Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Welcher Hinterreifen passt ohne Umbau? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52920)


Geschrieben von BigJo am 07.07.2014 um 11:27:

Welcher Hinterreifen passt ohne Umbau?

Sorry, wenn ich jetzt nochmal damit anfange. Das Thema ist ja schon reichlich behandelt, aber die einfache Antwort auf meine Frage habe ich trotz Suchfunktion irgendwie noch nicht gefunden. Vielleicht ist sie auf den über 200 Seiten zum Thema Slim- Umbau verborgen - daher hier noch einmal:

Welchen breiteren Hinterreifen bekomme ich auf die Serien- Slim ohne weiteren Umbau? Ich möchte den Stil des Mopeds nicht verändern, aber der Hintern ist mir doch etwas zu schmal.

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Slimslow am 07.07.2014 um 12:26:

Ahoi!

Posting aus Softail Slim

und davor.

__________________
Lg Micha

Sonne in den Speichen.


Geschrieben von BigJo am 09.07.2014 um 19:50:

Danke für den Hinweis. Aber so richtig weiter komme ich jetzt auch nicht.

Mein smile sagt, der Serienreifen MU 85B16 entspricht einer 150er Breite, gemessen habe ich bei dem Dunlop 140mm.

Ein 160er würde von der Fenderbreite (gut 170 mm) draufpassen, macht aber seiner Meinung nach keinen Sinn, da man den einen cm kaum sieht (Er möchte mir natürlich gerne den kompletten Heckumbau mit der 200er Walze für 4.000€ verkaufen).

Mir würde das aber mit 2cm breiter ausgesprochen gut gefallen. Aber ich finde keinen Reifen in der Dimension 160/70(??) -16 für die Serienfelge.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, der sich mit diesem Problem herumplagt. Und ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung geben soll.

Wer kann konkret weiterhelfen? Danke.

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Döppi am 09.07.2014 um 20:37:

Die 200 er Lösung für 4000 Euro ??? geschockt
Kenne Leute die haben nicht mal die Hälfte bezahlt. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Krawalltourist am 10.07.2014 um 22:44:

wollte auch gerade sagen 4000 für heckumbau ist mehr als happig.

ich bekomme meine denke ich nächste woche und mach mir hinten nen 150er drauf

__________________
Gruß
Martin


Geschrieben von BigJo am 10.07.2014 um 23:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Die 200 er Lösung für 4000 Euro ??? geschockt
Kenne Leute die haben nicht mal die Hälfte bezahlt. Augenzwinkern

Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht und ich habe heute ein zweites schriftliches Angebot eines anderen Harley-Dealers bekommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn der ist nochmal glatte 800€ teurer.

Fast 4.900€ für den (simplen) Umbau auf einen 200er Reifen... Ich weiß gar nicht, wie ich das einordnen soll. Sind das Luxuszuschläge, weil wir eben auch schon etwas mehr für das eigentliche Moped ausgegeben haben?

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Moos am 10.07.2014 um 23:56:

Das sind keine Luxuszuschläge sondern ist schlicht und ergreifend Wucher. Da haben manche HD-Dealer jeglichen Bezug zur Realität verloren. Gibt halt leider genügend Leute die diese Kohle ohne zu denken hinblättern. Und wenn man sich dann noch tlw. die Qualität der Arbeit anschaut. geschockt
Mach es selbst oder lass es ganz oder tlw. bei einem guten freien Schrauber machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Schuthi am 11.07.2014 um 12:09:

Ich hatte auf meiner Forty Eight auch nen 150er, der aber tatsächlich nur 135 mm maß.
Habe mir dann einen 150er Avon Venom draufgezogen, der tatsächlich 159 mm breit war...

__________________
"Los Herumtreiber - lasst uns herumtreiben..."


Geschrieben von BigJo am 11.07.2014 um 12:35:

Danke für den Tipp. Ist ja auch eine Option. Wo bitte finde ich die Felgenbreite? Auf der Felge selbst steht nichts (sehe ich nichts) und im Handbuch stehen auch nur die Reifenbreiten.

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Krawalltourist am 11.07.2014 um 23:09:

mit der felgengröße am besten beim freundlichen erfragen.

und zum 200er umbau muss ich noch sagen wenn ich sehe das die HD händler zwischen 85 und 110 euro die stunde nehmen ist es kein wunder das du auf so hohe preise kommen.

Ich werde mir auch die WW von Avon drauf machen

__________________
Gruß
Martin


Geschrieben von SlimMichl am 12.07.2014 um 02:02:

Da hab' ich was für Euch: Hab' ein Angebot über 8400,-- für den Heckumbau auf dem Tisch. Mit ein bisschen Lenker, Luffi usw. wollten die mir 13.500 Euro abknöpfen. Wahnsinn - aber eben immer freundlich....

Mach ich's eben selbst, hab nen Haufen Ärger aber jede Menge Spaß dabei :-)

Persönliche Meinung zur Reifenbreite: Slim ist nicht FatBoy. Ich wollte am Anfang auch "breiter" werden, aber je länger ich mir den Ar... angesehen habe, desto besser gefällt er mir heute. Bleibt wie er ist - Avon Mileage würden gut zur klassischen Linie passen - geht nicht lt. Händler wegen TÜV. Gibt's 'nen extra Thread.


Geschrieben von Krawalltourist am 12.07.2014 um 18:52:

Also mein freundlicher sagt ist kein problem. Die soll mal einer verstehen verwirrt geschockt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß
Martin


Geschrieben von amberge1 am 26.07.2014 um 17:05:

Moin hat jemand eine vorderfelge für eine Street Rod ?