Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)


Geschrieben von Harley-NM am 12.07.2018 um 18:59:

Hab meine Slim S heute vom KD geholt, 16.000er, inkl. hintere Bremsbeläge wechseln : 502 Öre,

Material fürn KD  117,   Arbeitszeit 24 Einheiten 268 € und für die Bremsbeläge wechseln 3 Arbeitseinheiten 34  und Material 83  alles inkl. Steuer


Geschrieben von Jannemann am 18.07.2018 um 14:23:

Hab meine Sport Glide heute von Thunderbike abgeholt, die 1600er machen lassen. 
Hab auf den Punkt genau 330€ bezahlt.
War etwas überrascht, beim Kauf hieß es die wäre mit 399€ angesetzt und da befürchtete ich schon eher Luft nach oben.. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Hoeli am 18.07.2018 um 14:47:

Bin überrascht, dass die kein Syn 3 eingefüllt haben!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Semih K. am 18.07.2018 um 15:34:

ich weiss nicht wie es bei der Sport Glide und dem M8 gehandhabt wird. Ich hatte meine Slim S zur 16'000er gebracht und mich auch gewundert warum kein Syn 3 eingefüllt wurde.  Habe dann im Büchlein geschaut und festgestellt dass HD das gar nicht vorschreibt.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von MrJimmy am 01.08.2018 um 23:35:

Street Glide Flhxs 2017er

8000er Inspektion und neue Bremsflüssigkeit inkl. der, der Kupplung

325 Eur

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von imarcell am 16.08.2018 um 09:07:

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie viel Tage / Woche / Monate in meine Inspektion überziehen kann, ohne das ich die Garantie verliere ?

Die Kilometer überschreite ich nicht, nur vom Zeitraum werde ich es leider überziehen müssen, weil ich auf Montage bin.

Vielen Dank
und liebe Grüße


Geschrieben von Kalle66 am 16.08.2018 um 16:12:

Es gibt ein paar Sachen, die jährlich kontrolliert werden sollten, dann gibt es welche, die einen längeren Intervall erlauben. Wenn Du aber sowieso innerhalb der Km-Vorgabe bleibst, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.

Gruß

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Skippy 73 am 16.08.2018 um 17:00:

Naja heißt nach So viel KM oder mindestens 1 mal im Jahr.

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von BlackStar am 16.08.2018 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie viel Tage / Woche / Monate in meine Inspektion überziehen kann, ohne das ich die Garantie verliere ?

Die Kilometer überschreite ich nicht, nur vom Zeitraum werde ich es leider überziehen müssen, weil ich auf Montage bin.

Vielen Dank
und liebe Grüße

Moin,

einmal jährlich.

Wenn Du z.B. im Frühjahr 2017 den letzten Service hattest, reicht es in 2018 den darauffolgenden Service im Spätherbst durchführen zu lassen. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von -Blacksteel- am 17.08.2018 um 12:15:

Ich denke die Aussage ist nicht unbedingt richtig. In verschiedenen Serviceheften steht: Nach xxx Kilometern oder 1 Jahr

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von BlackStar am 17.08.2018 um 21:07:

Moin, 

ich denke, die Aussage sagt genau das aus, was von imarcell nachgefragt war: die zeitliche Abhängigkeit Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Chopper 15 am 17.08.2018 um 21:22:

Hab für die 1600 bei meiner Super low vor zwei Wochen beim HD Händler 160 E bezahlt

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von -Blacksteel- am 17.08.2018 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

ich denke, die Aussage sagt genau das aus, was von imarcell nachgefragt war: die zeitliche Abhängigkeit Augenzwinkern

BlackStar

Laut Deiner Aussage sind es bis zu eineinhalb Jahre und die Aussage ist falschFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Harley-NM am 17.08.2018 um 22:32:

es geht nicht um die jahreszahl. sonst könnte man theoretisch 2 jahre draus machen - KD am 1.1.2018 uns der nächste am 31.12.2019.  
der abstand darf höchstens 12 monate sein. 


Geschrieben von BlackStar am 18.08.2018 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-

...Laut Deiner Aussage sind es bis zu eineinhalb Jahre und die Aussage ist falsch...

Moin, 

mit der Aussage habe ich mich an dem orientiert, was mit vor 3 Jahrzehnten als HD Neuling nach entsprechender Anfrage vom Importeur zurückgemeldet wurde: Zeitspanne egal, Hauptsache jährlich ein Mal, sofern kein kilometerabhängiges Serviceintervall erreicht wird Augenzwinkern ; und schlechter dürften die Mopetten kaum geworden sein, dass sich da etwas dran geändert haben sollte verwirrt .

Die seinerzeit mir gegenüber getätigte Aussage stützt sich mit Sicherheit auch darauf, das sich durch die bei uns eher übliche Winterpause von 4 bis 6 Monaten der aktive Betriebszeitraum verkürzt.
So what, ich bin damit nie schlecht gefahren, hatte aber auch nie Nennenswertes bei den BigTwins zu beklagen. Die seit 4 Jahren favorisierten Forty-Eights werden eh jedes Jahr erneuert Freude .


Etwas enger ist der Rahmen bei meinen Triumphs gesteckt: max. 3000 km oder 3 Monate über Soll. Damit positionieren sie sich genau nach den Angaben, die die serienmäßige Garantieverlängerung in ihren Vertragsbedingungen aufführt. Ist aber bei mir nur für den New Classic Zweizylinder mit seinem 16.000er Serviceintervall wesentlich Freude , der Drilling erreicht seine 10.000 km jedes Jahr cool .

BlackStar 

__________________
alles Werbung