Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51823)


Geschrieben von Peperoni13 am 15.04.2017 um 21:01:

Kauf dir im Elektrofachhandel einen einfachen Keramik Widerstand. Der kostet 1-2€. Die “speziellen Widerstände“ im Motorradhandel sind nur Abzocke und sind im Endeffekt auch nix anderes. 

​​​PS: Es wäre ratsam, diesen Thread auch mal aufmerksam zu lesen. Denn alle Fragen wurden hier schon zig mal geklärt. Es reicht ja schon die letzten 10 Seiten zu lesen. Augen rollen
​​​​

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von HeikoJ am 15.04.2017 um 21:01:

@Andre81:
Rote Lampe zeigt an das Fehler im Fehlerspeicher abgelest ist.
Fehler auslesen.
Fehlercode nachsehen oder hier posten
Je nach Fehler müssen vorne und/oder hinten Widerstände verbaut werden, ggfs. zusätzlich auch in der Leitung der Bremsleuchte.
Hilfreich wäre auch die Info welche Blinker verbaut sind

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Andre81 am 15.04.2017 um 21:23:

Habe 1 Watt Blinker, und vor jedem einen 10 Watt wiederstand! 


Geschrieben von HeikoJ am 15.04.2017 um 21:25:

VOR ? jedem Blinker. Die Widerstände werden parallel zu den Blinkern geschaltet ...
10 Watt sind die maximale Belastbarkeit des Widerstandes, ich würde gerne den Widerstandswert in Ohm wissen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Andre81 am 15.04.2017 um 21:35:

Sorry natürlich parallel!
steht nur 5 bis 10 Watt dabei. 
Hab hier aus dem Forum gelesen das es reicht wenn die Wiederstände nicht so hoch sind. Würde es gern verlinken, aber es geht gerade nicht


Geschrieben von HeikoJ am 15.04.2017 um 21:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
@Andre81:
Rote Lampe zeigt an das Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Fehler auslesen.
Fehlercode nachsehen oder hier posten

Mach erstmal das ...
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Marco321 am 16.04.2017 um 07:49:

@Andre81  deine rote Lampe kommt bestimmt wie bei allen anderen auch hier erst beim betätigen der Bremse. Dazu sollte dann auch der Fehlercode passen (B2161) . ein 100 Ohm Widerstand hat bisher immer geholfen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Andre81 am 16.04.2017 um 07:53:

Ok ich lese den Fehler aus!
Aber was ich weis, dass der Fehler ohne die Bremse zu ziehen kommt. Deshalb frage ich mich ja ob das mit dem wiederstand was bei mir bringt? 


Geschrieben von Andre81 am 16.04.2017 um 11:03:

Doofe frage kann das sein das der Wiederstand bei mir in das Rücklicht muss? Ist ja auch geändert, und geht ja mit Zündung automatisch an! Weil die Leuchte geht an auch wenn ich keine Bremse ziehe!!!

nur ne Idee 
​​​​​​​werde aber morgen mal erst den Fehler auslesen.


Geschrieben von Mordy am 19.04.2017 um 00:48:

Bei mir hat folgende Kombi funktioniert: Hinten Highsider Blaze ohne Widerstände, vorne Thunderbike LED Stripe mit einem 100 Ohm 5 Watt Widerstand:



__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff


Geschrieben von hellboy_AUT am 19.04.2017 um 17:39:

@mordy: besten dank für deine aufschlussreichen videos :-)

bestens erklärt, kurz und bündig, top!


Geschrieben von gertbert am 24.05.2017 um 20:44:

Ich habe vor ein paar Monaten bei HD meine Blinker an meiner 2014er 48 umbauen lassen. Vorne Armaturenblinker von Heinzbikes und hinten Rizoma. Jetzt wo ich das Fuelpak verbaut habe, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und an allen 4 Blinkern ist die Masse offen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Blinkerleuchte im Tacho in einer höheren Frequenz als die Blinker selber blinkt. Wurde da bei HD beim Umbau gepfuscht, oder ist das ein "normales" Übel bei einem Blinkerumbau?


Geschrieben von Mondeo am 24.05.2017 um 21:13:

Dann fahre mal wieder hin und lass das beheben. Das sollte nicht so sein.


Geschrieben von Marco321 am 24.05.2017 um 21:35:

@gertbert  leider eine nicht so motivierte Werkstatt erwischt. Natürlich kann man das so bauen das keine Fehler im Speicher sind und die Kontrollleuchte richtig funktioniert

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von gertbert am 24.05.2017 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@gertbert  leider eine nicht so motivierte Werkstatt erwischt. Natürlich kann man das so bauen das keine Fehler im Speicher sind und die Kontrollleuchte richtig funktioniert

Offensichtlich. Und das für fast 500€. Werde gleich am Freitag da anrufen. Hoffe die sehen ein, dass das auf deren Mist gewachsen ist und beheben das kostenlos.