Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremsen der 1200er (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=556)


Geschrieben von Harley-Maus am 04.08.2006 um 13:27:

Bremsen der 1200er

Hy,

habe heute meine 1200 Sportster low abgeholt (Jipiie). Ist ein klasse Teil.

Mir ist aber aufgefallen das die Bremsen nicht ganz so gut sind. Legt sich das noch nach dem Einfahren oder sollte in Erwägung gezogen werden andere Bremsleitungen einzubauen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Harley-Maus

P.S. Ich finde dieses Forum und wie ich begrüßt wurde klasse. Danke großes Grinsen


Geschrieben von Dundee am 04.08.2006 um 14:02:

Hallo Harley-Maus,
Folgende Info, die Bremsen sind noch neu, und müssen sich noch ein wenig auf den Bremsscheiben einfahren bzw. einlaufen, damit erhöht sich die Auflagefläche und somit ein besseres Bremsen.
Eine andere leitung (Stahlflex) bring zwar etwas, aber ich würde sagen, daß man den Unterschied nicht merkt.
Desweiteren kann man den Belag von Hinten austauschen gegen einen neuen Belag von vorne (die Bremszangen sind indentisch). Da vorne eine weichere Mischung benutzt wird als hinten, erziehlt man eine bessere Bremseam Hinterrad.

Schönes WE
Gruß
Dundee


Geschrieben von Harley-Maus am 04.08.2006 um 21:50:

Danke,

wie gesagt ist meine erste Harley (ein Traum wurde wahr) und somit habe ich keine Erfahrungen mit Ihr und bin froh um Infos.

smile


Geschrieben von Marco am 05.08.2006 um 09:41:

[quote]Zitat von Dundee
Desweiteren kann man den Belag von Hinten austauschen gegen einen neuen Belag von vorne (die Bremszangen sind indentisch). Da vorne eine weichere Mischung benutzt wird als hinten, erziehlt man eine bessere Bremseam Hinterrad.


Hallo,

man muss dann eben aufpassen, dass man sich beim bremsen nicht selber überholt,
wenn mann hinten noch die alten beläge gewohnt ist großes Grinsen


mfg

marco


Geschrieben von MikeRod am 05.08.2006 um 10:44:

Die Standard Harleybremsen (außer bei den V-Rods) taugen alle nix! Wäre das erste was ich austauschen würde.
Sorry is halt so.

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Falk am 05.08.2006 um 13:07:

Zitat von MikeRod
Die Standard Harleybremsen (außer bei den V-Rods) taugen alle nix! Wäre das erste was ich austauschen würde.
Sorry is halt so.

Ja, is schon was Wahres dran - da gäbe es durchaus Optimierungsbedarf.

Grüße,

Falk


Geschrieben von Harley-Maus am 05.08.2006 um 15:05:

Oh,

das habe ich mir gedacht. Und welche möglichen Bremsen empfehlt Ihr? Ich dachte da an Stahlflex...

Freude


Geschrieben von Falk am 05.08.2006 um 15:59:

Na ja, Stahlflexleitungen verbessern grundsätzlich nur die Kontrollierbarkeit des Druckpunktes und halten halt länger als Gummileitungen. Sofern du also nur mit einem schwammigen Druckpunkt unzufrieden sein solltest, ist das die richtige Wahl. Wenn du aber über mangelnde Bremsleistung unglücklich bist - und das ging mir bspw. so - dann wird Stahlflex nichts bringen, sondern dann müssen ganz allgemein gesagt neue, bessere Bremsbeläge oder gar ganz neue Bremsen + Scheiben her. Dafür habe ich leider keine Empfehlungen auf Lager.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von MikeRod am 05.08.2006 um 16:42:

Bremsbeläge und Bremsleitungen machen den Braten nich fett.

Ich sach nur, komplett neue Bremsen (Bremssättel)!
Eventuell auch andere Bremsscheiben... .

Genaue Empfehlungen kann die Dyna oder Sportster Fraktion besser abgeben. Oder Harleyvertretung fragen... .

Ich hatte damals an meiner Shovel auch nur Original. Naja, da hatte ich ja noch kein Vergleich wie jetzt mit der V-Rod.
Mehrkolbenbremssysteme mit entsprechenden Mehrloch (Doppel-)Bremsscheiben sind nich billig!!!
Z.B. von der Firma RST (Roland Stocker).

Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Döppi am 05.08.2006 um 16:49:

Dann mußt du aber tief in die Tasche greifen Maus , da sind gleich mal paar Tausend Eier weg .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Harley-Maus am 06.08.2006 um 16:34:

Oh,

das habe ich mir gedacht. Aber da ich nun mal auf gute Bremsen stehe bleibt mir wohl nichts anderes übrig, zum wohle meiner Gesundheit und der der Harley..

Halte euch auf dem Laufenden.

cool cool


Geschrieben von Liones2 am 08.08.2006 um 21:20:

bau dir doch ne zweite Vorderbremse an, wie bei der R. Bringt schon einiges und kostet nicht so super viel. Vorne spielt eh die Musik beim Bremsen!


Geschrieben von Diva am 25.03.2008 um 22:50:

gibt es keine andere Alternative? Passen den kei ne anderen Harley Bremsen an die Sporster? Bei ner Intruder kann man z.B. mit nem Adapter ne 4 kolben Nissin verbauen. Gibt es bei ner HD ähnliche Ansätze??

__________________
----------------------------------------
Ich sach immer,

nur etwas warten und alles wird gut!


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 26.03.2008 um 17:27:

Ach alles Kacke für was denn Bremsen? Wer Bremst verliert !!!
Ich bin mit meiner Bremse voll zufrieden Ist koplett Org. werstehe nicht wieso ihr alle Bremsen wollt ihr sollt Gas geben und Fahren!!!! fröhlich fröhlich fröhlich

MFG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von maikrosoft2003 am 26.03.2008 um 17:57:

Ich find die Sportster Bremsen auch Top, besonders die Hintere ist ein richtiger Anker.

Hab aber auch nicht soviel Erfahrungen mit sowas aber für mich: TOP