Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)


Geschrieben von sigi74 am 05.11.2017 um 11:30:

graz war auch mal günstiger als klagenfurt, hat sich aber anscheinend gewandelt....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von bios4 am 05.11.2017 um 23:33:

Also ich kann das mit den überhöhten Preisen in Graz - gottseidank - nicht bestätigen...

1600er: € 283 - siehe hier (2013)
8000er: € 249 - siehe hier (2014)
16000er: € 389, allerdings mit unerwarteten "Zusatzarbeiten" - siehe hier (2015)

Die 24000er und 32000er hab ich nicht im Kopf, und die Rechnungen gerade nicht zur Hand.
___
Was bleibt also unterm Strich: die Frage, warum sich die Preise beim selben Händler derart unterscheiden... verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von sigi74 am 05.11.2017 um 23:42:

zwischen 2013 und 2017 ist sicher ein sprung gewesen, hatte früher auch weniger bezahlt.
und die tourer kosten nochmal extra... Baby

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Harley Biker am 07.11.2017 um 20:49:

Habe im September für meine SlimS die 8000er Inspektion machen lassen. Preis 274,20 Euro.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug


Geschrieben von Streetboy am 28.12.2017 um 21:37:

2016 wurde bei meiner Nightster die 16000er Inspektion durchgeführt. Im Frühjahr würde ich gerne zur Inspektion/Flüssigkeitswechsel. Bin seitdem vielleicht 1000km gefahren Augen rollen
Also Getriebe-/ und Motoröl. Welcher Preis wäre denn hierfür angemessen?


Geschrieben von Semih K. am 17.01.2018 um 00:14:

Hallo Leute,
an meiner Slim S steht die 16'000 er Inspektion an. Kann mir jemand sagen welche Arbeiten da genau anstehen und wie lange die dafür brauchen dürfen? Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.
Wäre nett.
Gruss 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von SteveHD am 17.01.2018 um 08:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hallo Leute,
an meiner Slim S steht die 16'000 er Inspektion an. Kann mir jemand sagen welche Arbeiten da genau anstehen und wie lange die dafür brauchen dürfen? Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen .
Wäre nett.
Gruss

16.000km ist fast wie die 1.600km nur das Getrieböl wird nicht gewechselt, kannst Du aber auch bequem in Deiner Bedienungsanleitung nachschauen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Shadow am 18.01.2018 um 09:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.

nen anderen aufsuchen Freude


Geschrieben von Semih K. am 18.01.2018 um 09:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.

nen anderen aufsuchen Freude

das werde ich machen. Habe den nächsten vor Wochen schon angeschrieben. Der ist 105 km entfernt. Das will ich mit einer Tour verbinden. Aber die antworten nicht. Haben es vermutlich nicht nötig. Ich rufe da mal an.
Mal schauen was wird.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von weitgleiter am 18.01.2018 um 11:52:

10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von Semih K. am 18.01.2018 um 12:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Micha65el am 18.01.2018 um 13:16:

Für meine 8000er Inspektion an meiner FXDLS hab ich im Dezember EUR 251,94 bei der Harley Factory bezahlt.

Der Hol- und Bringservice erfolgte gratis. großes Grinsen

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von Slim S-hady am 18.01.2018 um 13:32:

Aw:

Zitat von Semih K.
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.
Und ich dachte schon, dass HD Potsdam bei meiner SlimS mit den veranschlagten 500 Euro für die 16000er teuer ist.

Was haben die anderen bezahlt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Geschrieben von SteveHD am 18.01.2018 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.

600€ bei einem freien Schrauber
Materialliste
Motoröl 3ltr von 30€ - 90€
Ölfilter von 10€ - 20€
Primäröl 10€ - 20€
Dichtungen 1€ - 3€
Fett, und andere Kleinigkeiten 50€
also 101€ - 183€ der Rest ist auch bei Ihm Arbeitslohn für gemütliche 2Std arbeiten.

wohl dem der selber Schraubt
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Moos am 18.01.2018 um 16:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten.

Also wenn der Typ nicht in der Lage ist nen simplen KD am Stück abzuarbeiten und das Bike dazu noch ne Woche blockiert könnte der mich kreuzweise. Das ist hohles Gequatsche von Schraubern die ihre Planung nicht im Griff haben oder haben wollen. Kenne ich auch den Satz: "Einfach mal bringen, mach ich dann wenn ich Zeit habe." Klar hab nichts besseres vor als mein Bike irgendwo wochenlang zu parken. Augen rollen
Selbst ist der Mann. Zunge raus
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.