Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52787)


Geschrieben von NT-Tom am 01.08.2014 um 22:37:

cool


Geschrieben von harmit am 02.08.2014 um 19:03:

Hi Tom,

sag mal - hast Du den Tennisball eintragen lassen?

Duckundrennweg


Geschrieben von NT-Tom am 02.08.2014 um 22:09:

cool


Geschrieben von NT-Tom am 03.08.2014 um 00:59:

Zitat von harmit
Hi Tom,
sag mal - hast Du den Tennisball eintragen lassen?

einmal das fishtail in den schienbeinknochen gerammt - ein anderes mal im winter in der engen garage vor dem fishtail rücklinks gebückt

und fast den A.... aufgerissen - das reicht - bin ja immer noch lernfähig großes Grinsen der tennisball bleibt zur prävention ( auf dem privatgelände ) drann cool

andere stecken sich sowas in den offenen ansaugtrichter großes Grinsen


Geschrieben von harmit am 03.08.2014 um 10:43:

Oder beim putzen auf den Spikeluftfilter...

Ich hab dafür allerdings eine kleine Pylone wie sie in den Fahrschulen genutzt wird fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Und dann kommt der Moment wo man den Bock anschmeißen will und die Pylone noch auf dem Luftfilter steckt.. natürlich mit Moosgummi innen bekeblt damit der Luftfilter nicht zerkratzt..

Ich hab 3 min geflucht warum die Karre nicht anspringen will bis ich gerafft habe das es ohne Luft irgendwie ein zu fettes bis gar kein Gemisch gibt geschockt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Meine Freundin stand daneben und hat sich einen gefeixt - IHR BOCK SPRANG JA AN.. Zunge raus


Geschrieben von NT-Tom am 04.08.2014 um 00:18:

zurück zum thema großes Grinsen


Geschrieben von TKustom am 06.08.2014 um 12:02:

Prima Sache.

Schon ne mögliche Ursache für das Geräusch ausgemacht?


Geschrieben von NT-Tom am 06.08.2014 um 15:01:

das seh ich erst , wenn alles wieder zusammengebaut ist und der motor wieder läuft

hydrostössel hatt ich ein paar ausseinander - augenscheinlich alles sehr gut - kaum verschleiss sichtbar, wie auch sonst alle teile in dem evo motor mit 86 Tkm

hab die nocke auch nochmal einem motortuner fachwerkstatt gezeigt - der meinte auch - gut

hoffe dasses wirklich nur das blöde INA nockenwellenlager war - das geräsch kam auch nicht direkt lokalisierbar aus der mitte des motorgehäuses

sollte es doch ein hydrostössel sein - muss ich die prozedur eben nächsten winter wiederholen

das lager kanns ja dann nicht mehr sein - is getauscht gegen torrington / toyo

jetzt weiss ich ja wies geht ; vorher den entsprechenden hydrostössel " herraushören " - anders gehts nicht unglücklich

so jetzt gehts wieder in die garage - halbzeit - alles wieder anschrauben - arbeits und zeitaufwand is schon gewaltig , für ein lager, das gerade mal 7,90 euro kostet Augen rollen


Geschrieben von TKustom am 06.08.2014 um 15:14:

Dann drück ich die Daumen das es das Lager war. Unabhängig davon war der Tausch aber sicher nicht verkehrt. Der Aufwand dafür is allerdings wirklich nicht ohne, vor allem wenn man bedenkt wie leicht man eigentlich da ran käme. Wenn ich noch mal ran muss kommen bei mir definitiv EZ Install Stößelstangen rein großes Grinsen


Geschrieben von NT-Tom am 06.08.2014 um 23:46:

cool


Geschrieben von TKustom am 07.08.2014 um 07:40:

Wahnsinn, das sieht wirklich alles noch super aus und das bei der Laufleistung.


Geschrieben von NT-Tom am 07.08.2014 um 15:49:

ja , bin sehr zufrieden - was ich so erkennen kann , auch an den kipphebeln und deren achsen nur minimaler verschleiss sichtbar

die ASU werte waren letztens auch topp - ich meine meine evo ist in gutem allgemeinzustand

einen hydro und die kurbelwelle habe ich wie geschrieben von einem motorentuner begutachten lassen - gut , sagt er

leider sieht man den hydros - auch beim zerlegen ,auch wenn die super aussehen nich augenscheinlich an, ob die nicht doch lahm sind , hab ich mir von DeDe sagen lassen

86Tkm sind jetzt aber auch nicht sooo viel - bei guter pflege und eher schonender fahrweise bei einem original belassenen evo motor

deswegen mach ich auch keine scharfe nocke rein oder big bore - will lieber noch weitere 100Tkm mit der originalbelassenen evo fahren großes Grinsen

mal sehen ob der belt auch so lange hält großes Grinsen


Geschrieben von Beltdriver am 07.08.2014 um 17:16:

hammer, Tom....wenn du den Belt nicht zu stramm fährst, könnte das klappen. meiner ist jetzt 133.000km alt !


Geschrieben von manfrommuc am 07.08.2014 um 18:01:

Hob locker 120.000 drauf

Old Evos Never die!!

San ned die schnellsten aber die problemlosesten.......i steh drauf

Potato Sound 4 ever !!!

Da Hanse

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****


Geschrieben von Woife am 07.08.2014 um 19:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von manfrommuc
Hob locker 120.000 drauf

Old Evos Never die!!

San ned die schnellsten aber die problemlosesten.......i steh drauf

Potato Sound 4 ever !!!

Da Hanse

So schaugt`s aus ... genau so! Freude