Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Luftfilter RSD/PM eingetragen?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53997)


Geschrieben von blackwilli am 25.08.2014 um 15:37:

Mittlerweile hat Bertls für sein Tüv-Kit für den Stage I auch Gutachten in Verbindung MIT bestimmten, anderen Auspuffanlagen. Wer bereits ein Kit von Bertls mit altem Gutachten hat, kann das neue Gutachten auf Anfrage bekommen und seinen Lufi + Auspuff nachtragen lassen.


Geschrieben von shark-hd am 29.08.2014 um 10:00:

Hast du einen Kontakt zu Bertls??

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen


Geschrieben von blackwilli am 29.08.2014 um 11:36:

Bertl's Bamberg


Geschrieben von mäckel am 30.08.2014 um 10:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Mittlerweile hat Bertls für sein Tüv-Kit für den Stage I auch Gutachten in Verbindung MIT bestimmten, anderen Auspuffanlagen. Wer bereits ein Kit von Bertls mit altem Gutachten hat, kann das neue Gutachten auf Anfrage bekommen und seinen Lufi + Auspuff nachtragen lassen.

Hallo,

das wäre spitze, werde Montag mal da anrufen, hoffe Penzl ist auch dabei,

Gruß Micha


Geschrieben von mäckel am 30.08.2014 um 10:53:

Habe gerade mal angerufen, bis jetzt nur mit Kesstech und J & H, vielelicht kommt da aber noch was,

Gruß Micha


Geschrieben von HD-S-48 am 11.07.2017 um 09:22:

Servus Männer, 

sorry das ich so ein altes Thema wieder aufgreifen muss aber ich brauche eure Hilfe.
In der Suchfunktion habe ich leider noch kein Gutachten gefunden.

Kann mir jemand ein Gutachten für den Screaming Eagle Heavy Breather schicken das ich den eingetragen bekomme?
Wäre echt super da mein super freundlicher Harley Händler sich quer stellt mir das einzutragen da ich den Luffi selbst besorgt und montiert habe. 

zusätzliche Infos: 

Sportster 48 - Bj. 2011
Auspuff - J&H mit Elektronischer Klappenverstellung 


Geschrieben von bios4 am 11.07.2017 um 10:15:

Wieso fragst du das denn hier im RSD-thread, und nicht im Heavy-Breather-thread: Screamin Eagle Heavy Breather mit TÜV verwirrt

Die Suchfunktion liefert übrigens sehr wohl Antworten zum Thema Heavy Breather iVm. J&H.
Stichwort "Bertl's Gutachten"... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von HD-S-48 am 12.07.2017 um 15:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wieso fragst du das denn hier im RSD-thread, und nicht im Heavy-Breather-thread: Screamin Eagle Heavy Breather mit TÜV verwirrt

Die Suchfunktion liefert übrigens sehr wohl Antworten zum Thema Heavy Breather iVm. J&H.
Stichwort "Bertl's Gutachten"... großes Grinsen

Ups da habe ich mich im Thread verklickt.  Das es das Bertels Gutachten gibt weiß ich und genau das bräuchte ich... 
 


Geschrieben von Ork77 am 07.04.2022 um 07:58:

Gibt es bei diesen Luftfiltern überhaupt ein Gutachten welches mitgeliefert wird?

__________________
MfG


Geschrieben von Leon_ am 07.04.2022 um 08:26:

Nein, da das Kombigutachten explizit auf die FIN ausgestellt wird. Das Gutachten von jemand anderem bringt einem also rein gar nichts Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Mondeo am 07.04.2022 um 23:24:

Naja so ganz stimmt das nicht. Ich habe ein Gutachten gekauft mit Reduzierblechen.Es wird eigentlich nicht auf die Fin ausgestellt, sondern du bekommst das Gutachten mit den Reduzierblechen mit einer eingelaserten Nummer. Und die müsste dann eigentlich in den Papieren beim TÜV auftauchen. Hat meinen TüVer aber Null interessiert und den Lufi Namentlich eingetragen in Kombi mit der Nummer von der Auspuffanlage. Und für die Lufis gibts eh keine Gutachten. Du kannst sie mit diesen Reduzierblechen und einer Geräuschmessung versuchen eintragen zu lassen. Bei mir hat’s so geklappt mit dem BS und der Anlage. Danach habe ich den von RSD angebaut. Hat dem TÜVer mega gefallen und es gab die Plakette.


Geschrieben von Leon_ am 08.04.2022 um 06:51:

Das war mal so Augenzwinkern 
Ist heute so nicht zulässig. Auspuff UND Luftfilter einzutragen geht nur in Kombination mit einem Kombigutachten, das auf die FIN ausgestellt ist.
So neu ist das Thema hier im Forum doch gar nicht mehr smile

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Skippy 73 am 08.04.2022 um 18:53:

Moin Moin ,

die Bindung an das Fahrzeug VIN ist ein Stempel den Bertl auf das Gutachten druckt . Dies wird er machen ,um seine Gutachten für viel Geld zu verkaufen (Zulassungskosten wieder reinzuholen)

Die Stempel mit der FIN Freigabe und Bindung ist nichts , was  Original auf dem Gutachten ist .

Es gibt bestimmt Prüfer , denen  das Gutachten reicht .Egal ob und welche FIN im Stempelfeld steht.


Viele andere auch ich , haben beides Eingetragen bekommen ohne Gutachten .

Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung zu dem Thema , vielleicht liege ich auch total falsch. 


Grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von bestes-ht am 08.04.2022 um 19:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Das war mal so Augenzwinkern  
Ist heute so nicht zulässig. Auspuff UND Luftfilter einzutragen geht nur in Kombination mit einem Kombigutachten, das auf die FIN ausgestellt ist.
So neu ist das Thema hier im Forum doch gar nicht mehr smile

Das stimmt! Trotzdem hat ein Freund von mir vor kurzem einen M8 Tourer gekauft, da war vom einem Offiziellen Händler aus Bayern bei Neuauslieferung ein offener HD Luffi eingetragen. Jetzt beim Gebrauchtkauf hat der Offizielle in Ffm die Kess dazu eingetragen bekommen. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Leon_ am 10.04.2022 um 11:28:

Es gibt einige, die es so eingetragen haben. Machen manche Prüfer halt. Heißt aber dennoch nicht, dass das zulässig ist Augenzwinkern Im Fall der Fälle kann das Moped dann bei einer Kontrolle stillgelegt werden. Das wäre es mir eindeutig nicht wert.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"