Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Händlerfrage an die "Spezis" (im Norden) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5592)


Geschrieben von limegold am 23.07.2008 um 16:22:

Händlerfrage an die "Spezis" (im Norden)

Moin,

kann mir jemand, möglicherweise auch aus eigener Erfahrung, eine Einschätzung zu den bekannten HD-Händlern in Hamburg (Zwei?) geben.

Vor allem in Bezug auf Preis/ Leistung, Service und Zuverlässigkeit hätte ich gern ein paar Meinungen.

Vielen Dank und schönen sonnigen Tag noch

André


Geschrieben von limegold am 23.07.2008 um 20:32:

Haben hier alle bei Mobile.de gekauft.... ? verwirrt

André


Geschrieben von arrowhead am 23.07.2008 um 21:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von limegold
Haben hier alle bei Mobile.de gekauft.... ? verwirrt

André

Nö,
bei autoscout24 fröhlich fröhlich fröhlich
Spaß beiseite: War letztes Jahr während den HD days bei Suck aber nur geschaut bzw. das übliche "T-shirt" mitgenommen. Waren so ganz nett. Diesjahr musste einer meiner Mitfahrer "notgedrungen" hin. Ihm hat auf der Fahrt ziemlicht heftig die Kiste gependelt und da hat er vorisichthalber mal nachschauen lassen. Obwohl er kein Termin hatte ging das relativ unproblematisch. Die haben dann mal u.a. das Lenkkopfl. kontrolliert. Abgenommen haben sie ihm jedenfalls kaum was. wie gesagt war wohl ok.
HH nOrd = keine Ahnung. Kenn ich nur den (Klamotten)S tand den die auf den HD Days hatten.
Gruß

__________________
own the corners...


Geschrieben von Nightrider am 23.07.2008 um 21:10:

Hallo André,

hab meine 1. Harley vor 12 Jahren beim Suck gekauft, naja, ist wie jeder Harley- Händler, war ja schon froh das ich überhaupt bediente , bzw. dort eine bekommen habe, denn damals waren die Teile noch rar.

Den in Breitenfelde fand ich persönlich ganz nett, mehr gab es damals nicht in der Gegend, und über die Neuen kann ich mir noch kein Urteil bilden.

__________________
.


Geschrieben von Mille am 24.07.2008 um 10:49:

Hallo Andre´

wenne Zeit hast fährste mal nach Kiel. Mit den Jungs kannste schnacken, die gehen auf fast alle Sonderwünsche ein. Im Mom haben
die zwei günstige Dyna´s da stehen.


Greetz Micha

__________________
suum cuique


Geschrieben von pike am 24.07.2008 um 12:14:

harley nord..sind eigentlich ganz ok. nur wenn du was inzahlung geben willst...dann wollen die dich abzocken...war immer so mein gefühl.
bei suck sind auf jeden fall die teile ein wenig günstiger. zu mindesten war es früher so. ich finde die jungs in breitenfelde, bei mölln, ok.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von ehem. User am 24.07.2008 um 12:25:

Kiel, klar Kiel

mit Henning kann man quatschen, bei HD Nord wollen sie schnell reich werden und bei Mudder Suck ..... na ja, wenn die Dich nicht leiden mag kannst da tanzen oder doppeltes Geld bieten, die verkauft nichts

den Hamburger Osten kenne ich nicht, hatte aber am Telefon von den Lübeckern nen guten Eindruck

wie gesagt, geh nach Kiel, erst recht wenn da so ein Motorrad steht wie Du haben möchtest, nebenher soll der Service dort auch besser und preiswerter sein, wichtig wenn "mal was ist"


Geschrieben von Mille am 25.07.2008 um 14:09:

Dem kann ich nur zustimmen

Achja, man achte auf unten großes Grinsen Augen rollen

__________________
suum cuique


Geschrieben von ehem. User am 25.07.2008 um 14:27:

@Mille, Sonntag Rastorf ? Augenzwinkern


Geschrieben von mwx am 25.07.2008 um 16:02:

ich hab meine streetbob bei mobile.de gekauft.

bin mit meinen problemen immer zu hd nord.

haben immer sofort und immer freundlich meine probleme kostenlos gelöst.

- lenkkopfmutter (das angebliche bremsscheibenknacken*prust*lach* )
- sabbernder bremsflüssigkeitsbehälter (war nur wasser, haben dichtung trotzdem getauscht)
- schwammverhalten des orginal-sattels (neuer wird geordert)

greeetz, martin

__________________
======================


Geschrieben von Mille am 28.07.2008 um 09:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von ehem. User
@Mille, Sonntag Rastorf ? Augenzwinkern

hab ich jetzt erst gelesen. war ganze WE unterwegs. Nen annern mal

__________________
suum cuique


Geschrieben von Jan-HH am 09.08.2008 um 09:46:

Zu Händlern in Hamburg und Umgebung:

Zu Harley Nord ist hier schon das Notwendige gesagt.

Harley Suck ist nicht irgendein HD-Händler, die sind seit 1910 HD-Händler - und bekannt für faire Preise und Verlässlichkeit. Spinner und Blender laufen da sauber auf, sie haben es schlicht nicht nötig.

HD Breitenfede und Viking Cycles gehören zusammen. Top-Werkstatt, flexibel und fair.

HD Kiel........ forget ist.


Geschrieben von ehem. User am 09.08.2008 um 11:41:

Zitat von Jan-HH
HD Kiel........ forget ist.

sag mal was Dir daran nicht gefällt, da gibt es ja total unterschiedliche Auffassungen. Ich fühlte mich dort beim Kauf sehr gut aufgehoben, bei Harley Nord war das Gefühl eher gegenteilig. Mudder Suck wollte ich nicht ausprobieren weil ich nicht die "Enttäuschung" erleben wollte von der viele berichten Augenzwinkern .... ist Freizeit, das muß ohne ärgern klappen.

Die Lübecker gefielen mir gut, es war aber vom Weg her nach Kiel angenehmer ....


Geschrieben von Jan-HH am 09.08.2008 um 12:28:

Zitat von ehem. User
Zitat von Jan-HH
HD Kiel........ forget ist.

sag mal was Dir daran nicht gefällt, da gibt es ja total unterschiedliche Auffassungen. Ich fühlte mich dort beim Kauf sehr gut aufgehoben, bei Harley Nord war das Gefühl eher gegenteilig. Mudder Suck wollte ich nicht ausprobieren weil ich nicht die "Enttäuschung" erleben wollte von der viele berichten Augenzwinkern .... ist Freizeit, das muß ohne ärgern klappen.

Die Lübecker gefielen mir gut, es war aber vom Weg her nach Kiel angenehmer ....

Also, es ist natürlich problematisch, schon und gerade aus juristischer Sicht, sich hier öffentlich zu äußern (üble Nachrede etc.).

Du sagst, es gibt unterschiedliche Auffassungen. Ich würde es Erfahrungen nennen. Und nur auf die kann ich mich berufen, Hörensagen oder so interessiert eher weniger.

Mehr als andeuten kann und möchte ich also nicht. Darüber kann man sich unterhalten, wenn man sich in die Augen sehen kann, aber sicher nicht in einem öffentlichen Forum.

Hoffe, Du verstehst das. Wenn Du Kiel bevorzugst, dann passt es eben alles für Dich und dann ist das doch ok!


Geschrieben von ehem. User am 09.08.2008 um 12:49:

Jan, um es kurz zu machen, mir fehlt die praktische Erfahrung zur Beurteilung der Werkstatt, aber meine erste Inspektion steht kurz bevor.

Beim persönlichen Kontakt hat man in Kiel einfach die meisten Pluspunkte gesammelt, in Hamburg wäre es mir vom Weg her lieber gewesen, aber der zuständige Verkäufer hat derart viel dummes Zeug über Dinge abgelassen von den er offensichtlich keine Ahnung hat, das war es einfach nicht. der Funke muß auch beim Verkaufsgespräch rüberkommen.

Eine Werkstatt ist wieder eine vollkommen andere Nummer.

Solange ich mir unsicher bin wo ich das Ding hinbringe lasse ich sie einfach stehen Augenzwinkern und fahre mit irgendeinem anderen Motorrad ..... gleich geht es erstmal ne Runde um den Plöner See