Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51823)


Geschrieben von Mondeo am 05.07.2018 um 12:24:

Keine! Oder du hast Glück und dein BCM begreift es. Kaufen und probieren. In der Regel brauchst du welche wenn du hinten und vorne wechselst


Geschrieben von eastw00t am 05.07.2018 um 12:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Keine! Oder du hast Glück und dein BCM begreift es. Kaufen und probieren. In der Regel brauchst du welche wenn du hinten und vorne wechselst

Okay - wieviel von den 100 Ohm 2 Watt Widerständen brauch ich im schlimmsten fall? 2 für vorne, 1 für hinten?

Grüße


Geschrieben von HeikoJ am 05.07.2018 um 12:49:

einen für jeden Blinker der weniger Strom als 120 mA zieht, plus eventuell einen für das Bremslicht.
Da du das vorher nicht wissen kannst, erst die Blinker anbauen, ausprobieren, Fehler auswerten, dann ggf. Widerstände einbauen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von eastw00t am 05.07.2018 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
einen für jeden Blinker der weniger Strom als 120 mA zieht, plus eventuell einen für das Bremslicht.
Da du das vorher nicht wissen kannst, erst die Blinker anbauen, ausprobieren, Fehler auswerten, dann ggf. Widerstände einbauen.

Alles klar, danke.
Die Dinger kauf ich gleich mit, damit ich beim Umbau nicht nochmal los muss, nur aus dem Grund frag ich smile


Geschrieben von Mondeo am 05.07.2018 um 12:56:

Bei den Rizomas sind welche mit dabei. Die habe ich für vorne genommen und hinten kleine in den Kabelbaum mit eingelötet 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 05.07.2018 um 13:59:

Na toll dann muss ich ja wohl oder übel auch noch Wiederstände einlöten, oder das teil von Badlands dazwischen klemmen Baby

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von eastw00t am 05.07.2018 um 14:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Na toll dann muss ich ja wohl oder übel auch noch Wiederstände einlöten, oder das teil von Badlands dazwischen klemmen Baby

Glaub mit den paar cent teuren Widerständen bist günstiger bedient smile


Geschrieben von OstfriesenPaule am 05.07.2018 um 14:59:

Ja das stimmt schon, aber ich bin ein sehr sehr sehr fauler Mensch fröhlich und mit dem Badlands ist es ratz fatz erledigt, allerdings kann ich manchmal auch sehr sehr geizig sein fröhlich

Ein Teufelskreis !!! Baby

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von eastw00t am 05.07.2018 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Ja das stimmt schon, aber ich bin ein sehr sehr sehr fauler Mensch fröhlich und mit dem Badlands ist es ratz fatz erledigt, allerdings kann ich manchmal auch sehr sehr geizig sein fröhlich

Ein Teufelskreis !!! Baby

Ran musst so oder so - die Bastlerei macht doch auch Spaß, vor allem wenn der Quatsch am Ende auch noch funktioniert ;-)


Geschrieben von OstfriesenPaule am 05.07.2018 um 15:06:

Ja ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen, hab ja noch Wiederstände von den Rizomas, mal schauen wo ich die hin klatsche
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von eastw00t am 05.07.2018 um 15:13:

https://www.ms-biketec.de/shop/harley-davidson-parts/sportster-modelle/beleuchtung-blinker/2796/blinkgeber-li-/-turn-signal-load-equalizer-ll-can-bus?c=

Der hier wäre doch eine Alternative? Ist zumindest schön klein.
Kennt jemand das Ding? Und wie wird das angeschlossen?
 


Geschrieben von Marco321 am 05.07.2018 um 19:57:

Load Equalizer 2 was steckt drin

den kann jeder für unter 5 Euro selber bauen

eine Seite Masse , die "anderen Seiten" jeweils Blinker links, Blinker rechts, Bremslicht usw.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 05.07.2018 um 20:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Ja ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen, hab ja noch Wiederstände von den Rizomas, mal schauen wo ich die hin klatsche

unter den Tank.


Geschrieben von Volcano883 am 06.07.2018 um 06:32:

So: Habe jetzt die Highsider Apollo Bullet drauf und das ganze sieht dann so aus:


Geschrieben von OstfriesenPaule am 06.07.2018 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Ja ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen, hab ja noch Wiederstände von den Rizomas, mal schauen wo ich die hin klatsche

unter den Tank.

Gute Idee

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch