Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- hilfe klappergeräusch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5663)


Geschrieben von drhackstock am 28.07.2008 um 22:10:

hilfe klappergeräusch

hab jetzt ca250 km auf der uhr meiner nighster und hab im fahrbetrieb ein ein rasseln oder klappern auf der linken seite vernohmen , es ist nicht laut aber doch da , da das meine erste harley ist und keine erfahrung mit diesem motor habe würd ich von euch gern wissen ob das normal ist das man den primärantrieb und die hydrostösseln hört. verwirrt verwirrt


Geschrieben von Sticki1 am 29.07.2008 um 09:25:

Die Sportys haben immer noch sehr hörbare Geräsuche aus dem Primärbereich und das Ticken der Ventile hört man auch deutlich.

War für mich Anfangs auch neu, hab denn nen Vorführer bekommen ums zu glauben Freude

Und die alten Hasen finden trotzdem das sie wie ein japener läuft fröhlich


Geschrieben von desmond am 29.07.2008 um 12:02:

Moin,
ich habe am Wochenende mal eine 1996 Sporty gefahren, die PERFEKT eingestellt war (Vergaser, etc.). Sie hatte einen 4 Gallonen Tank und war deutlich leiser, was die reinen Motorgeräusche angeht (also Ventile, Stößel, etc.). Vielleicht hat auch der große Tank zu der Geräuschdämmung beigetragen. Sie war aber auch deutlich lahmer großes Grinsen Der 96-er Fahrer hat sich mal probeweise auf meine gesetzt und wurde fast von der Kiste gerissen, als er den Hahn aufgedreht hat fröhlich Kein Vergleich zur Leistungsentfaltung seiner Vergaser Sporty.

Meine 08-er Nightster hat aber auch deutliche Hardware Geräusche, die wohl auch mit den elektronischen Einspritzventilen zu tun haben. Ich würde mir auch weniger direkte mechanische Geräusche wünschen, aber der PC III hilft mir, diesen Wunsch ganz schnell wieder zu vergessen cool

LG

Desmond


Geschrieben von drhackstock am 29.07.2008 um 13:03:

da bin ich ja beruhigt das alle ein bisschen klappern, fahr aber heute sicherheits halber in die werkstatt , die sollen sich das anhören , Freude


Geschrieben von Sticki1 am 29.07.2008 um 13:42:

Die sagen dann wenns nicht mehr klappert ist sie kaputt großes Grinsen

Setz dich mal mit Jethelm auf ne Duc, da hörst noch mehr geräusche Freude


Geschrieben von Speedy am 29.07.2008 um 15:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von drhackstock
da bin ich ja beruhigt das alle ein bisschen klappern, fahr aber heute sicherheits halber in die werkstatt , die sollen sich das anhören , Freude

Ging mir genauso als ich mir mein Bike gekauft hab. Ich bin auch in die Werkstatt wegen "einem auffälligem Klappergeräusch" gefahren.....

Mit Schmunzeln im Gesicht hat mir der freundliche mitgeteilt: Du wiederkommen wenn Klappern weg, dann Harley kaputt.....Seit dem fahre ich sehr entspannt und geniese die (Klapper)Geräusche meiner Sporty.... cool

Das scheint wohl doch einigen so zu gehen!

Gruss vom Speedy

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von drhackstock am 29.07.2008 um 18:20:

bin soeben von meinem freundlichen gekommen , der sagte mir auch ich soll das klappern vergessen das gehört dazu.es war auch zufällig einer wegen des gleichen problems da , hat sich genau so angehört wie meine und wenn zwei gleichmässig klappern ists schon ok , denke ich. cool


Geschrieben von Bene am 29.07.2008 um 22:44:

Es fahren ja noch 126 andere nightster rum, die so klappern Augenzwinkern

Ich habe mir da aber ehrlich gesagt keine gedanken drüber gemacht... ich dachte immer, das klappern käme davon, wenn ich mit zu hohem gang den gfashahn aufdreh. Bin ich nun also auch wieder ein quäntchen schlauer geworden Zunge raus

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen


Geschrieben von Dynamite am 29.07.2008 um 22:53:

Hi Jungs, bei meiner ists genauso!
Bin gestern hinter der 650er BSA mit offenen Birnen meines Kumpels hergefahren- da hab ich außer meinem Motorrasseln von meiner Kiste gar nix mehr gehört!!

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!


Geschrieben von StefanB am 30.07.2008 um 07:02:

Fahrt ihr mit euren Kisten auch, oder macht ihr euch ständig Gedanken? Eine Nightster ist auch nur ein stinknormale Sporty (hab Sonntag eine in Silber/schwarz gesehen, völlig unverbaut und Serienklang. Was issn daran cool?). Die fällt schon nicht auseinander.

Die Ventile tickern, der Priämrantrieb macht Geräusche. Je nach Temperatur halt anders. Aber im 5. Gang bei 50 Gas geben, dass ist kein Klappern mehr sondern ein deutliches Schlagen, der Hilfeschrei des Primärantriebs.

Gruß
Stefan


Geschrieben von Aegir42 am 30.07.2008 um 09:27:

Bei mir persönlich entwickelt sich in diesem Thread eine geradezu aufdringliche Assoziation: Nightster = KLAPPERKISTE
großes Grinsen


Geschrieben von drhackstock am 30.07.2008 um 16:55:

wennst bis jetzt nur japaner gefahren bist , so wie ich , dann bist das nicht gewöhnt das was klappert. geschockt