Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Airbox Cover (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56012)


Geschrieben von rudi67 am 13.11.2014 um 20:13:

Airbox Cover

Hat jemand Erfahrung mit dem Airbox Cover von Cult Werk? Verarbeitung, Passgenauigkeit, usw. Wie schaut es mit dem dazu empfohlenen Luftfilterdeckel aus? Ist der gut? Bekommt der Motor genügend Luft?

Vielen Dank!

Gruss, Rudi


Geschrieben von Neo am 13.11.2014 um 21:04:

Würde mich auch interessieren !!! Er hat's scho verbaut ?

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von turbo am 14.11.2014 um 13:02:

bei gfk teilen ist das immer so eine sache. Nur schreiben die cultigen nie was für material das sein soll.
Dein lackierer wird dir sagen "ob das gut" ist.

Zum luftfilderdeckel kann ich aber sagen, dass eine größere öffnung nicht falsch ist. Lässt sich simpel selber verändern.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von hockl am 14.11.2014 um 13:34:

Hallo Rudi 67, hallo Neo,

ich habs verbaut, beides !! Sehr gute Passform, sehr gute Qualität. Ist kein GFK. Die Luftfilterabdeckung ist geil, der Motor kriegt genau so gut o(der besser) Luft als vorher und das ding macht n beeindruckendes Ansauggeräusch (ich steh auf sowas). Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen (und bin mit den Österreichern nicht verwandt oder verschwägert !! großes Grinsen ).

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.


Geschrieben von TKO am 15.11.2014 um 08:26:

Zitat von turbo
bei gfk teilen ist das immer so eine sache. Nur schreiben die cultigen nie was für material das sein soll.

Na Logo tun Sie das. ABS Kunststoff!

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit


Geschrieben von memotec am 15.11.2014 um 10:07:

ist das Heckteil auch von denen? Schaut gut aus


Geschrieben von turbo am 15.11.2014 um 13:22:

wo auf deren seiten findest du das material TKO? Wär mir wichtig. ABS ist die bessere alternative.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Reservoir Dog am 15.11.2014 um 13:42:

@Turbo:
brauchst nurmal auf deren Seite das andere Airboxcover ankucken:
http://www.cult-werk.com/harley/online-store/117-airbox-cover/airbox-cover-racing-mit-luftfilterdeckelset-519

Alle Teile von CW sind aus ABS!

__________________
"Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
"Warum bin ich Mr. Pink?"
"Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"


Geschrieben von hockl am 16.11.2014 um 09:59:

@ memotec:

Das Heckteil ist von MS Biketec (kommt aber von Thunderbike)

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.


Geschrieben von memotec am 26.11.2014 um 00:10:

Ok... Wusste nicht dass die von thunderbike die Teile anbieten


Geschrieben von daniel_87 am 08.12.2014 um 21:09:

Ich habe mir gestern das Airboxcover Racing von Cult Werk bestellt, bin schon gespannt wie es in Live aussieht. Habe ein eher dezenzes aber dennoch breiter wirkendees Airboxcover gesucht, hoffe es war die richtige Wahl smile


Hat denn jemand einen Tipp wo ich es lackieren lassen kann. Würde am liebsten die Originaloptik beibehalten, d.h Schwarz Denim/Orangene Streifen und einen Harley Schriftzug, eventuell einen anderen


Geschrieben von hockl am 09.12.2014 um 13:41:

...ich hab RAL Schwarz (glanz) lackieren lassen und dann mit RAL orange ("Verkehrsorange") folieren lassen, also keine "Harley" - Farben. Man sieht nicht den geringsten Unterschied von den lackierten Teilen zur Rahmenfarbe.

Ein guter folierer lasert dir jeden Schriftzung den du haben willst.

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.


Geschrieben von tom21218 am 09.12.2014 um 15:48:

Ich habe das Airboxcover von Jack Lomaxx. Mir wurde gesagt man muss da dann noch was vom Luftfilterdeckel wegnehmen, hat jemand das schon mal verbaut und kann sagen oder bilder schicken wo man da am besten was wegschneidet?


Geschrieben von hockl am 10.12.2014 um 13:52:

Ich schätze du benötigst den geänderten Luftfilterdeckel, der fast immer benötigt wird, wenn die Tachoeinheit in das Airboxcover wandert. Sollte eigentlich immer mit angeboten werden. Ach nee, hab gerade mal gegoogelt, der Lomaxx will das originale Gehäuse abschneiden. Naja, auch ne Lösung.

Du wirst das Lufigehäuse in dem Bereich wo sich später die Armaturen befinden werden, abschneiden müssen. Also den noch vorn gezogenen Rüssel amputieren...

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.


Geschrieben von tom21218 am 10.12.2014 um 15:25:

ok danke für die info, d.h. dann also das der deckel selber nicht zerschnitten werden muss, sondern nur den rüssel amputieren?