Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Reifen für Softail Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51465)


Geschrieben von Uncle Slim am 23.01.2020 um 11:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Da bald eine grössere Reise ansteht (ca.3000km) habe ich beschlossen mich von meinem Avon Cobra zu trennen. Hat noch ca 3 Millimeter Rest Profil und ich kann schlecht abschätzen ob er die 3000 noch macht.
Deshalb runter mit dem Ding,möchte nicht auf der letzten Rille nach Hause eiern.
Der Postmann hat mir gerade dieses Ding gebracht,laut Aussage AVON überall verbessert,wir werden sehenAugenzwinkern

  Habe die Ehre, Zeco

Hallo Zeco bzw. alle anderen hier,

ich fahre bisher auf meiner Slim hinten den AVON Cobra AV72  150/80 B16 mit ca. 157 mm Breite.

Als nächstes möchte ich den neuen AVON Cobra Chrome in der selben Größe testen und wollte wissen, welche Breite der auf der Originalfelge hat.

Da an dem Fender nicht mehr viel Luft in der Breite ist,  möchte ich vorher wissen ob er rein geht!


 

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von vmax320 am 23.01.2020 um 14:20:

Der Chrome ist genauso breit wie der Alte.


Geschrieben von Iron Cannibal am 23.01.2020 um 15:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Da bald eine grössere Reise ansteht (ca.3000km) habe ich beschlossen mich von meinem Avon Cobra zu trennen. Hat noch ca 3 Millimeter Rest Profil und ich kann schlecht abschätzen ob er die 3000 noch macht.
Deshalb runter mit dem Ding,möchte nicht auf der letzten Rille nach Hause eiern.
Der Postmann hat mir gerade dieses Ding gebracht,laut Aussage AVON überall verbessert,wir werden sehenAugenzwinkern

  Habe die Ehre, Zeco

Hallo Zeco bzw. alle anderen hier,

ich fahre bisher auf meiner Slim hinten den AVON Cobra AV72  150/80 B16 mit ca. 157 mm Breite.

Als nächstes möchte ich den neuen AVON Cobra Chrome in der selben Größe testen und wollte wissen, welche Breite der auf der Originalfelge hat.

Da an dem Fender nicht mehr viel Luft in der Breite ist,  möchte ich vorher wissen ob er rein geht!

Passt,gerade nochmal gemessen 157mm
Also alles wie gehabt.
Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Uncle Slim am 23.01.2020 um 19:11:

DANKE....,  ist schon prima so ein FORUM Freude

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von doc.ruetti am 02.03.2020 um 11:58:

Moin, gibt es für den AVON Cobra Chrome  150/80 B16 eine Freigabe ?
Kann die nur für den Vorgänger finden, oder reicht die zum eintragen?


Geschrieben von Uncle Slim am 02.03.2020 um 15:46:

Ich hab die Freigabe für meine FLS von AVON bekommen. Einfach dort mal anfragen!


 

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Iron Cannibal am 02.03.2020 um 17:10:

Ist egal ob Avon Cobra oder Cobra Chrome
Habe gerade mal meinen Tüv Bericht geprüft.

So wird es eingetragen, Daten Cobra und Cobra Chrome sind identisch

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von doc.ruetti am 02.03.2020 um 18:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Ist egal ob Avon Cobra oder Cobra Chrome
Habe gerade mal meinen Tüv Bericht geprüft.

So wird es eingetragen, Daten Cobra und Cobra Chrome sind identisch

So sollte es sein, doch leider hat jeder Prüfer so seine eigene Vorstellung was er schreibt. Hab schon die dollsten Dinger gesehen. unglücklich


Geschrieben von Uncle Slim am 02.03.2020 um 19:20:

Bei mir hat der Prüfer den Zusatz:  " Reifenfreigabe des Herstellers beachten " eingetragen!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Bowser69 am 16.04.2020 um 14:07:

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone exedra auf der slim? 
Stimmen die Reifenmaße für vorne: 130/19 16“ ? 

Gruß


Geschrieben von Mondeo am 16.04.2020 um 18:08:

130/19? Nö 130/90-16


Geschrieben von Bowser69 am 17.04.2020 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
130/19? Nö 130/90-16

kleiner Tippfehler rotes Gesicht


Geschrieben von Crispr am 08.12.2021 um 22:01:

Hallo Freunde. 
Wie sieht es mit dem Avon Chrome 160/80B16 81H aus, kann man den Reifen auch ohne Veränderungen an der Slim unterbringen? 

Gruß


Geschrieben von Nobuddy am 09.12.2021 um 06:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Crispr
Hallo Freunde. 
Wie sieht es mit dem Avon Chrome 160/80B16 81H aus, kann man den Reifen auch ohne Veränderungen an der Slim unterbringen? 

Gruß

Der paßt ohne Veränderungen auf die Serien felge und in den Serien Fender. Die Optik kommt richtig gut . Der 160er kommt auf 167 mm Breite. Ichvfsjre den auf meiner street bob fxbb und das heck ist ja fast identisch


Geschrieben von Slim Lady am 09.12.2021 um 12:53:

Also in den Fender der Slim, zumindest in den der TC Versionen, bekommst du keine 167 mm. Mit den 157 mm für den 150iger ist das ausgereizt. Findest du auch schon in diesem Stream

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude