Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt mir nur eure Forty Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54824)


Geschrieben von michi1276 am 13.01.2018 um 16:13:

@Kolbenstopper:
Ist das Schutzblech Rahmenfest? (Warum) Schleift das dann nicht beim einfedern? Gefällt mir besser als der riesen Spalt beim Original. Interessiert mich schon obwohl ich es wohl eh nicht machen werde Augenzwinkern
Gruß  Michi


Geschrieben von 48erBiker am 13.01.2018 um 19:26:

Hey Michi, bei mir sieht es genauso aus. Das kommt durch die 11 Zoll Dämpfer in Verbindung mit dem 180iger. Im Fahrbetrieb passt bei mir der Zeigefinger zw Fender und Reifen. 


Geschrieben von Peperoni13 am 13.01.2018 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48erBiker
Hey Michi, bei mir sieht es genauso aus. Das kommt durch die 11 Zoll Dämpfer in Verbindung mit dem 180iger. Im Fahrbetrieb passt bei mir der Zeigefinger zw Fender und Reifen.

Mit anderen Worten, du hast quasi so gut wie keinen Federweg mehr. Augen rollen
Wie macht ihr das dann beim Fahren? Durch die Kurven mit Schritttempo und im Slalom jedem Schlagloch ausweichen? 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Kolbenstopper48 am 13.01.2018 um 22:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
zum zitierten Beitrag Zitat von 48erBiker
Hey Michi, bei mir sieht es genauso aus. Das kommt durch die 11 Zoll Dämpfer in Verbindung mit dem 180iger. Im Fahrbetrieb passt bei mir der Zeigefinger zw Fender und Reifen.

Mit anderen Worten, du hast quasi so gut wie keinen Federweg mehr. Augen rollen
Wie macht ihr das dann beim Fahren? Durch die Kurven mit Schritttempo und im Slalom jedem Schlagloch ausweichen?

Der Zustand der Straßen ist eh bescheiden, Federweg hin oder her Slalom muss man so oder so fahren Augenzwinkern


Geschrieben von Dave_HD am 13.01.2018 um 22:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
zum zitierten Beitrag Zitat von 48erBiker
Hey Michi, bei mir sieht es genauso aus. Das kommt durch die 11 Zoll Dämpfer in Verbindung mit dem 180iger. Im Fahrbetrieb passt bei mir der Zeigefinger zw Fender und Reifen.

Mit anderen Worten, du hast quasi so gut wie keinen Federweg mehr. Augen rollen
Wie macht ihr das dann beim Fahren? Durch die Kurven mit Schritttempo und im Slalom jedem Schlagloch ausweichen?

Wie auch sonst, die vorderen Federn der 48er sind eh bescheiden auch im Original Zustand ist Slalom die beste Wahl.


Geschrieben von -Blacksteel- am 14.01.2018 um 11:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Wie macht ihr das dann beim Fahren? Durch die Kurven mit Schritttempo und im Slalom jedem Schlagloch ausweichen?

Bis zur Eisdiele ist es nicht so weit......cool

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Peperoni13 am 14.01.2018 um 11:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-

Bis zur Eisdiele ist es nicht so weit......cool

Stimmt! Hatte ich ganz vergessen! fröhlich

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von 48erBiker am 14.01.2018 um 13:11:

Moin Jungs, Kompromisse muss man bei 11Zoll Dämpfern eingehen. Es ist ja nicht so, dass überhaupt kein Federweg mehr vorhanden ist. Ich fahre genauso meine 300-400km wie vorher mit den Originalen Dämpfern. Den Unterschied merkt man eh nur bei den extremen Schlaglöchern wenn man ein durchfahren mal nicht verhindern kann. Aber wie schon erwähnt, ist da die vordere Federung ohnehin mehr an ihren Grenzen. 


Geschrieben von Dave_HD am 14.01.2018 um 17:58:

Mopped ist angemeldet, Inspektion, TÜV etc. erledigt und heute eine kurze Tour gefahren (A....kalt war es) 

Konnte nun wie zugesagt ein paar Foto schießen, nicht mehr auf dem Hänger stehend und auch von hinten.

Bis Saison Start wird noch etwas umgebaut unter anderem der  Sitz , Spiegel, Griffe, Fuel Bottle und ggf. 1" oder 2" Riser.


Geschrieben von Kolbenstopper48 am 14.01.2018 um 18:17:

@ Dave_HD

deine 48er steht gut da, werde Sie mir bei einer gemeinsamen Ausfahrt mal ansehen Augenzwinkern

Gruß Thorsten 


Geschrieben von Dave_HD am 14.01.2018 um 18:42:

Hallo Thorsten,

Danke Dir, bin gespannt auch Deine 48er in Natura anzuschauen, leider dauert es bis Saison Start noch etwas.

Gruß

David


Geschrieben von pe1893 am 14.01.2018 um 20:03:

Zeigt mir nur eure Forty Eight

Zitat von Dave_HD
Mopped ist angemeldet, Inspektion, TÜV etc. erledigt und heute eine kurze Tour gefahren (A....kalt war es) 

Konnte nun wie zugesagt ein paar Foto schießen, nicht mehr auf dem Hänger stehend und auch von hinten.

Bis Saison Start wird noch etwas umgebaut unter anderem der  Sitz , Spiegel, Griffe, Fuel Bottle und ggf. 1' oder 2' Riser.

Sehr schön ????
Sind das 10,5 oder 11“ hinten?


Geschrieben von kma am 14.01.2018 um 22:26:

Schickes Teil, was für ein Auspuff ist das denn?

Haben wir mal wieder ne Forty-Eight mehr in der Stadt. :-)


Geschrieben von Dave_HD am 14.01.2018 um 22:34:

Sind 11“ mit 10,5“ möchte ich die gar nicht erst ftesten, bei den 11ern geht es nur mit Federwegsbegrenzern aufgrund des Fenders.

@KMA, Auspuff ist wie ein paar Posts vorher genannt nen BSL Top Chopp Spoon.
Auch aus D-Town?


Geschrieben von Grisu1340 am 14.01.2018 um 22:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von kma
was für ein Auspuff ist das denn?

Ich Tippe auf BSL Top Chop Augenzwinkern
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.