Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)


Geschrieben von CEFFCE am 25.10.2023 um 17:38:

War vor kurzem bei HD Hannover, erstmal nur zum schauen, hab dort meine erste Harley 2013 gekauft, war danach aber so enttäuscht, dass ich nicht mehr hin bin, habe mir gedacht, komm jeder hat ne 2te Chance verdient, aber ganz ehrlich dat war wieder nix, lange Rede kurzer Sinn, zu HD in Braunschweig, super nett, neues Bike gekauft fertig! Jetzt zum eigentlichen Thema, hab in dem Zuge bei meiner "alten" Road Glide die 56.000 Inspektion machen lassen, Preis 372€, also nicht nur netter, sondern dabei auch noch günstiger 😀

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!


Geschrieben von Christoph HDRK am 25.10.2023 um 18:11:

Hm, gerade die große Inspektion, inkl. neuer WW-Reifen und TÜV: 1.587€ beim „Freien“.

Allein die Inspektion bei 45.000 Km schlägt dabei mit 690 € zu Buche (inkl. allem: Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,…).

Reifen inkl. allem 803 €.

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Moos am 25.10.2023 um 18:36:

Egal ob Insp. oder Reifen, das ist mMn Abzocke und das auch noch bei nem freien Schrauber. Reifen kosten ca. 350 € wenn man die halbwegs günstig einkauft, sollen die 400€ gekostet haben. Das sind dann noch mal 400 € nur für den Wechsel inkl. aus-und einbau. Baby

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Christoph HDRK am 25.10.2023 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Egal ob Insp. oder Reifen, das ist mMn Abzocke und das auch noch bei nem freien Schrauber. Reifen kosten ca. 350 € wenn man die halbwegs günstig einkauft, sollen die 400€ gekostet haben. Das sind dann noch mal 400 € nur für den Wechsel inkl. aus-und einbau.  Baby

Ja, ich fand es auch teuer, aber es sind aber auch WW-Reifen + Schlauch…

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Moos am 25.10.2023 um 18:48:

OK, dann ist nur noch etwas zu teuer. großes Grinsen
Die Insp. ist aber dennoch wesentlich zu teuer.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ultrageniesser am 26.10.2023 um 14:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, gerade die große Inspektion, inkl. neuer WW-Reifen und TÜV: 1.587€ beim „Freien“.

Allein die Inspektion bei 45.000 Km schlägt dabei mit 690 € zu Buche (inkl. allem: Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,…).

Reifen inkl. allem 803 €.

Für die 48000er Inspektion hab ich inkl Kühlerflüssigkeit wechseln keine 500€ gelöhnt, bei ner Factory.


Geschrieben von HD664 am 07.11.2023 um 20:55:

Moin zusammen 
habe bei meiner PanAm den Jahresservice gemacht und über 900 Euro bezahlt. Auf die Frage warum so teuer, wurde mir erklärt das Zündkerzen gewechselt wurden. Zum Wechsel  dieser Zündkerzen muss man den Tank abbauen, was angeblich sehr arbeitsaufwendig ist. Diese Zündkerzen sollen alle zwei Jahre gewechselt werden.  Absolute Frechheit.


Geschrieben von tcj am 07.11.2023 um 21:41:

16tkm PA-S
Jahresservice, allgemeine Servicedurchsicht inkl Wechsel Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, SW-Updates, QS/Blipper neu angelernt, Reifenwechsel vorne (Reifen beigestellt)
ca. 540€

.. weiß zwar nicht wieviele Zeiteinheiten auf Tank Demontage drauf sind aber ...


Geschrieben von derherrliche am 08.11.2023 um 08:16:

Kenn mich mit der PA nich aus, aber Zündkerzenwechsel alle zwei Jahre einfach so pauschal ist Unsinn.

Spar das doch beim nächsten Mal aus, und dir ne Menge Geld.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Gnadle am 08.11.2023 um 09:02:

Ich gebe dir Recht was das Kerzenwechsel angeht. Eine Kerze nutzt sich beim Betrieb ab und nicht im Alter.Aber in der Garantiezeit würde ich das machen. Ist Vorschrift und kann bei einem Schaden am Motor dann ein Problem werden.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von tcj am 08.11.2023 um 11:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Kenn mich mit der PA nich aus, aber Zündkerzenwechsel alle zwei Jahre einfach so pauschal ist Unsinn.

Spar das doch beim nächsten Mal aus, und dir ne Menge Geld.

das betrifft aber nicht nur die PA, sondern auch die anderen klassischen HD's - auch bei der FLTRK steht 48tkm oder 2 Jahre ... Augen rollen


Geschrieben von derherrliche am 08.11.2023 um 13:28:

Weiß ich, aber deshalb mach ich's trotzdem nicht. Auch nicht innerhalb der Garantie. Was mein Händler nebenbei bemerkt auch voll versteht und selbst vorgeschlagen hat.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von stachri am 08.11.2023 um 18:56:

Seit ich bei meinem Händler die Wartungen explizit nach Harleyvorgaben verlange (mit den hinterlegten Zeitvorgaben) haben sich meine Servicekosten stark reduziert...


Geschrieben von snike98 am 10.11.2023 um 00:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Seit ich bei meinem Händler die Wartungen explizit nach Harleyvorgaben verlange (mit den hinterlegten Zeitvorgaben) haben sich meine Servicekosten stark reduziert...

Siehste?
Wenn ich das einem Händler erst noch abringen muss, ist er für mich schon längst raus.....

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von Andreas K. am 10.11.2023 um 07:42:

Momentan ist der Händler bei uns bei € 100,00/h, der Chef meint aber, dass er in Zukunft wohl € 150,00/h verlangen muss.
So langsam finde ich die Preisgestaltung und die Überheblichkeit, mit welcher sie argumentieren, etwas kurios.