Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5679)


Geschrieben von mwx am 12.08.2008 um 09:45:

Zitat von jojo78
.... Erstmal die Reifen mit einen Lappen und Aceton von der Klebeschicht befreit dann mal kurz mit Schmirgel drüber. ...

ACETON ??? geschockt

du weißt schon, dass das zeuch ziemlich agressiv ist ?!?
damit würd ich im leben nicht an meine reifen gehen !!!

das haben wir bei der arbeit benutzt, um zigarettenschachtel-dummies mit klarsichtfolie einzupacken. löst die klarsichtfolie super an und klebt/verschweisst sehr schnell, sauber und untrennbar.
und das aggrozeugs schmierste auf deine reifen ???

leude gibts ...

__________________
======================


Geschrieben von Ambaktos am 12.08.2008 um 10:39:

Hi Bodo,
beim Einfahren werden lediglich eventuelle Silkonreste vom Giessen des Reifens abgefahren. Das heisst nach ein paar km sollte das erledigt sein. Natürlich werden auch die ersten kurven noch etwas rutschig sein....
Dass deine Mühle bei regen "abgeht" liegt am reifen selber nicht am Einfahren...
Mein Tip: Versuch beim nächsten Reifenwechsel einfach mal nen anderen reifen. Frag deinen Händler welche Reifen für welches Wetter gut sind....

Gruß vom Bodensee

KD

PS: Aceton würd ich eher weglassen.... Versuch feine Schmirgelleine und fahr damit den Reifenumfang wie mit nem Tuch kurz ab....

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von jojo78 am 12.08.2008 um 12:02:

Das mit dem Aceton habe ich vom Reifendealer. Ist auch gar kein Problem da geht ruck zuck die Schmierschicht ab und das Aceton verdunstet so schnell da passiert Wirklich nix mit dem Reifen.

Gruss Joerg


Geschrieben von Big-Al am 12.08.2008 um 16:12:

ich fahr lieber auf asphalt, das geht auch ruck zuck und macht noch spass Augenzwinkern Freude Freude fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von schrauber am 27.08.2008 um 19:02:

Fat Boy Reifengröße

Hey leute habe Fat Boy BJ 08 mit 6X17 Felge und 200 Reifen hinten wollte auf 210 Reifengröße gehen von Metzeler hat einer erfahrung damit und ob das mit TÜV geht


Geschrieben von silent grey am 27.08.2008 um 19:10:

Hi,

Pirelli/Metzeler gibt den 210er auf einer Felgenbreite von 6,00 - 7,00" frei. Datenblatt kommt umgehend, wenn Du es dort anforderst.

HD-Kohl/Aachen hat in ihrem Sonderaufbau "WhiteLineFever" den 210er auf einem 7x17 Speichenrad in der Serienschwinge untergebracht. Am Freiraum in der Schwinge sollte es also nicht hapern. Ob er ins originale Heckteil passt, kann man aus dem Aufbau nicht ableiten, da dieses komplett umgestaltet war.
Vielleicht einfach mal einen abgefahrenen 210er greifen, und das Ganze im Winter in Ruhe ausprobieren... .

Gruß, silent


Geschrieben von Slider am 27.08.2008 um 19:23:

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Dunlop schickte ein Datenblatt, aus dem hervorging, dass der breitere Reifen auf der gleichen Felge geht. Nur hat der KÜS abgelehnt, dies auf Grund des Datenblattes einzutragen. Ebenso der TÜV. Dort war jedoch wenigstens die Möglichkeit, dies als Einzelabnahme einzutragen. Wegen dem einen cm waren mir die Kosten aber unverhältnismäßig hoch...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von schrauber am 27.08.2008 um 20:25:

Na dann werde mich morgen mal schlau machen was geht und was nicht werde mal Metzeler kontaktieren und hören was die sagen !! Die sollen mir was schicken und dann werde ich es meinem TÜV prüfer mal vorlegen und hören was er dazu sagt!! Danke erstmal für die auskunft!!


Geschrieben von Highjagger am 27.08.2008 um 23:05:

Berichte über dein Ergebnis bitte weiter , danke .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von schrauber am 28.08.2008 um 19:48:

Hey Highjagger habe heute Anfrage gemacht und die Daten durchgegeben die sagten wird bearbeitet und bekomme in kürze bescheid na ja warten wir mal ab was sich tut mit Freigabe hast ja auch 6X17 mit 200 drauf !! Werde dann mit der Freigabe zu meinem TÜV prüfer gehen und hören was er dazu sagt!!


Geschrieben von Highjagger am 29.08.2008 um 08:19:

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt und was es kosten soll .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von SteveHD am 29.08.2008 um 08:45:

Ja lass uns mal teilhaben an der Erfahrung.

Bin gestern wieder mit der Dunlop Pelle in der Kurve gerutscht war trocken und nichts auf der Straße zu sehen.

Würd mir auch gern einen Metzeler drauf machen aber in der Grüße 200/55 R17 78V haben die ja keinen der die Tragkraft hat, die gehen nur bis 75.

Was habt Ihr denn für eine Größe drauf?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Highjagger am 29.08.2008 um 08:52:

Soll aber kommen , laut Metzeler .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Crossie am 29.08.2008 um 09:59:

Das würde mich auch interessieren!!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von SteveHD am 29.08.2008 um 10:11:

Den hier gibts von Metzeler

210/50 ZR 17 M/C (78W) TL für 178€

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben