Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Umbau Road King 110th Anniversary (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55023)


Geschrieben von Jose am 29.09.2014 um 14:59:

Umbau Road King 110th Anniversary

Hi zusammen.
Al ich meine RoadKing 110th Anniversary im Februar 2013 bekam, war ich natürlich erst sehr begeistert. Im Laufe der Zeit hatte ich dann aber diverse Probleme:
-Mit meinen 1,85m Körperlänge und dabei lange Beine, war die Sitzposition unangenehm auf langen
Stecken.
- Meine Frau saß wie eingeklemmt hinter mir.
-Das Serienschild brachte die Verwirblungen genau auf meinen Kopf.
Als erstes suchte ich nach einer Möglichkeit zur gestreckteren Haltung.
Dies erreichte ich mit der montierten Accutronix Fussrastenanlage(2,5" nach vorne gegenüber den verlängerten Trittbrettern)
Dann montierte ich den Tallboysitz der mich 2" nach hinten und 2" höher versetzte. Allerding war dann die Sissybar nicht mehr passend, da meiner Frau dies dann auch noch fehlte. Deshalb kam dann der abgebildete Tourpack drau, denn ich dann entsprechend weiter nach hinten montieren konnte.
Zu guter letzt noch eine Fairing von Maxomation. Erstklassige Qualität und auch Soundsystem.
Nun habe ich zwischenzeitlich 3000km mit dieser Aufrüstung hinter mir und muss sagen daß jetzt die Sitzpositionen von mir und meiner Frau perfekt sind. Einzig störedn sind noch die Kofferbügel, aber da werde ich mal versuchen die Bügel der 2014er Modelle anzupassen.
Dann noch Küryakyn Mach Luftfilter, Jekyl & Hyde Anlage sowie Screamin Eagle Super Tuner.
Alles eingetragen bzw. ABE

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von manfrommuc am 29.09.2014 um 16:32:

Ist dir gelungen, schaut jetzt aus wie eine Glide..

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****


Geschrieben von paffi am 29.09.2014 um 16:37:

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Schade, dass Du die Trittbretter entfernen musstest, die möchte ich an einem Tourer nicht missen.
Die Farbe ich eh der absolute Hammer.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Jose am 29.09.2014 um 17:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Schade, dass Du die Trittbretter entfernen musstest, die möchte ich an einem Tourer nicht missen.
Die Farbe ich eh der absolute Hammer.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von Jose am 29.09.2014 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Schade, dass Du die Trittbretter entfernen musstest, die möchte ich an einem Tourer nicht missen.
Die Farbe ich eh der absolute Hammer.

Du hast eigentlich recht, aber die Sitzposition ist wirklich um Klassen besser. Aber ich habe die Trittbretter noch, kann eigentlich immer zurückbauen.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von KayB am 29.09.2014 um 18:36:

Sieht super aus.
Hat Maxomation die Fairing in Deiner Wunschfarbe geliefert?
Wie ist das mit der Stromversorgung gelöst?
Und zu guter Letzt - kommst Du mit der Sitzbank nicht zu hoch? Ich wollte meine Originalsitzbank nach hinten verlängern - eventuell ist Deine Lösung aber besser.
Gruß Kay


Geschrieben von rotterm am 29.09.2014 um 18:36:

Hallo
Ich habe ein Road king Custom und habe mir auch das original windschild drauf gemacht....fur mich 1.88 nicht fahrbar.
Ist da ein großes unterschied mit Fairing was verwirbelungen angeht ?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich investieren soll da ja die von Maxo schon nicht billig sind.

Gruß Markus


Geschrieben von KayB am 29.09.2014 um 19:10:

Bei mir hat es die 22" Scheibe gebracht- aber so eine Fairing, welche man auch noch entfernen kann um nackig zu fahren ist schon geil.


Geschrieben von Jose am 29.09.2014 um 20:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von KayB
Sieht super aus.
Hat Maxomation die Fairing in Deiner Wunschfarbe geliefert?
Wie ist das mit der Stromversorgung gelöst?
Und zu guter Letzt - kommst Du mit der Sitzbank nicht zu hoch? Ich wollte meine Originalsitzbank nach hinten verlängern - eventuell ist Deine Lösung aber besser.
Gruß Kay

Hallo, ja Maxomation hat die Fairing in der Wunschfarbe lackiert. Hatten als Muster von mir einen Koffer.
Die Stromversorgung wird über einen 3poligen Zentralstecker Wasserdicht gelöst. Wird von Maxomation mitgeliefert. 1xMasse/1xPlus Batterie, 1x Zündungsplus.
Nein ich komme mit der Sitzbank nicht zu hoch. Ist jetzt ideal.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von Jose am 29.09.2014 um 20:08:

Zitat von rotterm
Hallo
Ich habe ein Road king Custom und habe mir auch das original windschild drauf gemacht....fur mich 1.88 nicht fahrbar.
Ist da ein großes unterschied mit Fairing was verwirbelungen angeht ?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich investieren soll da ja die von Maxo schon nicht billig sind.

Gruß Markus

Hallo, ich habe auch lange gezögert und war sogar 2x bei Maxomation. Habe jetzt wirklich keine Verwirbelungen. Die Originalscheibe war dagegen eine Katastrophe. Bei Maxomation kannst du zwischen 2 Scheiben wählen entw. 6 oder 8" ist im Preis mit enthalten.
Für mich hat sich die Investition gelohnt.
Ausserdem ist der Michael von Maxomation sehr zugänglich und gibt über alles Auskunft. Die Verarbeitung ist sehr sauber und solide.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von rotterm am 01.10.2014 um 18:35:

Danke
Ich habe die firma in Faak besucht und es sieht gut aus der Fairring.
Gruß Markus


Geschrieben von HDHummerbecken am 03.10.2014 um 11:49:

Das hat aber mit ner Road King jetzt nicht mehr so viel zu tun, da hätteste ja dich auch für die 110th E-Glide entscheiden können.

Ich komme mit meiner 110th Road King bei 1,88m sitztechnisch gut zurecht, Windverwirbelungen sind zwar mit der Scheibe da aber für mein Empfinden ertragbar.
Für ne besser Position der Füße (Größe 46) auf den Trittbretter hab ich mir die verlängerte schaltwippe eingebaut, Lenker ist der Narrow Beach Bar und der Sitz ein Low Profile Mahagoni solo.

Ok ich fahr immer Solo da weiß ich natürlich nicht wie sich das mit nem Beifahrer ausmacht aber du musst zufrieden sein aber von ner Road King hat dein Mopped leider nix mehr außer sie ist komplett gestrippt.


Geschrieben von Müü. am 03.10.2014 um 14:24:

AW: Umbau Road King 110th Anniversary

Habe mir die in hamburg angeguckt:

http://www.batwing.eu/epages/64527619.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64527619/Products/23300-17

gute qualität mit abe und zum fairen preis.top!

__________________
.


Geschrieben von Jose am 03.10.2014 um 16:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDHummerbecken
Das hat aber mit ner Road King jetzt nicht mehr so viel zu tun, da hätteste ja dich auch für die 110th E-Glide entscheiden können.

Ich komme mit meiner 110th Road King bei 1,88m sitztechnisch gut zurecht, Windverwirbelungen sind zwar mit der Scheibe da aber für mein Empfinden ertragbar.
Für ne besser Position der Füße (Größe 46) auf den Trittbretter hab ich mir die verlängerte schaltwippe eingebaut, Lenker ist der Narrow Beach Bar und der Sitz ein Low Profile Mahagoni solo.

Ok ich fahr immer Solo da weiß ich natürlich nicht wie sich das mit nem Beifahrer ausmacht aber du musst zufrieden sein aber von ner Road King hat dein Mopped leider nix mehr außer sie ist komplett gestrippt.

Hallo, das ist nicht ganz richtig, die E-Glide wiegt 411kg, die Road King 371kg. Incl. der Fairing und dem Tourpack sind es immer noch 20kg weniger an Gewicht.
Die Scheibe der Road King hat mir nie gefallen und die Verwirblungen waren zumindest bei mir unerträglich. Für die Sitzposition ist die Fusslänge entscheidend. Bei mir zumindest war auch mit verlängerten Trittbrettern die Sitzposition nicht optimal. Wenn ich dann noch einen Low Profile Sitz genommen hätte, wäre es ja noch schlimmer. Aber es ist alles ein Gefühls und Geschmackssache.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von Jose am 03.10.2014 um 17:12:

Zitat von Müü.
Habe mir die in hamburg angeguckt:

http://www.batwing.eu/epages/64527619.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64527619/Products/23300-17

gute qualität mit abe und zum fairen preis.top!

Hi am Schluss wird zusammengerechnet. Die angebaute Fairing ist in der Anniversary Lackierung + einem Alpine Soundsystem bestehend aus Tief- und Hochtöner, Verstärker und Marineboxen.
Dies kostet mich schon alleine 700.-€. Der Lacksatz für das Anniversary Modell kostet bei Harley 700.-€. Es ist immer irgendwo günstiger. Für mich wars am Schluss eine überzeugende Qualität. Z.Bsp. ist die Fairing innen mit Dämmmatten ausgekleidet. Nachdem ich nun fast 2000km hinter mir habe und nichts wackelt oder scheppert, fühle ich mich von der Qualität her in meiner Entscheidung bestätigt. Aber es ist jedem seine Entscheidung. Ich möchte hier auch niemand überzeugen, es soll nur eine Hilfestellung sein. Ich war vor der Anschaffung auch in der Situation und hatte keine vernünftige Hilfe.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José