Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)


Geschrieben von Joshua Lopes am 29.07.2020 um 16:47:

Bedanke mich auch für dieses Posting....egal was oder wie man es macht....es gibt immer Einen der es besser weiss...Danke

Jetzt weiss ich endlich warum meine Bremsflüssigkeit nach Services nicht mal 6-8 Monate gehalten hat...weil um dieses Thema ist es eigentlich gegangen


1.weil ich kein Leintuch in der Garage verwendet habe...sondern eine Plane für Innen von HD

2.weil ich mein Motorrad ab und zu ein paar Minuten laufen hab lassen...schreibe extra keine Zeit dazu ,weil es dann sicher Experten gibt die sagen das war zu kurz oder zu lange

Trotzdem....Danke an die Experten hier...


Geschrieben von fossy am 29.07.2020 um 17:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Joshua Lopes
Bedanke mich auch für dieses Posting....egal was oder wie man es macht....es gibt immer Einen der es besser weiss...Danke

Jetzt weiss ich endlich warum meine Bremsflüssigkeit nach Services nicht mal 6-8 Monate gehalten hat...weil um dieses Thema ist es eigentlich gegangen


1.weil ich kein Leintuch in der Garage verwendet habe...sondern eine Plane für Innen von HD

2.weil ich mein Motorrad ab und zu ein paar Minuten laufen hab lassen...schreibe extra keine Zeit dazu ,weil es dann sicher Experten gibt die sagen das war zu kurz oder zu lange

Trotzdem....Danke an die Experten hier...

bist du sicher, dass die Bremsflüssigkeit das erste Mal wirklich gewechselt wurde?

klar, du hast dafür gezahlt, aber wurde das tatsächlich gemacht?

Wäre nicht das erste Mal, dass eine verrechnete Leistung „vom Azubi vergessen“ wurde


dass die BF innerhalb eines Jahres hinüber ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, ganz gleich wie du dein Moped lagerst und auch wenn du die täglich startest darf das nicht sein

Beim Louis gibt es einen kleinen Tester, da kann man zumindest grob den Zustand der BF testen, so kann Dir zumindest niemand die Story vom Pferd erzählen.

Einfach am Behälter rechts Deckel ab und testen


https://www.louis.at/artikel/rothewald-bremsfluessigkeits-tester-inklusive-batterie/10002683


Geschrieben von REMCM am 29.07.2020 um 18:05:

Hab vor zwei Wochen bei meiner Harley - Davidson - Vertragshändler - gewarteten CVO die Kupplungsflüssigkeit gewechselt.

Da war soviel Wasser drin, dass der Verratsbehälter an den Dichtungskanten schon korrodiert ist.

Gruß, Franz


Geschrieben von Middach am 29.07.2020 um 18:19:

Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln ist ein Schmarrn. Selbst wenn sie zu viel Wasser gezogen hat, funzt sie noch. Nur wenn die Bremsen zu heiß werden, gibts ein Problem. Dass passiert aber eher in der Alpenregion bei Downhillfahrten wenn man zu doof zum bremsen ist, oder einen Anhänger ohne Bremse hinten dran hat.

Natürlich sollte man sie regelmäßig tauschen, aber vorher testen ob es nötig ist. Was mMn nicht nach 2 Jahren sein kann. Habe sie jetzt selber nach 5 Jahren getauscht. Messgerät sagt wechseln. Hatte aber bis zu dem Tag auch nie Probleme beim Bremsen mit Sozia und Gebäck.

Wenn ein offener Sack Streusalz nach 2 Jahren ein Klumpen ist, ok, aber Bremsflüssigkeit ist sehr gut gegen Diffusion von Wasser geschützt durch Dichtungen und Leitungen.  4 Jahre gehen locker, selbst wenn sie nur rumsteht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von SportyCB am 29.07.2020 um 19:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Hatte aber bis zu dem Tag auch nie Probleme beim Bremsen mit Sozia und Gebäck.

Streuselkuchen oder Plätzchen??😀


Geschrieben von Middach am 29.07.2020 um 19:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Hatte aber bis zu dem Tag auch nie Probleme beim Bremsen mit Sozia und Gebäck.

Streuselkuchen oder Plätzchen??😀

Meine Frau ist Konditorin und spezialisiert auf Pralinen, Trüffel.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Schinter am 21.08.2020 um 13:17:

1600 service 
low rider s 
380€


Geschrieben von olliCGN am 21.08.2020 um 15:02:

1600 er Service Road King Special bei HD Köln 357,-

__________________
--- Failure is not an option ---


Geschrieben von fossy am 21.08.2020 um 15:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Joshua Lopes
Bedanke mich auch für dieses Posting....egal was oder wie man es macht....es gibt immer Einen der es besser weiss...Danke

Jetzt weiss ich endlich warum meine Bremsflüssigkeit nach Services nicht mal 6-8 Monate gehalten hat...weil um dieses Thema ist es eigentlich gegangen


1.weil ich kein Leintuch in der Garage verwendet habe...sondern eine Plane für Innen von HD

2.weil ich mein Motorrad ab und zu ein paar Minuten laufen hab lassen...schreibe extra keine Zeit dazu ,weil es dann sicher Experten gibt die sagen das war zu kurz oder zu lange

Trotzdem....Danke an die Experten hier...

bist du sicher, dass die Bremsflüssigkeit das erste Mal wirklich gewechselt wurde?

klar, du hast dafür gezahlt, aber wurde das tatsächlich gemacht?

Wäre nicht das erste Mal, dass eine verrechnete Leistung „vom Azubi vergessen“ wurde


dass die BF innerhalb eines Jahres hinüber ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, ganz gleich wie du dein Moped lagerst und auch wenn du die täglich startest darf das nicht sein

Beim Louis gibt es einen kleinen Tester, da kann man zumindest grob den Zustand der BF testen, so kann Dir zumindest niemand die Story vom Pferd erzählen.

Einfach am Behälter rechts Deckel ab und testen


https://www.louis.at/artikel/rothewald-bremsfluessigkeits-tester-inklusive-batterie/10002683

Mir ist jetzt glatt Ähnliches passiert: bei meiner 2019 Ultra Limited, gebaut im Juni 2019, EZ August 2019wurde beim Jahresservice (5000km) diese Woche auch die Bremsflüssigkeit getauscht.

Dass Bremsflüssikeit nach einem Jahr zu wechseln ist, habe ich bisher bei keiner anderen Motorrad- oder Automarke erlebt...


Vor dem nächsten Jahresservice werde ich jedenfalls selber vorher nachmessen, vielleicht sind die Behälter nicht dicht genug und ziehen bei der Wäsche Wasser


Geschrieben von Eifel-Yeti am 21.08.2020 um 15:10:

1.600er Inspektion FXBB Street Bob bei Harley-Davidson Kohl, Aachen € 378,16

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von StreetBob am 21.08.2020 um 17:19:

8000 km 412,12€ Softail SlimS Harley Regensburg


Geschrieben von Benji am 21.08.2020 um 18:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
zum zitierten Beitrag Zitat von Joshua Lopes
Mein Bock steht in so einer normalen Garage und wurde Ende September 2019 abgemeldet und die Bremsflüssigkeit wurde davor im August 2019 gewechselt...Anfang Mai 2020 wurde sie wieder angemeldet...denke mir, von meiner Warte aus alles okay...sie ist auch mit eine Plane abgedeckt in der Garage gestanden und immer wieder mal von mir gestartet worden usw...blabla...aber egal...vielleicht passt es jetzt,nachdem die andere Werkstätte Ende Juni 2020 die Bremsflüssigkeit nochmals gewechselt hat....wobei ich auch meinen Boden mit so Matten ausgelegt habe...auf Bild 3 sichtbar...hoffe das ich jetzt mal 2 Jahre Ruhe habe mit der Bremsflüssigkeit

Ich bin der Meinung, wenn ein Mopped trocken steht kommt maximal ein altes Bettlaken drueber um den meisten Staub abzuhalten, Planen beguenstigen nur die Bildung von Kondenswasser, auch in anscheinend trockenen Raeumen.
Immer wieder starten und nicht gut warm fahren ist genauso unzutraeglich, gerade Kondenswasser in der Auspuffanlage, etc.

Gruss, Gerd

Hallo,

kennt jemand diese?

https://m.louis.de/artikel/louis-vci-faltgarage-korrosionsschutz/10011346?list=4e896940d72d3d62d96fb8dd142ff269

Habe ich bisher benutzt bei meinen Motorrädern. Ich weiß nur nicht, wie ich die Harley da rein bekomme  

Gruß Benji


Geschrieben von StreetBob am 22.08.2020 um 13:05:

Die geht da genauso rein wie jeder andere Bike.
Ich benutz die Folie in der Xl Variante zum überwintern.


Geschrieben von Sticki1 am 22.08.2020 um 15:29:

Mein Händler wechselt nur wenn das Messgerät Zuviel Prozent Wasseranteil anzeigt.
Bei  der Heritage wurde in 8 Jahren genau 2 mal im 'Rahmen des Service gewechselt.
Nun heuer aber letzte Woche nochmal,weil ich plötzlich am Handhebel ein teigiges Gefühl hatte,und die hintere Bremse massiv Leerweg hatte.

Bremssystem wurde also entleert, paar mal durchgespült,das ABS System mittels Computer ordentlich entlüftet und neu befüllt.
Hab nun bremsentechnisch ein neues Bike.
Die Jungs waren fast 2 Stunden beschäftigt.
Irgendwo war im April trotz Wechsel Luft im System.

Gekostet hat mich der außerplanmässige Bremsenservice keinen Pfennig.
Selten in heutiger Zeit.
Hab zur Freude Leberkäsbrötchen für die Mannschaft spendiert


Geschrieben von frankysan am 22.08.2020 um 19:09:

 @Sticki1 
Ein schönes Beispiel dafür das es auch Werkstätten gibt die Kundenorientiert arbeiten.
Ich finde Service der sich bewährt hat darf ruhig mal namentlich erwähnt werden.