Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Umrüstung RKC von Lederkoffer auf Hartschalenkoffer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56371)


Geschrieben von birdieputt am 04.12.2014 um 12:03:

Umrüstung RKC von Lederkoffer auf Hartschalenkoffer

Moin Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, an meiner Road King Classic, Modelljahr 2014, die Lederkoffer gegen Hartschalenkoffer in Morocco Gold auszutauschen.

Wer hat das denn schon mal gemacht? Muss ich irgendetwas Spezielles berücksichtigen?

Anbei 2 Bilder wie es aussehen könnte (wobei auch ein anderer Sitz geplant ist).

Nämlich dieser:

http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Touring/Sitze/Low-Profile-Solo-Touring-Sitz-Mahagonibraun-15.html


Danke für eure Antworten.

Grüße

birdieputt

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von HDHummerbecken am 04.12.2014 um 15:43:

So könnt es dann bei dir aussehen, gibt zu dem Sitz auch noch ein passendes Soziuspad falls man mal mit Beifahrer unterwegs ist !!

Leider kann ich dir bei den Koffern nicht helfen da Sie bei mir ja schon dran waren und das für mich eh ein Novum war !!

Die Lederkoffer wollte ich auf keinen Fall also hab ich mich 2013 für das 110 Ann. RK Modell entschieden.


Geschrieben von birdieputt am 04.12.2014 um 16:21:

sieht sehr schick aus deine RK.

Ich denke mir, dass der braune Sitz einen sehr schönen Kontrast zu meiner hellen Farbe "Morocco Gold" bietet.

Wie bequem ist der Sitz? Hast du eventl. den Vergleich zur original Sitzbank?

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von emmis am 04.12.2014 um 18:50:

he Hummerbecken ,wo haste den Luftfilterdeckel her, gefällt mir

Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen


Geschrieben von Thomas69 am 05.12.2014 um 21:02:

Hey Birdie...

Hab ich diesen Sommer auch getauscht. War ganz leicht. Passt alles 1:1. So zumindest bei meiner 2012er. Die Kofferunterteile (120,-€) hatte ich aus Österreich, die Deckel und das Zubehör (329,-$) aus den USA.


Geschrieben von birdieputt am 05.12.2014 um 22:06:

Hi Thomas,

hast du mal ein Bild vorher vs. nachher?

Beste Grüße

PS.: die Preise sind ja moderat. Mein großes Grinsen meinte das ich da locker über € 1.000,- liege.

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von Thomas69 am 05.12.2014 um 22:40:

Die sollte man auch nicht beim Freundlichen kaufen. Zu teuer. Wie die Alufelgen hierzulande. Deshalb hab ich die Alus des Editionsmodels auch schon bestellt. Natürlich in den Staaten. Bilder dauern. Muss ich erst verkleinern.


Geschrieben von frihan am 05.12.2014 um 23:37:

Hier mal ein Bild vom Mustang Sitz. Den gibt es auch in braun und ist sehr bequem. Und kostet 230 Euro


Geschrieben von Thomas69 am 06.12.2014 um 10:42:

Sieht toll aus. Nur muss dann auch bei mir das Kennzeichen nach unten.


Geschrieben von HDHummerbecken am 08.12.2014 um 09:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von birdieputt
sieht sehr schick aus deine RK.

Ich denke mir, dass der braune Sitz einen sehr schönen Kontrast zu meiner hellen Farbe "Morocco Gold" bietet.

Wie bequem ist der Sitz? Hast du eventl. den Vergleich zur original Sitzbank?

Also ich finde den Sitz sehr bequem aber das ist ja eher ne subjektive Meinung !!

Bei meiner Größe 188 passt es auf jedenfall Augenzwinkern

Muss aber gestehen das ich die originale Sitzbank von Anfang an nicht montiert hatte !! Die liegt schon von Beginn an brav im Keller, da Sie mir nicht gefiel fröhlich

Hab auch nen anderen Lenker drauf ( Narrow beachbar ) könnte sein das dies auch noch einen Unterschied macht !!


Geschrieben von HDHummerbecken am 08.12.2014 um 09:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von emmis
he Hummerbecken ,wo haste den Luftfilterdeckel her, gefällt mir

Gruß Frank

Hi Frank,

ist ein Originalteil von HD, hab ich mit nem Stage 1 kombiniert !

Runder Luftfilterdeckel im Bobber-Stil Chrom
Art-Nr.: 61300120

Gruß Ralf


Geschrieben von birdieputt am 08.12.2014 um 10:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas69
Die sollte man auch nicht beim Freundlichen kaufen. Zu teuer. Wie die Alufelgen hierzulande. Deshalb hab ich die Alus des Editionsmodels auch schon bestellt. Natürlich in den Staaten. Bilder dauern. Muss ich erst verkleinern.

Hi Thomas,

kannst du mir deinen Händler in den USA nennen, bei dem du bestellst und der nach Deutschland liefert (gerne auch als PN).

Vielen Dank und beste Grüße

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von sepperl am 08.12.2014 um 12:00:

Hallo Thomas,

den Händler wüsste ich auch gerne.

Mein bisheriger Favorit Chicago Harley macht da wohl nix mehr.

Gruss
Volker


Geschrieben von olperer am 08.12.2014 um 12:11:

Detlef hilft beim US-Handel zu günstigen Preisen. Er erreicht die Chicago-Harley Konditionen nicht.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Thomas69 am 08.12.2014 um 18:20:

Ich hab den Händler auf eBay entdeckt. Gib mal 'Mutazu' ein.