Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- (ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56798)


Geschrieben von MartinSporti am 28.12.2014 um 14:49:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Tagchen,

kann jemand von seinen Erfahrungen berichten um neue Krümmer, deren Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität und zu guter letzt natürlich der Performance zuwachs.

Im letzten Quartal kamen etliche Systeme in den Markt für die neuen Rushmore Modelle, die unter anderem die originalen Blenden weiter nutzen und daher sich gut verstecken. Die V&H gehören ja leider nicht dazu ... .

Power Vision vorhanden, sowie offener Luffi ...

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von MartinSporti am 28.12.2014 um 16:00:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Warum X-Pipes, wenn 2 in 2 als True Duals auch Vorteile bringen ? Wer hat da Erfahrungen aus seinem eigenem Umbau ...

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Bacardihardy am 29.12.2014 um 18:24:

Ich hab die Frage bereits im Fred "Fullsac" gestellt. Die X-Pipes oder Power Duals ersetzen ja den Sammler mit KAT, das die nicht TÜV/ABE tauglich sind ist schon klar und dass die i.V. mit Lufi/offenem Auspuff/Mapping ordentlich was bringen ist auch klar.
Aber besteht der Ofen damit die Abgaswerte bei der AU ? rotes Gesicht

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von sigi74 am 29.12.2014 um 18:48:

kann mir jemand schnell bestätigen ob die 14ner glide eh die 12mm lambda anschlüsse hat!

bike steht leider grade nicht in der nähe...

thx!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von MartinSporti am 29.12.2014 um 20:09:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

16 mm meine ich ... Guck mal Fuel Moto welche Gewinde im Krümmer sind, die am Eingang sind für Modelle bis 2009, die unteren beiden ab 2009.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von sigi74 am 29.12.2014 um 21:15:

18 oder 12, 16ner gibt es due DX pipes garnicht.
denke aber die neuen habe alle die kleinen 12er...

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Harley Oppa am 29.12.2014 um 22:27:

Martin den ganzen Scheiß habe ich hinter mir.


Wenn du nichts ausser Auspuff und Lufi ändern willst, würde ich den Krümmer incl. des Kats so belassen.

Weder Drehmoment noch Leistung sind mit dem X-Pipe mit einer Prüfstandsabstimmung nennenswert mehr geworden. Klanglich war das zwar voluminöser aber mehr nicht.

Das werden dir auch die Experten die sich mit PowerVision beschäftigen auch bestätigen können.

Von SpeedPoint wird sogar empfohlen den Serienkrümmer zu belassen, ausser man will noch ne Kopfbearbeitung , Einspritzanlage oder andere Nockenwellen. Dann bringt auch der Krümmer was.

Originaler Krümmer mit Kat, ne V&H Monster oval komplett offen, nen Big Sucker und zwei Stunden Arbeit an der Map und auf dem Prüfstand und du fährst jedem serienmässigen110er weg.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von MartinSporti am 30.12.2014 um 20:13:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Hi Hafley Oppa, bei den Fuel Moto Dyno Charts kommt aber klar raus, dass die Krümmer alleine was bringen neben Sound. Mag sein, dass die das vergleichen ohne die Automatik der Auspuffklappe (innen) , denn die vereint ja True Duals und Cross Over System ab Werk mehr oder weniger gut. Ich habe ja besagte Dinge ausser Krümmer schon geändert und schaue mich um die Gase noch schneller und somit schonender was die Temperatur betrifft ins Freie zu befördern.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von c269de am 30.12.2014 um 23:08:

Zitat von Harley Oppa
Originaler Krümmer mit Kat, ne V&H Monster oval komplett offen, nen Big Sucker und zwei Stunden Arbeit an der Map und auf dem Prüfstand und du fährst jedem serienmässigen110er weg.

... hast du das schon mal ausprobiert oder behauptest du das hier nur verwirrt

Zwischen dem 103 und 110 cui liegen Welten Freude


Geschrieben von Harley Oppa am 30.12.2014 um 23:09:

wir haben bei der RPC zwei 110er und die sind nicht schneller ;-)

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von FastGlider am 30.12.2014 um 23:11:

Zitat von MartinSporti
Ich habe ja besagte Dinge ausser Krümmer schon geändert und schaue mich um die Gase noch schneller und somit schonender was die Temperatur betrifft ins Freie zu befördern.

Hi Martin.

Ich hätte da einen Krümmer ohne Kat für dich.

Von einer 2009er Ultra.

Bin morgen (Sylvester) so ab 11:00 beim Dealer in H.
Wenn du interessiert bist, bringe ich die mal mit...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von MartinSporti am 31.12.2014 um 16:47:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Hausputz steht an und Internet auf KD umswitchen :/

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von MartinSporti am 02.01.2015 um 20:34:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Was sind das denn für Krümmer :

Wird speziell bei H.D. Tourer® mit Kat-Sammler (Mod. ab Bj. 09) ein besserer Klang gewünscht bieten wir eine Möglichkeit den originalen Krümmer durch eine Zubehör-Krümmeranlage zu ersetzen. PM-Auspuffanlagen von PENZL-BIKES® sind mit diesem Zubehör-Krümmer EG-BE zugelassen.

- mit oder ohne KAT, was modifizieren die da genau ? Und warum nur EG-Betriebserlaubnis mit deren Tüten ?

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von FastGlider am 02.01.2015 um 20:43:

Hast du mal 'n Link?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von MartinSporti am 03.01.2015 um 01:02:

(ab 2014er) Erfahrungen X-Pipes oder baugleich

Ist Google offline ?

Augenzwinkern

http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=221

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++