Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Fahren bei Hitze?! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52179)


Geschrieben von honey am 20.06.2014 um 22:36:

Mit meiner Lederjacke fühl ich mich immer noch frei...

Vor 35 Jahren waren wesentlich weniger Verrückte (und überhaupt Vehikel) unterwegs... keine Handies, geschweige denn "Während-Der-Fahrt-Schreiben- Süchtige"...

Und der Asphalt in Griechenland gerade frisch aufgetragen, nicht so spiegelglatt wie jetzt...

__________________
A ride a day keeps the doctor away.


Geschrieben von Eightball am 21.06.2014 um 19:23:

Wenns wirklich warm wird und ich über Land gurke, hab ich die da an. Ist sehr luftig das Teil:

http://www.harley-davidson.com/store/bar---shield-mesh-jacket

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von phantomf4 am 21.06.2021 um 16:57:

Fahren bei Hitze

ich will nicht off topic im "gerade gebollert" schreiben, wo sich mir diese Frage gerade gestellt hat, daher ein Ableger..

wie bekommt ihr die Motivation, sich bei 30° oder mehr auf den Bock zu setzen? Die Frage ist ernst gemeint; ich lerne gerne dazu.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Matze61 am 21.06.2021 um 17:02:

Die Motivation dazu hatte sich letzte Woche schnell verflüchtigt. 
3x nachmittags gegen drei 100 km Autobahn, ganz ohne Schutzkleidung wollte ich da auch nicht fahren.
Als ich zu Hause war, war ich gar.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von GerdTB7 am 21.06.2021 um 17:11:

Mir war das schon immer Latte, ich fahr Sommer wie Winter in Leder.
Das hab ich bisher auch immer in Griechenland durchgezogen - ich will mich nicht mit T-shirt und Shorts in die Steine oder Dornenbuesche packen wenn's mal schief geht.


Geschrieben von Vibroking am 21.06.2021 um 17:43:

Ich kann wärmstens die Mesh - Jacke und -Handschuhe von Harley - Davidson empfehlen. Fährt sich fast wie im T-Shirt!


Geschrieben von Stefan Breakout am 21.06.2021 um 17:51:

Ich finde es richtig geil an lauen Sommerabenden in die Dämmerung hinein zu fahren. Die Lichtverhältnisse sind top, die Straßen leer, Mucke an und gechillt losrollen.
Bin letzte Woche erst so gegen 20:00 Uhr gestartet und war immer so 22:30 - 23:00 Uhr wieder zu Hause.
Konnte man gut aushalten.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Robbie am 21.06.2021 um 17:53:

Ich fahre früh morgens. Gestern um 6 Uhr auf dem Motorrad gewesen, dazu Mesh jacke und Mesh Handschuhe.


Geschrieben von bios4 am 21.06.2021 um 17:56:

Ich tu' mir bei den Temperaturen auch schwer... cool

Am Samstag z.B. war ich auch um 7 Uhr auf dem Bock und hab mich in höhere Lagen (steir. Almenland) begeben.
Das ging.

Aber bei Temperaturen um die 30 Grad sind auch Mesh-Jacke und belüftete Handschuhe mMn weit, sehr weit, weg von "Fahren wie im T-Shirt".

Und ich halte es wie Gerd: ohne Schutzausrüstung fahr ich nicht. unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Rene D. am 21.06.2021 um 17:57:

Ich glaube das hat auch was damit zu tun was man den ganzen Tag lang so gemacht hat.

Bei der Hitze letzte Woche war ich nach 8-10 Stunden in der Werkstatt bei 38 Grad durch. Da ist man ganz schön geschlaucht und zusätzlich wird man "Matsche" im Hirn und immer unkonzentrierter.

Da habe ich dann weder die Lust noch die Kraft noch 'ne Runde zu fahren.

Derjenige der bei den Temperaturen den ganzen Tag im klimatisierten Büro sitzt ist dann ab 16 Uhr denke ich immer noch (körperlich) fitter.

Gruß,
René


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 21.06.2021 um 18:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
ich will nicht off topic im "gerade gebollert" schreiben, wo sich mir diese Frage gerade gestellt hat, daher ein Ableger..

wie bekommt ihr die Motivation, sich bei 30° oder mehr auf den Bock zu setzen? Die Frage ist ernst gemeint; ich lerne gerne dazu.

Da gibt es nichts zu lernen. Entweder hast du Lust zu fahren oder nicht.


Geschrieben von greenjacket am 21.06.2021 um 18:07:

Bei mir gehören alle Temperaturen unter 20+C zum "Winter". Habe daher keine Probleme mit dem Sommer Freude

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von bitSchleuder am 21.06.2021 um 18:09:

Samstag bei 29 Grad von MUC nach Regensburg in
Bores Hemd, alle Lüftungen offen
John Doe Defender Mono
Schildkröte und alle Protektoren in den Klamotten 
45L Rucksack, voll
ungefütterte Lederstiefel
Simpson Klapphelm

in knapp 2 Stunden ohne Pause gefahren.

Ging gut. Damit in der Sonne am Zielort stehen war dann eher nicht so dolle. Aber mit Fahrtwind war es angenehm. Selbst durch die Städte wie Landshut lies es sich noch aushalten.

Das einzig heisse ist der Eierkocher zwischen den Beinen großes Grinsen


Geschrieben von Chopper 15 am 21.06.2021 um 18:24:

Ich fahre jeden Tag, wenn auch leichtsinniger Weise nur mit Motoradjeans, T Shirt und ärmelloser Jeansjacke gemütlich vor mich hin. Bei zu starker Hitze verpiss ich mich in den Wald.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Lulle01 am 21.06.2021 um 18:25:

Meine Motivation ist das Bollern an sich ..
Ich fahre grundsätzlich nur mit Komplettausstattung .
Am Wochenende oder im Urlaub immer recht früh , in der Woche als Handwerker abends  recht selten , denn dann bin ich durch .
Ich ziehe alles an so 2-5 Minuten vor der Abfahrt und schwitze ein wenig. Kurz nach der Abfahrt alle Lüftungsschlitze auf und kühl iss ..
Fahrtwind und Feuchtigkeit ..
Stadtverkehr ist da aber auch nicht so dolle .

__________________
Beste Grüße
Martin