Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Gabelcover (oben) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5233)


Geschrieben von v-roder am 11.10.2009 um 17:46:

@sven
so ich habe den abstand zwischen gabelbrücke gemessen VRSCA 2002
komme vorne auf 21,4 cm und hinten auf 21,2 cm
ich hoffe du kannst mit den maßangaben etwas anfangen.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von Dreher Sven am 11.10.2009 um 19:41:

habe v-roder um die maße gebeten, weil ich auf nr. sicher gehen wollte bzw. die unterschiede aller bj. haben wollte. besten dank nochmal an alle!

wer von den oberen/normalen covern abbestellen will, ist kein thema.einfach bescheidgeben.
hab zwar schon angefangen, aber selbst wenn jemand keine mehr wil, irgendwann fragt mal jemand danach..........

zwecks den unteren, da ist es wie´s turbo schon schrieb, ne große baustelle. die lassen sich nicht so einfach fertigen.aber wir sind dran. sobald irgendwas in serie geht geben wir bescheid.

in diesem sinne........

mfg sven

__________________
--- FUCK TÜV ---


Geschrieben von turbo am 11.10.2009 um 19:59:

flntenmacher hatte auch schon alle maße. Aber sicher ist sicher. Und nicht jeder ließt hier alles. @George, danke.....obwohl jetzt die "oberen" immer bei den "kompletten" mit lesen sollten wenn sie schwanken...aber so ist das leben....Man kann es nicht allen immer recht machen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von not_high am 31.10.2009 um 23:46:

Hi,

Ich wollte auch ein Paar Cover für einen Bekanten machen daher war dieser Bericht sehr hilfreich.
Den passenden Winkel habe ich ja auch schon gefunden.

Nun habe ich allerdings noch eine Frage.

Die Gabel hat ja oben und unten diese 2° Rekung dann müsste das Cover doch vorne und hinten gleich lang sein oder oder ist das Cover an der oberen Brücke rechtwinklig??

Ich habe mal eine Skizze angehängt, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Links vorne und hintengleich lang d.h. die Enden sind Parallel
Rechts oben rechtwinklig unten 2°


Geschrieben von turbo am 01.11.2009 um 11:57:

ich würde keine gewinde scneiden. Ev. einen freischnitt und ne steckmutter rein. Aber wie viel platz ist zu den rohren? Man könnte natürlich auch kleine böcke anschweißen und dann neu pulvern. Die müssten dann bei guter verstrebung auch gegen das verdrehen stabil genug sein. (ev. sep. querstrebe setzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von der_frank am 28.11.2009 um 16:16:

hallo zusammen, hi dreher sven,

habe mich dann mal daran gemacht mich hier durch dieses forum zu lesen! sehr informativ! gefällt mir gut. und bei dieses wunderschönen covern haben sogar meine kleinen augen geleuchtet.

frage: kann ich auch noch ein paar in schwarzglanzpulverbeschichtet bekommen? wenn ja wie?

gruss frank


Geschrieben von Dreher Sven am 29.11.2009 um 10:25:

hallo
ein paar cover sind nun schon angekommen wie es mir bestätigt wurde. sollte wie schon geschrieben jemand unzufrieden sein, warum auch immer, einfach bei mir melden.

frank, du müsstest mir erstmal schreiben welches bj. du hast,ob glatt oder mit rillen etc.
habe noch paar gepulverte da stehen, da abgesagt wurde. vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

mfg sven

__________________
--- FUCK TÜV ---


Geschrieben von Mad-Drix73 am 30.11.2009 um 22:51:

Hallo,

was ist denn erfahrungsgemäß die leichteste Methode des Anbaus?

Rad raus und die Holme nach unten raus?

oder

die obere Gabelbrücke runter? Aber da seh ich ne Menge Kabelsalat.

Oder gibts noch ne andere Methode?

Danke! verwirrt


Geschrieben von Flintenmacher am 30.11.2009 um 22:58:

Motorrad hoch genug aufbocken, Rad raus, Bremszangen demontieren, einzeln die Gabeln nach unten rausziehen und Hülsen montieren. Achtung, Motorrad unter Hinterrad sichern, da es ja vorne leichter wird. Gabelholme zusätzlich einfetten bei Montage um Rost vorzubeugen.

So mache ich es immer.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von horsberg am 01.12.2009 um 09:12:

Ich habe bei der Montage die innenliegenden O-Ringe leicht mit Teflonfett versehen, dann gleitet das Tauchrohr beim wiedereinschieben leichter durch und drückt nicht den O-Rind aus der Nut.

Bei meiner 2008er NRS war das Gabelcover 2,3 mm zu kurz. Daraufhin habe ich Dichtungen aus dem Sanitärbedarf (unten 2,2*65mm, oben 0,1*65mm) zwischengelegt. Die Dichtungen(müssen nur im Innendurchmesser mit einem Cuttermesser angepasst werden.
Diese Maßnahme hat noch den Nebeneffekt, dass das Gabelcover bombenfest und garantiert klapperfrei sitzt.

Gruß Andreas

PS: Mit den Fostos melde ich mich noch einmal.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von horsberg am 01.12.2009 um 14:16:

Hier gibt es noch ein paar Bilder. Da Farbunterschied ist bei Tageslicht mit dem Auge nicht sichtbar, scheinbar hat der Blitz ein anderes Farbspektrum.
Die Bilder sind leider nicht so doll, aber es war eng in meiner Garage.

Gruß Andreas

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von PUNISHER am 05.07.2010 um 18:30:

Hallo.

Gibt es den Dreher Sven hier überhaupt noch im Forum?

Habe ihm am 24.06.10 ne PN geschickt und bis heute hat sich leider noch nichts getan.

Kann natürlich sein, dass er im Urlaub ist. Falls einer von euch seine Tel.-Nr. hat könnte er mir diese ja mal zusenden.

MFG

PUNISHER


Geschrieben von der_frank am 23.07.2010 um 14:13:

hi,

ich hatte ihn auch noch mal angeschrieben wegen der cover aber leider auch nix von ihm gehört! lebt der noch?

lg


Geschrieben von turbo am 23.07.2010 um 14:29:

es geht ihm den umständen entsprechend Freude

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Fidschi am 17.12.2017 um 13:37:

Hi. Wollte kein neues Thema eröffnen, daher mache ich hier mal weiter. Hat einer von euch das untere Cover der upside down gabel der night rod special ab 2012 selbst gebaut? Würde mich interessieren, da dieses Teil das einzig polierte an meiner NRS ist. Das muss schwarz. Klar gibt's von cw ein Cover für 220  €. Aber scheint mir sehr hoch für 2 Röhrchen.  

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!