Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- KessTech Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52477)


Geschrieben von Bluesilver am 19.06.2014 um 16:41:

Kess tech auspuff

Hallo Leute

Ich habe mir bei Ebay eine Kess Tech Anlage bzw. Eintöpfe gekauft.
Die sind Manuel verstellbar, muss man beim Umbau der Töpfe etwas bestimmtes beachten?
Eigentlich sieht es nur so aus als musste man die Schrauben lösen Töpfe ran schrauben fest ziehen und fertig.

Ist das aber auch so? Oder sieht es nur so aus?


Geschrieben von Bluesilver am 19.06.2014 um 18:12:

Ich habe bei mir ein Interferenzrohr, aber die topfe haben keinen Ausgang dafür.
Na toll jetzt passen die nicht oder kann man das Weg lassen? Laut dem Verkäufer einfach weglassen.


Geschrieben von Hilly883 am 19.06.2014 um 18:50:

Kess tech auspuff

Da sollte man sich vorher informieren! Die passen nicht bei deinem Bike! Die sind für Modelle älterer Baureihe!

Pech gehabt!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude


Geschrieben von NT-Tom am 19.06.2014 um 18:59:

interferrenzrohr nach möglichkeit nicht stillegen - hat einige vorteile - ab ( zurück ) ins ebay

und dann gleich kess esm2 klappenauspuffe kaufen

die MVV entsprechen nur esm1 ( halbsolauthalbsodumpf wie esm2 )


Geschrieben von Bluesilver am 19.06.2014 um 19:19:

Dann hab ich Pech, der hatte extra geschrieben 2004-2013 .
Nur zur Info wofür ist denn das Rohr ?


Geschrieben von NT-Tom am 19.06.2014 um 19:22:

interferrenzrohr - kann mann googeln

besserer motorlauf - mehr drehmoment


Geschrieben von Nero-Bln am 19.06.2014 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluesilver
Dann hab ich Pech, der hatte extra geschrieben 2004-2013 .
Nur zur Info wofür ist denn das Rohr ?

lange Rede kurzer Sinn:
wenn an den Auspufftöpfen die Halterungen richtig sind, kannst du sie auch "ohne Int. " anschrauben und benutzen jedenfalls Augenzwinkern

mfg


Geschrieben von con_plomo am 19.06.2014 um 21:04:

Hallo

bei kess tech sind die interferenzrohre eh ein t Stück das zwischen esd und krümmer kommt die du nachkaufen kannst ist so bei meiner jetzigen esm 2 musst nur schauen wenn du die Töpfe an die original Haltepunkte anschraubst ob da ein Lücke ist wenn ja kannst du die T stücker kaufen. Ich hatte 1 Jahr lang Remus Töpfe ohne interferenzrohre dran und Motorschaden hatte ich nicht bekommen Leistungseinbruch hatte ich auch nicht wirklich gemerkt es gibt auch Auspuff Hersteller die gar kein interferenzrohr dran haben. Besser wird's schon sein wenn die interferenzrohre angeschlossen sind.

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Nero-Bln am 19.06.2014 um 21:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von con_plomo
Hallo

bei kess tech sind die interferenzrohre eh ein t Stück das zwischen esd und krümmer kommt die du nachkaufen kannst ist so bei meiner jetzigen esm 2 musst nur schauen wenn du die Töpfe an die original Haltepunkte anschraubst ob da ein Lücke ist wenn ja kannst du die T stücker kaufen. Ich hatte 1 Jahr lang Remus Töpfe ohne interferenzrohre dran und Motorschaden hatte ich nicht bekommen Leistungseinbruch hatte ich auch nicht wirklich gemerkt es gibt auch Auspuff Hersteller die gar kein interferenzrohr dran haben. Besser wird's schon sein wenn die interferenzrohre angeschlossen sind.

kannst ja mal schaun was zwei stück kosten, ( ist bei Penzl auch einzeln )
glaube war was um 120€ oder so. smile


Geschrieben von Bluesilver am 19.06.2014 um 22:06:

Mm ob es sich dann noch lohnt ist die Frage!! Habe 305€ bezahlt sind allerdings auch gute Kratzer dran. Ich wollte nur legal etwas lauter.

Ich habe gegooglet aber nicht verstanden welchen Vorteil ich mit Interferenzrohr habe, oder Nachteil. Gut dreh Moment ok verstanden, aber was kann ohne noch passieren.

T Stück Ware ja auch ne Losung


Geschrieben von NT-Tom am 19.06.2014 um 22:12:

kannst auch mal bei kess anrufen und fragen

die MVV kannst bei kess auch in esm2 umbauen lassen

frag mal an - was ein umbau und ev T stücke kosten würden

ev doch noch günstiger als esm2 neu

wenn allerdings die mäntel sehr verschrammt sind - zurück zu plan a

( haste mal den ebay verkäufer kontaktiert " der artikel entspricht nicht der beschreibung " ??? )


Geschrieben von Bluesilver am 21.06.2014 um 00:37:

Hi ,

Habe bei kess tech angerufen, die t stücke liegen bei 90€ und mit neuen Schrauben und sonstige Klientel lieg ich bei 370€.
Tja lohnt sich das oder nicht? Gute Frage klar muss jeder selber wissen aber was wurdet ihr machen.
Tja das passiert wenn man als Newbie einkaufen geht!


Geschrieben von Nero-Bln am 21.06.2014 um 10:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluesilver
Hi ,

Habe bei kess tech angerufen, die t stücke liegen bei 90€ und mit neuen Schrauben und sonstige Klientel lieg ich bei 370€.
Tja lohnt sich das oder nicht? Gute Frage klar muss jeder selber wissen aber was wurdet ihr machen.
Tja das passiert wenn man als Newbie einkaufen geht!

wie du schon richtig erkannt hast:
1. es geht nicht darum was wir ( hier jemand) macht, sondern ist wohl von deinem Einzelfall abhängig ( Geld,etc. )
2. jeder muß selber wissen was er macht
3. kannst du ja auch erst mal schaun ob du das so montiert bekommst und dir dann anhören.


Geschrieben von NT-Tom am 21.06.2014 um 18:13:

3. kannst du ja auch erst mal schaun ob du das so montiert bekommst und dir dann anhören.

jou - provisorisch ohne interferrenz rohr montieren - MMV ( esm1 ) ausprobieren

dann sich mal ne esm2 ( ersatzweise J&H , aktuelle Penzl ) an gleichem modell irgendwo LIVE anhören

dann fällt eine entscheidung ziemlich schnell großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Bluesilver am 25.06.2014 um 00:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von con_plomo
Hallo

bei kess tech sind die interferenzrohre eh ein t Stück das zwischen esd und krümmer kommt die du nachkaufen kannst ist so bei meiner jetzigen esm 2 musst nur schauen wenn du die Töpfe an die original Haltepunkte anschraubst ob da ein Lücke ist wenn ja kannst du die T stücker kaufen. Ich hatte 1 Jahr lang Remus Töpfe ohne interferenzrohre dran und Motorschaden hatte ich nicht bekommen Leistungseinbruch hatte ich auch nicht wirklich gemerkt es gibt auch Auspuff Hersteller die gar kein interferenzrohr dran haben. Besser wird's schon sein wenn die interferenzrohre angeschlossen sind.

So werde die Anlage behalten. Es gibt die T Stücke und dann ist doch alles schön! Der Kollege aus der Werkstatt meinte das geht klar T Stuck ran fertig!


Danke con_plomo!!!!