Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Lärm-Kontrollen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52095)


Geschrieben von Eightball am 12.06.2014 um 23:37:

Für die Spiegel und den Reflektor gibts je eine eigene Bußgeldvorschrift. Bleiben die Rasten. Original Harley und original gehören so auf das Moped sind zwei paar Stiefel.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von harmit am 12.06.2014 um 23:49:

Ich war heute bei der Bussgeldstelle - die Spiegel und die Rasten interessieren die nicht wirklich - es ist der Reflektor der den Punkt macht und 118 Eur Trinkgeld in die Staatskasse kostet.

Krass... ich kleb mir nun 2 auf den Helm, 3 auf den Rücken, 4 an die Hose, 2 an die Stiefel und 6 auf den Heckfender..

Und ne Warnweste vollreflektierend in rot zieh ich auch noch drüber.. und n Reflektorglitzerblinki stringtanga drunter...

Dann bin ich gewappnet für jedwede "stellen Sie sich vor es wird dunkel und Ihr Rücklicht fällt aus Situation". Auch morgens um 10.

Man weiß ja nie wann eine Sonnenfinsternis so unangekündigt heimtückisch über Kiel aufzieht...

Inzwischen denke ich in etwa so darüber: Baby Baby Baby Baby Baby fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Wenns denn einem guten Zweck dienen tut...


Geschrieben von Locke_SH am 13.06.2014 um 08:14:

Wie jetzt?? Die blöden Reflektoren lasse ich mir gerade von meiner neuen entfernen (warte schon seit 3 Wochen Baby Baby blöder Auspuff der nicht kommt.)
Also im ernst sollte ich den hinten dran lassen?

Gruß

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!


Geschrieben von el rubio am 13.06.2014 um 08:55:

sehr ausführlich..


Geschrieben von Weich-Ei am 13.06.2014 um 09:09:

Zitat von Locke_SH
Wie jetzt?? Die blöden Reflektoren lasse ich mir gerade von meiner neuen entfernen ...

Es geht bei ihm nicht um die orangen Seitenreflektoren sonden um den 1 roten für hinten.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von spider am 13.06.2014 um 09:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Ich war heute bei der Bussgeldstelle - die Spiegel und die Rasten interessieren die nicht wirklich - es ist der Reflektor der den Punkt macht und 118 Eur Trinkgeld in die Staatskasse kostet.

Krass... ich kleb mir nun 2 auf den Helm, 3 auf den Rücken, 4 an die Hose, 2 an die Stiefel und 6 auf den Heckfender..

Und ne Warnweste vollreflektierend in rot zieh ich auch noch drüber.. und n Reflektorglitzerblinki stringtanga drunter...

Dann bin ich gewappnet für jedwede "stellen Sie sich vor es wird dunkel und Ihr Rücklicht fällt aus Situation". Auch morgens um 10.

Man weiß ja nie wann eine Sonnenfinsternis so unangekündigt heimtückisch über Kiel aufzieht...

Inzwischen denke ich in etwa so darüber: Baby Baby Baby Baby Baby fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Wenns denn einem guten Zweck dienen tut...

Mein Händler hat mir im Frühjahr wg. TÜV Abnahme einen Original Reflektor angebracht.
Ich dachte ich seh nicht richtig.
Hab natürlich gemeckert, aber er meinte da gäbe es eine neue Anweisung seitens der Obrigkeit, verstärkt auf den Reflektor zu achten und dies auch zu dokumentieren.
Mein offener Lufi war kein Problem.
Scheint man hat seitens des Staates eine neue Einnahmequelle ausgemacht.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von Palpatine am 13.06.2014 um 09:41:

Moin

Es geht um das kleine Ding ,das ist der

kleinst erlaubte Reflektor ,der MUß dran

sein Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von FastGlider am 13.06.2014 um 10:23:

...Und das zu einer Zeit, wo seit jahrzehnten das Nummernschild reflektieren muß!
Was hat da wohl mehr Warnwirkung bei ausgefallenem Rücklicht?

Ich würde meine Verkehrsrechtschutzversicherung bemühen!!!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Palpatine am 13.06.2014 um 10:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
...Und das zu einer Zeit, wo seit jahrzehnten das Nummernschild reflektieren muß!
Was hat da wohl mehr Warnwirkung bei ausgefallenem Rücklicht?

Ich würde meine Verkehrsrechtschutzversicherung bemühen!!!

Das würde Dir auch nix nützen ,Gesetz is Gesetz Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von FastGlider am 13.06.2014 um 10:57:

Zitat von Palpatine

Das würde Dir auch nix nützen ,Gesetz is Gesetz Augenzwinkern

Nein.
Es ist Auslegungssache, wie immer.

In anderen Foren wurde in gleichem Fall von einem geringen Bußgeld berichtet.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von bestes-ht am 13.06.2014 um 12:03:

Oder so....

Ungeliebter Reflektor...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Weich-Ei am 13.06.2014 um 13:25:

hab ja auch so einen für "Wartungsarbeiten" versenkbaren Reflektor.
Denke aber das eine solche "Lösung" mit der "Humorgrenze" und dem Verständnis von Vorsatz bei der Exekutive steht oder fällt Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Might Is Right am 13.06.2014 um 13:34:

Das Thema ist aber nicht neu! Vor drei Jahren gabs da schon Punkte und Bußgeld für den fehlenden Reflektor!!!

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Eightball am 13.06.2014 um 13:54:

Ja, wenn man geltende Vorschriften beugt, wie mans gerade braucht schon. Die wesentliche Beeinträchtigung haut dir zumindest am Tag jeder neuanwalt vom Tisch.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von nilz am 13.06.2014 um 14:16:

Bei meiner Sporty 883 2014er BJ ist vom Werk aus kein Reflektor Montiert... verwirrt