Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)


Geschrieben von Moos am 04.12.2022 um 14:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Und Garantie auf den Reifen gibt der garantiert nicht, das reicht der selbstverständlich zur Prüfung bei seinem Schlappenlieferanten bzw Hersteller ein.

Jep, und der Lieferant bist natürlich in dem Fall selber, wenn den Reifen mitgebracht hast. Dann mußt Dich natürlich auch selbst an wiederum deinen Lieferanten wenden zwecks Garantie. Kommt aber nur sehr selten vor das ein Reifen getauscht werden muß wegen Herstellungsfehler. Hatte ich noch keinen einzigen in meinem Leben und ich habe schon viele Reifen verschlissen, gerade auf dem Bike. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Weich-Ei am 04.12.2022 um 15:16:

Genau so ist es, ich würde das dann bei meinem Lieferanten mit der zugehörigen Kaufquittung und der (fachgerechten Montagerechnung großes Grinsen ) beanstanden.
Ich kann mich auch gerade nicht an einen, einzigen, beigestellten Reifen erinnern der bei Montage oder im Nachhinein beanstandet werden musste.
An falsche bzw fehlende Gewichte, unsaubere Arbeit (alte Klebestellen nicht gesäubert und Chromfelgen mit Montagemittel "eingefettet" bis hin auf den Mattlacktank ) oder selbst falschen Luftdruck schon .... Baby

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Christoph HDRK am 04.12.2022 um 19:25:

Hm, bin dieses Jahr gerade einmal 1800 Km gefahren; überlege, ob ich den Jahresservice tatsächlich einmal ausfallen lasse…🤔

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Moos am 04.12.2022 um 19:31:

Wenn keine Garantie davon betroffen ist, wovon ich bei Bj. 2012 ausgehe, würde ich bei der KM-Leistung def. keinen KD machen (lassen).

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Franz-REMCM am 04.12.2022 um 20:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, bin dieses Jahr gerade einmal 1800 Km gefahren; überlege, ob ich den Jahresservice tatsächlich einmal ausfallen lasse…🤔

Wenn Du die Möglichkeit hast und es selbst kannst, vor dem Einwintern Motoröl wechseln, fertig!

Gruß, Franz


Geschrieben von Christoph HDRK am 05.12.2022 um 09:04:

Dann liege ich mit dem (Nicht-) Vorhaben ja nicht so falsch… Bin immer etwas vorsichtig. Mache dann nur n Ölwechsel und fertig. 🙂

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Ole66 am 05.12.2022 um 10:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Mache dann nur n Ölwechsel und fertig.

Der Umwelt zu liebe würde ich nicht mal das Öl nach 1800 km wechseln. Wozu auch....

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von bestes-ht am 17.12.2022 um 22:13:

In Frankfurt bekommt man sogar für den Bremslicht- Recall AW’s berechnet… 😎😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Weich-Ei am 18.12.2022 um 11:46:

Augen rollen ..., könnte man schon als Betrug und Verstoß gegen die hauseigenen Regularien werten Baby

"...Beschreibung der Abhilfemaßnahme
OWNERS OF AFFECTED MOTORCYCLES WILL BE ADVISED TO ARRANGE SERVICE WITH AN AUTHORIZED HARLEY-DAVIDSON DEALER, WHO WILL PERFORM THE REMEDY AT NO CHARGE TO THE CUSTOMER. DEALERS WILL APPLY A SOFTWARE UPDATE TO AFFECTED TOURING AND CVO TOURING VEHICLES. DEALERS WILL APPLY A SOFTWARE UPDATE AND INSTALL A NEW PRESSURE SWITCH ON AFFECTED TRIKE AND CVO TRIKE VEHICLES..."

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von springerdinger am 18.12.2022 um 11:51:

..., auf jeden Fall eine Frechheit, wenn man dort (wie man auf der Rechnung sehen kann) eine Menge Geld lässt .böse


Geschrieben von bestes-ht am 18.12.2022 um 13:39:

Habe ich natürlich Reklamiert und erstattet bekommen, wäre ein Versehen gewesen. 😉
Da sieht man wie die Jungs da unter „Druck“ stehen. 😒

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von springerdinger am 18.12.2022 um 13:45:

Na dann!cool


Geschrieben von Middach am 18.12.2022 um 21:46:

Wenn der Druck der Company so hoch ist, dass man nur mit unlauteren Mitteln bestehen kann, na dann herzlich Glückwunsch.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von motorcycle boy am 19.12.2022 um 02:09:

Es ist immer wieder der Gleiche Augen rollencool


Geschrieben von BlackStar am 19.12.2022 um 08:38:

Moin, 

harte Unterstellungen und Worte für ein Versehen, dass (mit Sicherheit ohne wenn und aber) umgehend (?) korrigiert wurde.

Wo Menschen arbeiten, noch dazu in unterschiedlich eingebundenen Bereichen (Auftragsannahme, Werkstatt, Buchhaltung) können sich immer Fehler einschleichen. Da muss man kein Fass aufmachen, wenn so etwas dann tatsächlich mal verbreitet wird.
Der wesentliche Faktor ist doch, wie auf die Reklamation reagiert wird, und dass war doch in diesem Fall sauber abgelaufen.

BlackStar

__________________
alles Werbung