Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5679)


Geschrieben von Pred4tor am 21.02.2021 um 19:16:

Andere Frage, hat hier JMD zufällig den Reifenkatalog von Metzeler?
Suche die Freigabe für meine flss und möchte gerne breitere Reifen montieren, das sollte gehen aber irgendwie finde ich die Freigaben nicht mehr.

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden


Geschrieben von Grisu1340 am 21.02.2021 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pred4tor
irgendwie finde ich die Freigaben nicht mehr.

Hallo Pred4tor
Liegt vielleicht daran, das es kleine Freigaben mehr gibt. Siehe...
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Pred4tor am 21.02.2021 um 21:06:

Ah verdammt, danke dir

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden


Geschrieben von harleykill am 18.04.2021 um 09:39:

Ich lasse meine Maschine jetzt auch auf die Metzeler Cruisetec umrüsten.
Hab mich umgehört und viel gelesen.
Mir ist eine verbesserte Leistung bei Nässe sehr wichtig, denn bei schönem Wetter ist fast jeder Reifen gut.
Gerade wenn man damit im Allgäu, oder sonstigen Bergen unterwegs ist und das bei schlechtem Wetter, da bleibt ein fader Beigeschmack mit der Originalbereifung.
Da es auch in diesem Jahr nicht nur die Rally vor der Haustüre wird, brauche ich gscheite Reifen und schmeisse die Originalbereifung noch weit vor Verschleissgrenze runter.

Gespannt bin ich auch, ob sich am Handling etwas verändert, darf gerne noch agiler werden... der Reifen kommt hier diesem Wunsch wohl auch etwas entgegen.

Bin gespannt.

Ich werde gerne berichten wenn Erfahrungen reinkommen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von ClisClis am 19.04.2021 um 06:41:

ich hab auf meiner Breakout von Original auf Metzeler Marathon 880, dann 888 und zuletzt Cruisetec gewechselt. 
Nach dem Cruisetec gibt es für mich keinen Grund für was anderes. 

Trocken ist er, wie schon der Marathon, über jeden Zweifel erhaben. 
Haltbarkeit ist ok. Natürlich nicht so gut wie bei den Holzreifen von Dunlop, aber in Ordnung. 
Der Cruisetec hält nochmal ein wenig länger und ist bei Nässe für mich top. Ich bin ganze Tage nur Regen gefahren, zu 2. mit Gepäck und nicht einmal gerutscht. 
Klingt wie Werbung, ich fand ihn Spitze. 

Die E-Glide kriegt nun neue Reifen. Der smile Meinte auf Metzeler müsste ich wohl 2 Monate Wartezeit einrechnen und er würde mir nun Bridgestone montieren. 
Ob ich bei nem anderen smile die Reifen bekommen hätte, weiss ich nicht, schliess ich nicht aus. Wie auch immer, ich lass mich mal überraschen.


Geschrieben von Middach am 19.04.2021 um 11:37:

Mein Reifendealer hat für die Cruisetec nur 2 Tage gebraucht, daher wohl eher eine Ausrede.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von ClisClis am 19.04.2021 um 11:58:

Den Verdacht hab ich auch. Oder nen anderen Lieferanten. 
Weiss auch nicht, obs in der CH anders läuft. 

Da ich da aber eh noch Inspektion und Lenkerumbau machen lassen werde (wegen dem Umbau war ich eigentlich da) und ich kein Bock hab, das Bike zwei mal "auswärts schlafen" lassen zu müssen, probier ich jetzt mal was neues.


Geschrieben von der_vince am 05.06.2021 um 20:45:

Falsch abgelesen Augen rollen


Geschrieben von steamboat itchy am 07.06.2021 um 10:15:

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast tu es einfach, Ferndiagnosen zum Reifenzustand sind eher vage zu beurteilen. Der Reifen ist alles zwischen dir und der Straße, spar mal nicht an der falschen Stelle.

4 x was ins Phrasenschwein Augen rollen

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Sammyjo am 07.11.2021 um 14:44:

neue Reifen aufgezogen Fat Boy 2018

Wer hat denn schon neue Reifen auf der Fat Boy 2018


Geschrieben von Bookah am 24.08.2022 um 10:50:

200/55 R17 Reifenempfehlung

Hallo zusammen,

da im Herbst der Umbau meines Hinterrades ansteht, suche ich aktuell eine Empfehlung für einen 200/55 R17er Reifen.

Wer hat hier Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?


Geschrieben von Moos am 24.08.2022 um 12:02:

Also ich habe fast alle nennenswerten Reifen in er Größe durch und das tlw. mehrmals. Ich liste auf und nenne Dir meine Erfahrungen und auch die reale breite auf meiner 6,25" Felge was ja auch die Meßfelgenbreite ist für diese Größe.
Metzeler ME880: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 203 mm breit. Leider micht mehr zu bekommen da vom ME888 abgelöst.
Metzeler ME888: Gut im trockenen und passabel im nassen. Laufleistung nicht mehr so gut wie beim ME880 und auch nur noch 197 mm breit.
Metzeler Cruisetec: Sehr gut im trockenen und auch im nassen. Laufleistung gut, fast wie beim ME880 und auch nur noch 197 mm breit.
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.
Michelin CommanderII: Gut im trockenen aber ein Fiasko im nassen. Schlechteste Laufleistung von allen und auch nur 197 mm breit. Wurde vom CIII abgelöst der besser sein soll, wohl nicht ohne Grund.
Avon Cobra Chrome: Gut im trockenen, bei Nässe noch nicht gefahren. Laufleistung auch keine Angabe, da erst frisch montiert. bekommt aber durchwegs positive Kritiken. Aber auch nur 197 mm breit, obwohl die Avon ja eigentlich immer recht breit ausfallen.
Vom Fahrverhalten sind die Unterschiede marginal, wobei die schmäleren in kurvigem Geläuf natürlich etwas agiler sind als die breiteren. Sind aber mMn aber auch keine echten 200er, wen sie die Breite nicht mal auf der Meßfelge erreichen.
Es gibt hier auch zu jedem der Reifen einen eigenen Thread, wo Du noch jede Menge Erfahrungen rauslesen kannst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ole66 am 24.08.2022 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.

Kann ich nur bestätigen & verstehe die relativ breite Kritik an den Original Harleyreifen gar nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Ole am 24.08.2022 um 15:11:

Wollte mir vor einer grösseren Tour nochmal die originalen Dunlop montieren lassen.
Vor 6 Wochen bestellt... sind aber bis heute nicht lieferbar (ausser aus USA) das ist mir aber zu heikel weil ich die bis zu unserem Tourtermin am 10.9 haben muss.

Jetzt bekomme ich erstmals Metzeler Marathon 888 drauf. Da gibt es merkwürdigerweise keinerlei Lieferprobleme.
Kennt jemand den Grund für die massiven Lieferprobleme bei Dunlop??

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von Rabauke am 24.08.2022 um 18:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.

Kann ich nur bestätigen & verstehe die relativ breite Kritik an den Original Harleyreifen gar nicht.

Also meine originalen haben sich wie Holzräder gefahren!
Habe meine in HH gekauft und musste sie dann nach Köln fahren.
Wie sollte es anders sein, natürlich auf der ersten Fahrt direkt Regen und ich musste auf der Autobahn eine Vollbremsung machen weil einem Auto vor mir eine Matratze vom Dachgepäckträger gefallen ist!!!
Optimale Bedingungen also, ungewohntes Moped, Regen, Vollbremsung.
Glücklicherweise bin ich geübter Motorradfahrer und habe dann bevor das Hinterrad an meinem Vorderrad vorbei slidet die Bremse gelöst und konnte die Matratze umfahren...
Dabei auch gleich festgestellt das nicht nur die Reifen der breiten Kritik gerecht werden, sondern für die Bremsen das gleich gilt großes Grinsen

cu

__________________
Like a Harley Driver...