Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Lärm-Kontrollen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52095)


Geschrieben von harmit am 12.06.2014 um 08:39:

Keine Begründung - ja nicht mal ne Mängelkarte..

Einfach so - Kraft der schlechten Laune der Bussgeldstelle..


Geschrieben von Locke_SH am 12.06.2014 um 08:44:

Moin Harmit,

wo bist du kontrolliert worden? Hab auch das Gefühl, dass hier langsam am Rag drehen.... Und auf dem Gym meiner Töchter fallen jede Woche min 4 Stunden aus wegen Lehrermangel… letzte Woche bekamen wir dann eine Rundmail vom Bildungsministerium.... so nun passt mal auf (kleine Auszug):
"Es ist richtig, dass die im Haushalt des Landes zur Verfügung gestellten Planstellen zurzeit nicht ausreichen, um eine 100-prozentige Unterrichtsversorgung aller Schulen zu gewährleisten. Dieses Defizit besteht allerdings bereits seit vielen Jahren. Eine Feststellung, die schmerzt und die mehr als bedauerlich ist, denn Bildung ist und bleibt unsere wichtigste Ressource.
Andererseits haben wir aber auch die Schuldenbremse in unserer Landesverfassung verankert. Und die Schuldenbremse ist für die Zukunft Schleswig-Holsteins und damit auch für die Zukunft unserer Kinder von genauso zentraler Bedeutung. Bereits jetzt werden 10 Prozent des Landeshaushaltes - das ist eine Milliarde Euro - allein für das Begleichen unserer Kreditzinsen eingesetzt.
Wenn wir die Schuldenbremse ernst nehmen, dann sind wir auch gezwungen, Planstellen zu reduzieren, denn anders können wir die enorme Verschuldung unseres Landes nicht wirklich in den Griff bekommen. Und hier sind sich sogar Regierung und Opposition einmal einig: Denn der Abbau von Planstellen ist dem Stabilitätsrat bereits von der Vorgängerregierung gemeldet worden, und er ist damit für die Politik in Schleswig-Holstein verpflichtend…."
Jedoch haben sich die Damen und Herren in Kiel einen Tag später eine saftige Gehaltserhöhung genehmigt... auch da waren sie sich mit der Opposition einig… Da bekommst du das kotzen sorry aber ist so!!!!!!!
So musst meinen Frust mal los werden...

Gruß

Locke


Alles klar???
Gruß

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!


Geschrieben von harmit am 12.06.2014 um 09:31:

In kiel.

Aber genau diese Zusammenhänge regen mich auch masslos auf. Ich habe auch kinder, das gleiche Thema. Unsere strassen und Infrastruktur, die Ideen und Umsetzungen in Land und Bund.. es geht NUR noch um abzocke und selbstzwecke in der politik und den behörden.. mein auswandergedanke steht mal wieder ganz oben im kopf.. das wird hier nichts mehr..


Geschrieben von SB2011 am 12.06.2014 um 10:18:

"Das wird hier nichts mehr" war auch mein Denken. Aber vom Denken bis zum Tun war bei mir ein
"kurzer Weg".
Hier ist zwar im Moment eine Militaerregierung am "Ruder", aber davon merkt man hier nichts.
Alles wie "immer", easy going.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.


Geschrieben von Locke_SH am 12.06.2014 um 10:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
In kiel.

Aber genau diese Zusammenhänge regen mich auch masslos auf. Ich habe auch kinder, das gleiche Thema. Unsere strassen und Infrastruktur, die Ideen und Umsetzungen in Land und Bund.. es geht NUR noch um abzocke und selbstzwecke in der politik und den behörden.. mein auswandergedanke steht mal wieder ganz oben im kopf.. das wird hier nichts mehr..

Geht mir genauso...

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!


Geschrieben von triple am 12.06.2014 um 13:40:

Direkt neben jns wohnen Gymnasial-Lehrkräfte.

Wenn ich so oft frei hätte wie die beiden......
Klar dass die dann die doppelte Anzahl solcher Helden benötigen,
um den Unterrichtsplan zu erfüllen.

Hessen....

Gruss
triple


Geschrieben von taurus am 12.06.2014 um 14:27:

Zitat von triple

Wenn ich so oft frei hätte wie die beiden......
Klar dass die dann die doppelte Anzahl solcher Helden benötigen,
um den Unterrichtsplan zu erfüllen.

Dir ist klar was eine Lehrkraft (egal welche Bildungsart) in ihrer "Freizeit" alles machen muss?
Schau mal bei meinem Vater vorbei wenn mal wieder Prüfungen sind. Vorher Stress mit der Erstellung usw., danach erst Recht (Korrektur).

Sprich wenn du sie am Nachmittag im Garten liegen siehst heißt das noch lange nicht dass sie nicht 21:00-00:00 am korrigieren sind.

Und ansonsten: Augen auf bei der Berufswahl Augenzwinkern

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.


Geschrieben von spider am 12.06.2014 um 14:35:

Vom 37igsten Thread über Auspufflärm zu Staatsfinanzen, Auswandern und faule Lehrkräfte.

Es ist weder zu kalt, noch zu warm zum Bollern.

Was ist los?

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von Locke_SH am 12.06.2014 um 15:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Vom 37igsten Thread über Auspufflärm zu Staatsfinanzen, Auswandern und faule Lehrkräfte.

Es ist weder zu kalt, noch zu warm zum Bollern.

Was ist los?

Wir wollen doch nur Platz sparen und nicht für jedes Thema einen neuen aufmachen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!


Geschrieben von harmit am 12.06.2014 um 15:47:

Es ging um kontrollen in sh... ich fahr nicht mehr.. pfffft..


Geschrieben von Ert am 12.06.2014 um 16:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Vom 37igsten Thread über Auspufflärm zu Staatsfinanzen, Auswandern und faule Lehrkräfte.

Es ist weder zu kalt, noch zu warm zum Bollern.

Was ist los?

Stimmt, ich fahr dann jetzt mal...


Geschrieben von Locke_SH am 12.06.2014 um 18:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Es ging um kontrollen in sh... ich fahr nicht mehr.. pfffft..

Glaube ich dir nicht fröhlich fröhlich

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!


Geschrieben von spider am 12.06.2014 um 18:44:

Gut das ich morgen nur bis Niedersachsen fahre.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von nightrider63 am 12.06.2014 um 18:58:

Es wird nicht mehr lange dauern, bis Brüssel laute Anlagen - egal welcher Bauart verbietet.
Allerdings wird die Personalnot im öffentlichen Dienst auch immer größer und die Beamten sind mittlerweile genauso angepisst wie wir, so dass Lärmkontrollen nur bei extra eingeschobenen
Aktionen durchgeführt werden, also selten.
Bei uns im Ruhrpott ist's noch recht entspannt...


Geschrieben von harmit am 12.06.2014 um 21:47:

Zitat von Locke_SH
Zitat von harmit
Es ging um kontrollen in sh... ich fahr nicht mehr.. pfffft..

Glaube ich dir nicht fröhlich fröhlich

Ich bin heute ZZR gefahren - da konnten die nicht sehen ob die legal ist... ich war zu schnell vorbei fröhlich fröhlich fröhlich