Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Reifen für Softail Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51465)


Geschrieben von DNS am 16.05.2014 um 09:20:

Fragezeichen Reifen für Softail Slim

Hallo zusammen,

da mein Hinterreifen bald fällig ist, würde ich mal gerne wissen ob man auch einen 150er oder 160er Reifen auf die orig. Felge montieren und auch eintragen lassen kann?

Gibt es da evtl. Freigaben oder hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit?

Hat es jemand schon gemacht?

Im Slim Thema ist es sehr unübersichtlich, deswegen habe ich jetzt mal ein neues Thema erstellt!

Danke für Antworten großes Grinsen

Grüße
DNS


Geschrieben von leggalandwurscht am 16.05.2014 um 09:43:

Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.


Geschrieben von emjay am 16.05.2014 um 10:01:

Ich finde auch, daß der allgemeine Slim Thread völlig überladen ist. Von daher ist ein neuer Tread schon o.k.
@DNS: darf man fragen, wieviele Km du runter hast?

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin


Geschrieben von DNS am 16.05.2014 um 13:14:

@emjay,

ich habe so ca. 3700 Km drauf und denke für 1000-1500Km reicht es noch, dann muss ich wohl wechseln.
Um später nicht in Hektik zu verfallen frage ich jetzt schon mal großes Grinsen

Grüße
DNS


Geschrieben von Bernie Slim am 16.05.2014 um 14:30:

Knapp 12.000 km habe ich momentan drauf und Reifen/Profil ist noch gut in Schuß, was ich falsch äh richtig?

Den eigenen Thread hier begrüße ich, ist einfach übersichtlicher. Und ein 200er würde mir sehr gut gefallen. Werde den Thrad also weiter beobachten!


Geschrieben von exafunk am 16.05.2014 um 16:09:

Bin bei 14.000 km und da geht noch einiges..


Geschrieben von DNS am 16.05.2014 um 18:58:

@ all,

O.K. der Reifen würde auch noch etwas länger laufen, aber bei Regen ist er sehr rutschig und ich
hätte mich letzte Woche im Regen beim überholen fast hingelegt, weil der Reifen ( beim herrausbeschleunigen von ca. 70Km/h) plötzlich durchgedreht hat und ich mich fast hingelegt habe.

Deswegen wären auch erfahrungen mit anderen Reifen wünschenswert.
(Nässe, Trocken, Haftung)

Grüße
DNS Freude


Geschrieben von MrJimmy am 19.05.2014 um 06:48:

Moin @dns,

Bist du dir sicher, dass es am abgefahrenen Reifen hängt? Oder ist es vielleicht beim Beschleunigen, durch das entsprechende Drehmoment?

Wieviel Profil (mm) sind vorn und hinten noch drauf? Wir können ja mal vergleichen.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von BlackChrome am 22.05.2014 um 11:57:

Hallo DNS,

bei mir sind jetzt 6.500 km auf dem Hinterreifen und noch lange kein Reifenwechsel in Sicht. Ich werde wohl sicher über 10.000 km damit fahren können.

Doch dein Problem mit durchdrehenden und schmierendem Hinterrad bei nasser Fahrbahn und Regen kenne ich selbst auch. Das hat m.M.n. nichts mit der Profiltiefe zu tun als vielmehr mit dem Reifen und wohl vor allem mit dem Drehmoment am Hinterrad, wurde von MrJimmy bereits richtigerweise erwähnt und kann ich bestätigen.
Das bemerke ich teils auch bei trockener Straße beim beschleunigen aus der Kurve, da ist Gefühl in der Gashand sinnvoll.

Erfahrungen mit verschiedenen Reifen würden mich auch interessieren, danke.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun


Geschrieben von DNS am 23.05.2014 um 07:28:

@all,

wie schon geschrieben würde mein Hinterreifen ja auch noch für eine gewisse Zeit halten, aber ich wollte einen etwas breiteren (150er oder 160er) draufmachen.

Daher meine Frage ob das jemand schon gemacht und evtl. eingetragen hat, meines Erachtens müsste ein etwas breiterer Reifen trotz dem Versatz des Fenders noch darunter passen. verwirrt

Auch andere Hersteller, größen und Erfahrungen dazu wären sinnvoll!

Daher auch der Slim Reifenthreat um die Sache übersichtlicher zu machen, keiner will über 200 seiten durchsuchen um die Infos zu bekommen.

Danke für alle Infos !

Wer weiss was? verwirrt

Grüße
DNS Freude Freude Freude


Geschrieben von Siffi am 24.05.2014 um 07:29:

http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!


Geschrieben von k.kerosin am 25.05.2014 um 09:50:

gestern in köln gesehen
.standart , 200-17


Geschrieben von Bernie Slim am 28.05.2014 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Siffi
http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!

Schade daß die Slim da noch nicht aufgeführt ist, kam ja erst 2012 raus. Oder hat da wer noch Infos gefunden?


Geschrieben von HD-Uli am 16.06.2014 um 14:03:

Servus die Herren,

mein Hinterreifen hat nun bereits 16.000 km verdaut, hat aber immer noch 2,9mm Profil. Ich will eigentlich als Nächsten keinen breiteren Reifen, nur einen, der den Fender ein wenig besser ausfüllt. Auch das harleytypische Profil möchte ich gerne beibehalten. Und nun bin ich auf diesen Reifen gestoßen:

Hersteller: DUNLOP
Profil: D401/HD
Bezeichnung: 150/80B16 71H TL

Der sollte doch auf der Originalfelge laufen und im Fender nicht anschleifen, oder?

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli


Geschrieben von nogard am 16.06.2014 um 15:40:

Zitat von leggalandwurscht
Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.

nix da! die street bob/wide glide felge ist 17X4,5" groß und da passt max. ein 180er drauf (wie z. B, bei der Wide Glide der fall ist)