Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Reifen für Softail Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51465)


Geschrieben von fmb am 18.12.2014 um 19:48:

Hai,

in einschlägigen Magazinen (z.B. "Dream Machines") werden verschiedene Reifen (in diesem Fall Metzeler ME 880) für verschiedene Softails (in diesem Fall eine Breakout) getestet, die eine deutliche Verbesserung in Sachen Fahrspaß und Sicherheit bringen.
Gibt es ähnliche Tests auch für die Bereifung einer Slim?

Bei nasser Fahrbahn habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen machen "dürfen", wie sie hier geschildert wurden.

Vielleicht gibt es ja einfach eine bessere Bereifung?!?!

Gruß
fmb


Geschrieben von emjay am 18.12.2014 um 20:04:

Kann ich bestätigen. Bei Nässe habe ich auch schon brenzelige Situationen erlebt.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin


Geschrieben von coolmods am 21.12.2014 um 13:57:

Moin Gentlepeople,

gibt´s für die Slim eigentlich Oldschoolreifen Marke AVON oder ähnliches mit Freigaben für die Slim bzw. einer Aussicht auf Eintragung? Meistens ist ja die eingetragene, wahnsinnige, theoretische Endgeschwindigkeit der Slim ein Showstoper.

Hat schon jemand auf die Originalfelge (unabhängig vom Fender) verlässliche aussagen was drauf kann an Breite? "Etwas" breiter als Normal kann es bei mir auch werden.

x-mas Grüße in die Runde
Sebastian


btw: meine hat nun 12.000 km runter und steht hinten kurz vorm 0mm Ziel... die Straßen in Schottland haben ihren Tribut gefordert - ausserordentlich rauer Belag dort.

__________________
Blog: http://lacour.bike


Geschrieben von HD-Uli am 23.02.2015 um 17:51:

Hallo,

ich hole einfach nochmal das Thema hoch. Hat nun bereits jemand 'ne Reifenempfehlung für die Slim, vielleicht mit kurzer Begründung. Insbesondere würde mich hier die 150er Hinterreifenbreite interessieren. Es kamen bei der Reifensuche bislang der DUNLOP D401 und D404 in die engere Auswahl.

Und ja, ich weiß, dass es die Suchmaschine (Seite 181 ff. im Slim-Thread) gibt. rotes Gesicht

Gruß Uli

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli


Geschrieben von 911 am 24.02.2015 um 14:01:

Hallo ,
mich würde mal interessieren , wie die Weisswandreifen von Harley sind ?
Natürlich mit dem Harley Schriftzug. ( siehe Bild ).
Weiss jemand wo man die am günstigsten kaufen kann ?
Danke
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von DNS am 22.03.2015 um 11:35:

Hallo zusammen,

Update Reifen für die Slim:

Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen eine Slim mit Avon 150/80 hinten gesehen, tatsächliche breite auf der orig. Felge ca. 157mm, das sah sehr stimmig aus und da bei mir der Reifen sowieso fällig war mit Tüv und Service, hab ich die neuen von Avon WW draufziehen lassen.

Vorne: Avon Cobra AV 71 WW MT 90 B16
Hinten :Avon Cobra AV 72 WW 150/80 B16 mit Einzelabnahme vom Prüfer Bescheinigt, und
kann auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.

Gibt es auch ohne Weisswand!

Fährt sich so leicht wie vorher und sieht besser aus, eine alternative anstelle den teuren Umbau auf 200er Reifen.

Grüße
DNS


Geschrieben von Uvular am 22.03.2015 um 14:07:

Danke DNS - das ist doch mal eine gute Alternativlösung!


Geschrieben von MrJimmy am 13.04.2015 um 13:30:

Hai,

überlege wegen der Nässe Nachteile anstatt des Dunlops einen Conti CM2 Milestone zu nehmen.
Mopedreifen.de
War lt. meiner Recherche Nässe /Kurvenverhalten und Laufleistung besser als der Standard D402.

Bin mir aber unsicher, ob den Dunlop D402, COnti CM2 Milestone, Metzeler ME888, Pirelli Night Dragon. Am liebsten WW . Irgendwelche ERfahrungen oder TIpps?

Ein weitaus grösseres Problem ist die Montage, wenn man nicht gerade zum Freundlichen möchte. (Preisfrage) Kennt denn einer einen Montagepartner von z,.B. Mopedreifen.de im Rhein/Main Gebiet, der auch die Reifen aus- und einbaut? Meist scheitert es bei denen daran , sobald man das Wort Harley erwähnt. Das will keiner machen.

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von kolder am 13.04.2015 um 13:48:

Guude Stefan,
sorry wegen Sa hatte keine Zeit Wann willst denn die Reifen wechseln ?
Moppedheber und Werkzeug kann ich mitbringen, dann mache mehrs lieber selber
bevor irgendeiner was kaputtschraubt. Meld Dich bei mir!


Geschrieben von MrJimmy am 14.04.2015 um 10:33:

Guuude @Thomas,

hast ne PN. Danke vorab. ;-)

Trotzdem die Frage nach Marke und WW Reifen. Erfahrungen ?!
Der Dunlop rutscht mir zuviel. Jedes Mal bei Nässe, wird es haarig.

Was ich noch vergessen hatte. Weiß einer ob ich bei der Slim Felgenband und Schläuche brauche? Glaube trotz TL sind bei Speicherrädern in jedem Fall, Schläuche verbaut.
Das wäre dann Felgenband und der jeweilige Schlauch mit seitlichem Metallventil , oder?

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Uvular am 14.04.2015 um 20:33:

Servus Jimmy,

mein Reifendealer sagt, es braucht Schlauch und Felgenband für die slim (würde auch mit den HD Angaben übereinstimmen, da ja MT Reifen drauf sind und keine MTM)

Ich habe auch so meine Nöte bei Nässe mit dem Dunlop, leider kommt in 2000 km der Hinterreifen und der vordere macht noch deutlich länger, da komme ich nicht aus.

Gruß

Matthias


Geschrieben von MrJimmy am 18.04.2015 um 23:54:

Wahrscheinlich könnte man Schlauch und Felgenband nochmal nehmen. Aber in punkto Wirtschaftlichkeit vielleicht tatsächlich erstmal nur hinten d402 und dann 2 X was anderes. Wenn tendiere ich dann zum triple 8 ww von Metzeler.

Gruss

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Goofy am 19.04.2015 um 19:54:

Du solltest in jedem Fall Schlauch und Felgenband (falls vorhanden) erneuern lassen.
Ein Schlauch arbeitet - auch wenn immer der korrekte Luftdruck gefahren wird - unter der Reifendecke ein wenig und unterliegt Alterung und Verschleiß (oft findet man sogar mehr oder weniger Gummistaub nach der Demontage in der alten Reifendecke).

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."


Geschrieben von Trauminix am 23.04.2015 um 19:32:

Zitat von DNS
Hallo zusammen,

Update Reifen für die Slim:

Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen eine Slim mit Avon 150/80 hinten gesehen, tatsächliche breite auf der orig. Felge ca. 157mm, das sah sehr stimmig aus und da bei mir der Reifen sowieso fällig war mit Tüv und Service, hab ich die neuen von Avon WW draufziehen lassen.

Vorne: Avon Cobra AV 71 WW MT 90 B16
Hinten :Avon Cobra AV 71 WW 150/80 B16 mit Einzelabnahme vom Prüfer Bescheinigt, und
kann auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.

Gibt es auch ohne Weisswand!

Fährt sich so leicht wie vorher und sieht besser aus, eine alternative anstelle den teuren Umbau auf 200er Reifen.

Grüße
DNS

servus......
ja stimmt, schaut auf alle fälle gut aus, gibts denn scho erfahrungen bei Nässe......
verwirrt verwirrt
meine beiden schlappen sind nämlich au scho wieder fällig Baby

__________________
Du findest das Glück im Leben nicht in dem was du suchst,
sondern in dem was du hast.


Geschrieben von Döppi am 24.04.2015 um 09:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Goofy
Du solltest in jedem Fall Schlauch und Felgenband (falls vorhanden) erneuern lassen.
Ein Schlauch arbeitet - auch wenn immer der korrekte Luftdruck gefahren wird - unter der Reifendecke ein wenig und unterliegt Alterung und Verschleiß (oft findet man sogar mehr oder weniger Gummistaub nach der Demontage in der alten Reifendecke).

Gruß Thomas

Das kommt drauf an wieviel du fährst. Wenn ich 2 Reifen im Jahr runterjubel, dann wechsel ich nicht jedesmal Schlauch und Band. Bei mir war z.B. kein passendes Felgenband zur Hand so hat es auch ein Gewebeklebeband getan.

Die Speichen Felgen der Softail Heritage sind zum Beispiel tubeless also Schlauchlos.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School