Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Stossdämpfer FXDWG (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55676)


Geschrieben von Landyman am 27.10.2014 um 14:10:

Stossdämpfer FXDWG

Hallo Leute
Möchte über den Winter die Stossdämpfer ersetzen. Das dauernde aufsetzen (speziell im Soziabetrieb) in den Kurven geht mir langsam auf den Geist und Material. Es soll aber nicht einfach nur "härter" sein, sondern auch ein ansprechendes Fahrgefühl vermitteln.
Nun habe ich mich durch zig Postings in verschieden Foren durchgelesen. Meine Wahl fällt entweder auf Öhlins 36K oder Progressiv Suspension 440/444.
Möchte auf 12“ bleiben. (Dina Wide Glide Jg. 2000)
Hat wer Erfahrungen und Empfehlungen?
Gruss René


Geschrieben von Döppi am 27.10.2014 um 15:43:

Wenn du auf 12 " bleibst, wird dir kein Dämpfer der Welt, das Aufsetzen in Kurven verhindern.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Dundee am 27.10.2014 um 16:11:

Hallo Rene,

Ich habe die Suspension drauf. Bin sehr zufrieden. Ich weiß nicht womit du aufsetzt, aber sicher ist das es weniger wird. Durch aufschaukeln in einer Kurve bzw. wenn dich eine Bodenwelle erwischt, dann lassen die Suspension nicht ein tiefes eintauchen zu.

Dennoch geb ich Döppi recht, besser du nimmst die 12,5 Zoll

Gruß
Mike


Geschrieben von Roger-G am 27.10.2014 um 18:37:

Witzig, hatte mich auch gerade mit diesem Thema beschäftigt...
Bin dabei auf einen interessanten Artikel gestoßen:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/123-harley-fahrwerk-6-11-stossd%C3%A4mpfer-sinn-und-unsinn-progressive-412-hagon.html

Sehr informativ!


Geschrieben von Landyman am 27.10.2014 um 19:12:

Ok danke bis jetzt.
Den Bericht vom g-homeserver hatte ich auch gelesen.
Aufsetzen tut der untere Auspuff - und zwar seeeehr schnell. Da reicht mit Sozia eine kleine Bodenwelle und schrappp... geht wieder Chrom an die Strasse...
Werde mich wohl von 12" verabschieden müssen. Schau ich mal bei 12,5 oder max 13". Es wird doch wohl noch einen Dämpfer geben der leichte Bodenwellen in "Schräglage" verkraften kann. Ich rase ja nicht um die Bögen, aber immer hin...
Gruss René


Geschrieben von timo95 am 28.10.2014 um 18:12:

Hallo Landyman,

ist auch mein Thema diesen Winter......habe mir die PS 970er bestellt in der Black Edition.
Nur gutes gelesen......was machst du mit der Vorderachse?

Gruß axel


Geschrieben von Landyman am 28.10.2014 um 19:12:

@Axel
Nee, die PS 970 Mit Ausgleichsbehälter gefällt mir am Eisen nicht.
Vorne mach ich gar nix. Pass schon so. Hab das Aufsetzen nur mit Sozia. Und die ist nur mal eben 55 kg schwer... Baby
Gruss René


Geschrieben von Sexmachine am 16.10.2021 um 20:55:

Hallo Leute,
hab dasselbe Problem mit meiner 2012er.
12,5 Zoll find ich etwas wenig, bedenkt man, daß bei einer Dämpferlage von 45 Grad nur ca. die Hälfte der Verlängerung des Dämpfers in Erhöhung umgewandelt wird.
Habe aber nur 12, 12,5 und 13,5 Zoll (teuer) gefunden.
Kennt jemand Dämpfer mit 13 Zoll?
Danke.

__________________
Never fuck a Fucker Augenzwinkern


Geschrieben von Soonham am 17.10.2021 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Landyman

Werde mich wohl von 12" verabschieden müssen. Schau ich mal bei 12,5 oder max 13". Es wird doch wohl noch einen Dämpfer geben der leichte Bodenwellen in "Schräglage" verkraften kann. Ich rase ja nicht um die Bögen, aber immer hin...
Gruss René

hast Deine originalen Dämpfer noch, das sollten eigentlich 12,5er sein...     mit 13ern bist Du gut bedient. Wenn neue, dann auch den Negativ-Federweg einstellen!
WILBERS z.B. fertigt nach Deinem Gewicht und nachdem wie häufig Du mit Sozia fährst... WILBERS verbaut gerne etwas strammere Federn, Öhlins will für geänderte Federrate extra Kohle

"Dämpfer der leichte Bodenwellen in "Schräglage" verkraften kann": durch die Fliehkraft taucht der Dämpfer schon ein bisschen ein, auch ohne Bodenwelle(n)
Aktuell gibts bei WILBERS eine 10% Aktion


Geschrieben von dirk64 am 18.10.2021 um 17:07:

Ich fahre die Wilbers Typ 640 TS Road mit Höhenverstellung! Der Auspuff schrabbelt nicht mehr am Boden. Mit den passenden Federn und Öl in der Gabel ist das ein geiles Fahrwerk.


Geschrieben von Sexmachine am 19.10.2021 um 07:03:

Danke, für den Tip.
Sind bestimmt super!
...aber 1.100,-€ ???

__________________
Never fuck a Fucker Augenzwinkern


Geschrieben von Mundli am 19.10.2021 um 18:23:

Ich habe Öhlins STX36
340 mm Lang, ist Original Höhe meiner FXDXT.
Wunderbar, kein Streifen von Auspuff oder Raster. Ich fahre allerdings nur Solo.
Hatte vorher Progressive  Suspension 430 - 12 Zoll lang. Auspuff und Rasten streiften und für meinen Rücken auch nich so angenehm.

Gruss Mundli


Geschrieben von Sexmachine am 19.10.2021 um 19:58:

Auch dir Danke, für den Tip.
Sind bestimmt auch super!
...aber 1.444,-€ ???

__________________
Never fuck a Fucker Augenzwinkern


Geschrieben von rockerle69 am 19.10.2021 um 20:07:

Ich empfehle [1]=Harley%20Davidson&hry[1][2]=1450%20Dyna%20Wide%20Glide]Bitubo

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Sexmachine am 19.10.2021 um 21:12:

Link sagt, Seite nicht gefunden, aber habe Bitubo´s für 383€ gefunden, das geht preislich ja noch !!!

__________________
Never fuck a Fucker Augenzwinkern