Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Lack abgeplatzt an der Tankstrebe. Kulanz? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52698)


Geschrieben von Forty-Eight(y)-Six am 28.06.2014 um 19:58:

Fragezeichen Lack abgeplatzt an der Tankstrebe. Kulanz?

Servus allerseits.
Seit einer Woche bin ich nun im Besitzt einer neuen 48. Demnächst soll auch ein anderer Sitz drauf. Nachdem ich ihn heute mal abgebaut habe um die Maße für die Sitzbefestigung (vom neuen Sitz) zu notieren, fiel mir mal gleich ein unschöner Lackschaden auf. So wie ich das sehe, kommt das durch die ungünstig angebrachten Befestigungsklammern am Originalsitz (siehe Foto) böse
Wenn ich nun meinen Wunschsitz anbringe, wird man das leider sehen. Mit nem Lackstift könnte man es eventuell kaschieren (falls es bei der Farbe überhaupt geht) nur will ich das irgendwo nicht einsehen bei einem nagelneuen Motorrad.

Jetzt die Frage an euch, kann man da was auf Kulanz machen oder muss ich es einfach hinnehmen?

Tankstrebe:


Sitz Unterseite:


Geschrieben von Matthes72 am 28.06.2014 um 20:12:

Ist bei meinem Tank auf beiden Seite an diesen Stellen abgeplatzt.
Allerdings fällt es bei Deiner hellen Farbe leichter auf.

Eine Kulanzleistung wird das nicht sein, da der Originalsitz ja diese schadhafte Stelle verdeckt.

Bleibt Dir wohl nur der Lackstift oder, wie ich es hier im Forum auch schon auf einigen Fotos gesehen habe, ein Tuch um das Rahmenrohr und die Tankhalterung binden.


Geschrieben von Forty-Eight(y)-Six am 28.06.2014 um 20:50:

Ärgerlich böse
In dem Fall muss wohl ein Tuch drüber.

Danke dir.


Geschrieben von paffi am 28.06.2014 um 21:18:

Eine nette Nachfrage beim smile kann nicht schaden.
Sont gibt es auch noch Smart-Repair mit Airbrush in der Tankfarbe.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von dieTor am 28.06.2014 um 21:27:

Wenn es vermehrt an diesen Ecken abplatzt, dann drückt entweder der Sattel an dieser Strebe, oder die waagerechte Befestigungsschraube kann man zu fest zusammen ziehen und die Strebe biegt sich an den Ecken.

Das ist die berühmte Harley Qualität, die ich auf alle Fälle dem Dealer mal zeigen würde. Vielleicht gibt es ja einen Lackstift gratis.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Forty-Eight(y)-Six am 28.06.2014 um 21:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Eine nette Nachfrage beim smile kann nicht schaden.
Sont gibt es auch noch Smart-Repair mit Airbrush in der Tankfarbe.

Ich werde auf alle Fälle mal nachfragen. Vermutlich ist es aber wirklich so wie "Matthes72" schrieb, dass es eben normalerweise keine Sichtfläche ist :-/

Wusste nicht dass es auch bei Perl-Farben funktioniert, wenn dem so ist, wäre es eine Option.


Geschrieben von Forty-Eight(y)-Six am 28.06.2014 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Wenn es vermehrt an diesen Ecken abplatzt, dann drückt entweder der Sattel an dieser Strebe, oder die waagerechte Befestigungsschraube kann man zu fest zusammen ziehen und die Strebe biegt sich an den Ecken.

Das ist die berühmte Harley Qualität, die ich auf alle Fälle dem Dealer mal zeigen würde. Vielleicht gibt es ja einen Lackstift gratis.

Für's erste lege ich mal ein Stück Stoff drunter, mal schauen was mein smile sagt.

Mir ist ja klar, dass ich keinen deutschen Standard erwarten kann aber bei einem Bauteil welches sicher von einem Großteil durch Zubehörartikel ersetzt wird, nicht auf solche Feinheiten zu achten verwirrt


Geschrieben von dieTor am 28.06.2014 um 22:08:

Auch wenn es keine Sichtfläche ist, dann darf der Lack nicht abplatzen und das ungeschützte Metall heraus schauen.
Das ist ein Produktions- oder Konstruktionsfehler und gehört beseitigt.
Ein guter Dealer wird eine einvernehmliche Lösung finden.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Matthes72 am 28.06.2014 um 23:44:

Na dann schreib hier mal, was Dein Händler dazu meint.

*Ironie-Modus-on* "Wahrscheinlich hast Du bei der Demontage des Sitzes zu stark am Sitz gewackelt und gezogen und gedrückt und dabei ist die Ecke abgeplatzt!" *Ironie-Modus-off* Augenzwinkern

Lackstift kann ich bei meinem Glitzerlack sicher vergessen und mit einem Tuch kann ich mich nicht anfreunden.


Geschrieben von Marco321 am 28.06.2014 um 23:58:

@forty eighty six
auf deinem 2. Foto fehlt bei dir der Gummi überzug über der Metallzunge der genau solche Beschädigung verhindert.
Falls du ein Foto davon brauchts sag Bescheid

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Forty-Eight(y)-Six am 29.06.2014 um 00:19:

Zitat von dieTor
Auch wenn es keine Sichtfläche ist, dann darf der Lack nicht abplatzen und das ungeschützte Metall heraus schauen.
Das ist ein Produktions- oder Konstruktionsfehler und gehört beseitigt.
Ein guter Dealer wird eine einvernehmliche Lösung finden.

Sehe ich eigentlich genauso, mal schauen wie mein Händler das sieht.


Zitat von Matthes72
Na dann schreib hier mal, was Dein Händler dazu meint.

*Ironie-Modus-on* "Wahrscheinlich hast Du bei der Demontage des Sitzes zu stark am Sitz gewackelt und gezogen und gedrückt und dabei ist die Ecke abgeplatzt!" *Ironie-Modus-off* Augenzwinkern


Lackstift kann ich bei meinem Glitzerlack sicher vergessen und mit einem Tuch kann ich mich nicht anfreunden.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Glaube kaum dass das möglich ist, man sieht ja dass auf der linken Seite des Sitzes die Klammern noch schwarz beschichtet/lackiert sind. Auf der rechten Seite hingegen sind sie ja blank - meiner Ansicht nach ein Anzeichen für Reibung während Beanspruchung Augen rollen

Zitat von Marco321
@forty eighty six
auf deinem 2. Foto fehlt bei dir der Gummi überzug über der Metallzunge der genau solche Beschädigung verhindert.
Falls du ein Foto davon brauchts sag Bescheid

Wäre nett wenn du ein Foto reinstellen könntest smile


Geschrieben von Marco321 am 29.06.2014 um 08:08:

bitte

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Matthes72 am 29.06.2014 um 09:15:

Die Lasche vom Originalsitz greift aber unter die Tankbefestigung und die Lackschäden sind oben.
Bei meinem Sitz war/ist dieser Schrumpfschlauch auch an der Lasche, aber die Lackschäden habe ich trotzdem.
Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.


Geschrieben von Marco321 am 29.06.2014 um 10:01:

und wenn du beim einfädeln oben drüber ruscht schabst du genau an dieser kante entlang
warum fehlt ihm der Gummi ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Ralf31 am 29.06.2014 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
und wenn du beim einfädeln oben drüber ruscht schabst du genau an dieser kante entlang
warum fehlt ihm der Gummi ?

Haben sie beim Zusammenbau vergessen
fröhlich fröhlich so wie bei mir die Schrauben der Gabelholme festzuziehen.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude