Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Unfallgefahr Seitenständer!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5646)


Geschrieben von bestes-ht am 11.10.2015 um 22:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy_xy
ich muss das hier nochmal hochholen... mir ist heute auch aufgefallen das ich gar keinen Seitenständerschalter habe... so wie ich meinen TÜV-Prüfer kenne wird das aber zum Problem... hat jemand ne Lösung?

Trifft das hier ggf. noch bei dir zu? Ggf zu einem Tüv gehen der recht easy ist....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Hobbes am 12.10.2015 um 09:54:

meine 07er Rod hatte damals auch noch keinen Kill-Schalter. Bin zwei mal los gefahren und dann mit dem Ständer auf den Boden gekommen. Schüttelt und Kratzt kurz, dann ist der Ständer eingeklappt. Die Augen haben aber jeweils das Helmvisier ausgefüllt... geschockt

Nachrüsten musst Du das aber bestimmt nicht.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern


Geschrieben von Hellblazer am 12.10.2015 um 12:52:

Was ihr euch in die hosen macht wegen nem nicht eingeklappten seitenständer. Spätestens nach der ersten linkskurve wäre das teil von selbst drinne.


Geschrieben von bestes-ht am 12.10.2015 um 13:48:

Wenn du meinst..... ausser den originalen, gibt es aber noch Zubehörseitenständer, bei denen dies vielleicht nicht so ist.... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Gerd am 12.10.2015 um 15:37:

@bestes - ht

Es ist immer noch so, dass der Harley-Seitenständer als Hauptständer angesehen wird und somit nicht diese technischen Besonderheiten erfüllen muss.
Über diese Schiene ist auch vor 2 Jahren die Rebuffini -Fußrastenanlage mit Seitenständer eingetragen worden.


Geschrieben von George am 12.10.2015 um 16:05:

Zitat von Haudegen
Was ihr euch in die hosen macht wegen nem nicht eingeklappten seitenständer. Spätestens nach der ersten linkskurve wäre das teil von selbst drinne.

Schön wär's, stattdessen machst du 'nen mächtigen Abflug!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von cb750 am 12.10.2015 um 16:26:

Wir hatten vor einigen Jahrzehnten einen Unfall mit Todesfolgen
in unserem Nachbarkreis. Baby

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von bestes-ht am 12.10.2015 um 16:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
@bestes - ht

Es ist immer noch so, dass der Harley-Seitenständer als Hauptständer angesehen wird und somit nicht diese technischen Besonderheiten erfüllen muss.
Über diese Schiene ist auch vor 2 Jahren die Rebuffini -Fußrastenanlage mit Seitenständer eingetragen worden.

In eurem Bundesland mag dass so gehandhabt werden, aber die Hessen ticken da leider anders.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von turbo am 13.10.2015 um 10:09:

das ding ist bei der rod so angebracht, das es bei bodenkontakt selber einkklappt. Wie eben ein mittelständer eigentlich auch.
Ich bin auch der meinung das es dabei wohl auf den winkel ankommt mit dem man aufsetzt. Aber es ist wie es ist.
Beim Mopedfahren musst du halt die Birne noch besser beisammen haben als beim autofahren

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von v2devil am 13.10.2015 um 10:20:

Zitat von NightRodSpecial2011
Zitat von PeLe
An meiner NRS '08 (mit ABS) ist diese SIcherung drin, dass der Motor nur bei eingeklapptem Seitenständer sich starten lässt. Soll anscheinend Standard sein für die 08er Modelle... Und beim ausklappen stellt der Motor auch wieder ab.

Gruss
PeLe

Da ist so nicht ganz richtig!
Das passiert nur wenn du einen Gang drin hast.

Sobald du aber bei ausgeklapptem Ständer einen Gang einlegst, geht der Motor auch aus... bei der NRS ab 08 zumindest. großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen