Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley´s in Lettland kaufen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53858)


Geschrieben von Straßenköter am 12.08.2014 um 19:01:

tolle beiträge mädels. Freude
die infos reichen mir schon mal. Augenzwinkern
ich für meinen teil werde es wohl so halten...... billig kauft man immer zweimal fröhlich
werd mich wohl doch auf meinen schrauber verlassen.

__________________
Meine TRACK-SAU


Geschrieben von Mattis am 12.08.2014 um 20:25:

Tja, Ziel erreicht.

Und das bei eigentlich nur einem (EINEM) doch recht fundierten Hinweis.
Du hast uns nicht wissen lassen, um welchen Dealer in Lettland es sich handelt. Bei ebay ist ein bereits zuvor genannter Händler drin. Falls es eines seiner Angebote sein sollte:
Lettland ist Mitglied in der Eurozone.
Er liefert das Bike bei 500 Euro Anzahlung hierher.
Wenn man vor Kauf die richtigen Fragen stellt und es sich bei Anlieferung als Fake herausstellt, soll er sehen wie er es wieder heim bekommt. Und bei seinen Bewertungen scheint er sich keine Fakes erlauben zu wollen.

Also nix mit hinfahren, ohne irgendwas zurückkommen, nochmal hinfahren und ....

Und das hat auch nix mit "Geiz is geil" zu tun cool

Hat denn nu irgendwer (ausser einem) wirklich Erfahrungen gemacht???

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool


Geschrieben von sporti am 05.01.2015 um 15:55:

Hallo Gemeinde,

habe mir vor Weihnachten eine Fatboy aus Lettland bestellt beim besagten e..... Händler.
Ein paar E-Mails dann Handynummer vom Verkäufer bekommen.
Die Fatboy wurde aus der Auktion genommen nachdem Ich ihm 500€ Anzahlung per Paypal
bezahlt habe. Habe die Fahrgestellnummer bekommen und von meinem Dealer checken lassen.
Es war eine Vorführmaschine und sonst nichts aufregendes. Die Harley kam am 26.12.2014
bis vor die Garage ! Anschauen,Probefahrt und mein grinsen war wie im Gesicht gebrannt.
Bar bezahlt und es war meine.

Bei Fragen kann Ich gerne Info geben...

Gruß Sporti


Geschrieben von hdavidson am 05.01.2015 um 17:04:

Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Sieht gut aus.
Freue mich für dich, dass alles so reibungslos geklappt hat. cool cool

Was sagt das uns: Vorurteile sind einfach nur sch......
(Böse Zungen behaupten, dass sogar in dem heiligen West-Europa einige Gauner herumlaufen)

Meine five-Cent großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........


Geschrieben von Rebell_74 am 05.01.2015 um 18:05:

Hi,

Darf man fragen wie viel Euros du nun final nach allen kosten gegenüber einem Kauf in Deutschland gespart hast?

Gruß

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von frefra am 05.01.2015 um 18:06:

Glückwunsch zum schönen Bike, Sporti!

Schreib doch mal, wie viel und für was Du noch Kohle hinblättern musstest, bis Du das Bike zulassen konntest. Ich denke mal, das wird hier die Leute interessieren.

Grüße, Fred


Geschrieben von wolfgang22 am 05.01.2015 um 19:41:

Schönes Bike, wünsche die Gute Fahrt.
Schreib mal was über die Kosten.


Geschrieben von sporti am 05.01.2015 um 22:39:

Hallo,
die Fatboy hat 13500,-€ gekostet incl Fracht.
Bj. 2011
Km 6120
Extras ohne Ende alles original Harley.

Gruss Sporti


Geschrieben von sporti am 05.01.2015 um 22:44:

Hallo nochmal,
kleine Liste der Extras:

Chrom Gabel
18 Zoll Custom Chrom Räder
• Custom Chrom Bremsscheibe
Chrom Bremszylinder
Chrom Riemen Abdeckung
Chrom Regler Abdeckung
Chrom Motor Abdeckung
Chrom Getriebe Abdeckung
Chrom Stösselblock Abdeckung
Chrom Brems und Kupplungs Hebel
Skull Achsabdeckkappen
Skull Trittbretter
Custom Chrom Pulley
Custom HD Griffe
Getönte Blinker
LED Tankanzeige
Pop Up Tankdeckel
Digital Ölmessstab

Gruss Sporti


Geschrieben von schmacko am 06.01.2015 um 09:23:

Hallo Sporti,

sieht sehr gut aus.
Ist das Bike mittlerweile zugelassen und kannst du auch etwas über
die zusätzlichen Kosten sagen?
Wie sieht es mit den Eintragungen der Extras aus (falls erforderlich)?

__________________
Ralf


Geschrieben von Straßenköter am 06.01.2015 um 09:26:

glückwunsch sporti,

lass uns wissen wie es mit der zulassung geklappt hat.

ich hatte damals nicht soviel glück wie du. oder doch??
die, die ich mir ausgesucht hatte war schon weg. im nachhinein mußte ich allerdings feststellen das unter der genannten vin ein unfallmoped zu finden war. nun ja. vielleicht ein ausnahmefall.

__________________
Meine TRACK-SAU


Geschrieben von Halva am 06.01.2015 um 14:27:

hallo gemeinde nun meine erfahrungen,

ich bin im besitz von zwei hd`s aus den usa über litauen eingeführt sprich von einem litauer gekauft zu einem guten preis allerdings hatte er die bikes schon nach deutschland gebracht zu einem freund von ihm zum besichtigen und Probe Lauf war schon mal posetiv

habe die biks dann gekauft und mich dann mit der eindeutschung beschäftigt nicht so einfach
man benötigt ein datenblatt nach diesem ist das bike auf deutsche zulassung um zu bauen
dies ist bei vergaser modellen einfacher als bei einspritzern
es wird im datenblatt vorgegeben mit oem nummern auspuff module oder steuergeräte (us software auf deutsche ) für das steuergerät nimmt hd 750€ nur fürs gerät düsen und nadeln (vergaser) scheinwerfer, blinker,reifen usw die bremsen sind auch zu machen die sind meist fertig und was wichig ist alle flüssigkeiten wechseln die bikes wurden über ein jahr nicht bewegt
ich habe eins der beiden im dezember getüvt und das zweite jetzt in den nächsten zwei wochen
ihr könnt die dann im net ansehen weil ich sie verkaufe

ich mach mir die ganze arbeit nur um eine beschäftigung im winter zu haben
so nun wünsche ich jedem der dies machen will viel glück und gute nerven stehe natürlich für fragen wenn ich sie beantworten kann zu verfügung


Geschrieben von HardCandyCustom am 06.01.2015 um 20:15:

Hallo,

ich habe meine 48 Ende November aus Polen bekommen.

Anfänglich hatte ich diverse Vorbehalte/Vorurteile, die mit diesem Land vordergründig assoziiert werden.

Wir wurde von dem (offiziellen Harley-) Händler vor der Bestellung schriftlich bestätigt, dass das Fahrzeug neu ist, keine Vorbesitzer hat, keinen Kilometer auf dem Tacho hat, die VIN mit 5HD1 beginnt und somit kein US oder UK-Modell ist, 24 Monate Garantie und 1 Jahr HOG-Mitgliedschaft enthalten ist, das Fahrzeug zu mir nach Hause transportiert wird, ich eine Rechnung, COC, Birth Certificate und deutsches Handbuch erhalte, die Farbe konnte ich wählen.

Ich sollte 100,- EUR anzahlen, der Betrag wäre wohl einbehalten worden, wenn ich das Fahrzeug bei Anlieferung nicht abgenommen hätte. So habe ich es zumindest verstanden. Der Fall trat aber nicht ein, so dass der Kaufpreis um die Anzahlung reduziert wurde.
Ich habe nur den Netto-Preis bar bei Anlieferung bezahlt, nach dem ich das Fahrzeug besichtigt habe, der Motor gestartet wurde und mir die Papiere (auch mit Export-Dokument und der deutschen Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt) ausgehändigt wurden. Es waren nur 0,9 km auf dem Tacho.

Kurz danach bin ich mit den Unterlagen bei der Zulassungsbehörde vorstellig geworden, nur um prüfen zu lassen, ob die Unterlagen für die Zulassung ausreichen. Und das tun sie. Dabei habe ich dann auch ein Formular zur "Mitteilung für Umsatzsteuerzwecke über den innergemeinschaftlichen Erwerb eines neuen Kraftfahrzeugs" erhalten. Dieses muss ausgefüllt bei Zulassung abgegeben werden. Erst danach ist die Zahlung der Mehrwertsteuer fällig.
Wenn dies auch erledigt ist, habe ich ca. 10% des Listenpreises weniger gezahlt.

Der Kontakt mit dem Verkäufer war durchweg freundlich, meist in englisch, der Mitarbeiter des Lieferfahrzeugs sprach sehr gutes Deutsch.

Also ich kann im nachhinein diesen Weg nur empfehlen. Klar, "Geiz ist geil". Ich bin immer dafür, die örtlichen Händler (besonders nicht nur HD) zu unterstützen. Aber wenn die örtlichen Dealer auf so einem hohen Ross sitzen, und ich auf die sehr diplomatisch formulierten Frage nach dem wirklichen Preis des Fahrzeugs die Antwort erhalte "Steht doch dran.", dann muss es auch legitim sein, sich nach Alternativen umzusehen. Und man kauft ja kein Alternativ-Produkt mit eventuellen Abstrichen in der Qualität. Es ist ja das gleiche Moped, wie dass, was ich beim Händler um die Ecke bekommen hätte.
Vielleicht sogar das selbe.
Denn wie ich erfahren habe, werden alle Harleys für den europäischen Markt in Belgien in einem Lager gebunkert. Alle Händler beziehen ihre Ware daher. Es wird nicht auf Bestellung produziert und dann verschifft.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne vermitteln.

__________________
wer nach den Sternen greifen will, kann sich nicht für jeden Pfennig (Cent) bücken ...


Geschrieben von Lofo am 06.01.2015 um 22:09:

Hallo, Sporti,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch.
Eine sehr schöne Maschine.

Hast Du die bei Andris Minakovs (Besitzer von harley_club) gekauft ?

Viele Grüße

Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)


Geschrieben von Planensattler-Herold am 06.01.2015 um 22:37:

Hallo Hardcandycustom,

was ich nicht verstehe warum du MWST gezahlt hast ?
Ich habe mal ein Auto in England gekauft und musste auch keine
MWST Zahlen da UK genauso wie Polen in der EU ist .

während ich auf Dinge zB aus der USA MWST Zahlen muss

es grüßt

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag