Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Riser für Iron Baujahr 2014 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55220)


Geschrieben von hagingo am 07.10.2014 um 18:36:

Riser für Iron Baujahr 2014

Hallo,
ich habe lange das Forum durchsucht, insbesondere den großen Lenkervergleich, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder mir einen Link im Forum nennen.
Ich möchte den Original-Lenker mit einem Riser zurückverlegen um eine bessere Sitzposition zu bekommen (aufrechter). Gibt es einen solchen Riser den ich ohne Kabeländerungen montieren kann?
Gruß hagingo


Geschrieben von 96Dyna am 07.10.2014 um 19:05:

Such mal nach Pullback Riser, die gibt es in verschieden Höhen.

__________________
EVO 1340


Geschrieben von Nailstorecc am 15.10.2014 um 05:54:

Naja hab auch eine Iron 2014 und gerade einen 97cm Lenker montiert ohne irgendwelche Kabel und Züge zu verlängern.Daher sollte es bei Riser kein Problem darstellen.

__________________
Eine Schrott und Bullenfreie Saison wünsche ich euch und freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.



www.Nailstore.cc


See you on the Road.

Stay high and ride free.


Geschrieben von hagingo am 15.10.2014 um 11:11:

Das hört sich gut an. Ich habe hier im Forum einen Riser bekommen und will den am Wochenende montieren. Dann sollte das ja auch funktionieren.


Geschrieben von IronCycle am 30.10.2014 um 13:40:

Hi hagingo,

hast Du die Riser montiert? Kabel lang genug? Wäre super nett, wenn Du mal Fotos von allen Seiten einstellen könntest. Überlege mir auch, für meine Iron Riser zu montieren.

Danke und Gruß
Martin

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)


Geschrieben von hagingo am 30.10.2014 um 15:08:

Hallo IronCycle,

ich habe versucht die Riser zu montieren. Leider ohne Erfolg, insbesondere die Bremsleitung passt einfach nicht. Ich schaue mich jetzt mal nach einem anderen Lenker um. Muss dann halt beim Freundlichen die Leitung anpassen lassen da ich das alleine nicht kann.

Gruß
hagingo


Geschrieben von IronCycle am 30.10.2014 um 15:15:

Danke für die Info. Die Montage der Riser hast Du jetzt ganz aufgegeben oder sollen die dann noch in Verbindung mit einem anderen Lenker montiert werden?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)


Geschrieben von Nailstorecc am 31.10.2014 um 08:41:

Öffne von der Bremsleitung die Halterung an der Gabelbrücke dann passt es.Ich bin jetzt ein paar 100km so gefahren und finde es optisch ganz okay.Ist geschmackssache aber in der Funktion kein Problem

__________________
Eine Schrott und Bullenfreie Saison wünsche ich euch und freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.



www.Nailstore.cc


See you on the Road.

Stay high and ride free.


Geschrieben von Nailstorecc am 31.10.2014 um 08:48:

So sieht das aus. Habe leider nix besseres.

__________________
Eine Schrott und Bullenfreie Saison wünsche ich euch und freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.



www.Nailstore.cc


See you on the Road.

Stay high and ride free.


Geschrieben von Zanshin am 23.11.2014 um 18:53:

moin,

gibt es eigentliche getüvte niedrigere Riser für die Iron? Finde leider nix im Netz. Weder mit TÜV noch ohne unglücklich


Geschrieben von Nailstorecc am 23.11.2014 um 19:18:

Niedriger???die sind doch schon so kurz.nimm doch einfach stummeln

__________________
Eine Schrott und Bullenfreie Saison wünsche ich euch und freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.



www.Nailstore.cc


See you on the Road.

Stay high and ride free.


Geschrieben von Zanshin am 23.11.2014 um 22:04:

ne stummeln gehen leider mal gar nich :<


Geschrieben von harleyboy1970 am 26.07.2016 um 15:33:

Kurze Frage, wenn ich für eine XL883N 2016 einen Pullback Riser montiere in der Grösse von 3.5" (89mm)
mit dem den Serienmässigen Lenker höherstelle, muss ich dann ev. Kabel / Leitungen verlängern?
Bzw wieviel verträgt es mit Risern, ohne dass was geändert muss.

Hab die Forumssuche benutzt aber keine schlüssige Antwort gefunden.


Geschrieben von Fieldy am 30.11.2017 um 11:20:

Moin liebe Gemeinde

ich übelege 4 er pullback  riser an meine iron aus 2014 zu installieren, normaler Lenker.

Wie ist die Sicht auf den Tacho? Und kommen da Probleme bzgl. Der Tachomontage auf mich zu?  Der Winkel wird ja verändert.


Geschrieben von mikojan am 05.12.2017 um 00:02:

Riser für Iron Baujahr 2014

Hallo zusammen,

bei meiner XL1200N ließen sich die Pull-Back - Riser auf Grund der originalen Tachohalterung nicht installieren. Der Tacho war nicht mehr ablesbar.

Bis denne

Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

__________________
Ich bekomme selten was ich will, aber immer was ich brauche!