bei mir trotzdem nicht.


Geschrieben von Rubberduck am 12.01.2010 um 15:01:

Aus für Hamburg Harley Days ?

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob ihr's wußtet, aber der Senat der Stadt Hamburg will die Harley Days für 2010 verbieten. Hamburg will ja 2011 europäische Umwelthauptstadt werden und das ließe sich mit dieser Veranstaltung nicht vereinbaren. ( Abgase und "Lärm" )
Quelle: Hamburger Abendblatt
PS: Der MoGo mit über 40000 Bikes soll weiter stattfinden ?!?!

LG Henry verwirrt Baby

__________________
Keep your knees in the breeze cool