Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Anschluss Rizoma Club S Blinker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56803)


Geschrieben von patrick_münchen am 28.12.2014 um 17:54:

Anschluss Rizoma Club S Blinker

Hallo,
die vorderen Rizoma Blinker sind montiert (ohne Widerstand), sieht schon mal Hammer aus, letzte Bilder.

Jetzt möchte ich die hinteren auch anschließen, auch erstmal ohne Widerstand versuchen.

Die Belegung der Kabel müsste doch wie das angehängte Bild aussehen, nur zur Sicherheit bevor ich was zerschieße .... die Farbe sind ja ähnlich :-).

Muß ich noch was beachten?

Danke und Gruß Patrick

Vorne:






Geschrieben von Minigi am 28.12.2014 um 20:45:

ohne Widerstände wird deine Blinkeranzeige zu schnell blinken. Habe die Rizoma an der 48 von meinem Bruder verbaut.

hier sind einige Beispiele
Blinker einbau

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von patrick_münchen am 29.12.2014 um 00:02:

Würden die auch passen, statt die großen von Rizoma?
Kann man schön unterm Sitz verstauen...

Danke und Gruß
Patrick


Geschrieben von HeikoJ am 29.12.2014 um 00:48:

Zu groß und zu klein ...

Zu groß von der Bauform und zu klein vom Widerstandswert.

nimm 150 Ohm / 5 Watt oder 82 Ohm / 5 Watt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von bestes-ht am 29.12.2014 um 00:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von patrick_münchen
Würden die auch passen, statt die großen von Rizoma?
Kann man schön unterm Sitz verstauen...

Danke und Gruß
Patrick

Die sind zwar "kürzer", aber dafür "dicker" als die mitgelieferten Rizoma Widerstände....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Marcel77 am 29.12.2014 um 01:02:

ich kann nur erneut den tip geben, die dinger selber zu bauen. wie schon mehrfach beschrieben den richtigen wert austesten, da er von bike zu bike variiert und dann fix selbst zusammenlöten. spart etwa 95% der kosten...


Geschrieben von patrick_münchen am 29.12.2014 um 08:59:

Die vorderen habe ich ohne Widerstand eingebaut, hinten sind aktuell noch die originalen Blinker verbaut und die Blinkeranzeige ist normal. Trotzdem brauche ich bei den hinteren noch die Widerstände?
Obwohl LED zu LED getauscht wird?

Gruß Patrick


Geschrieben von Black Pearl am 29.12.2014 um 09:12:

Löst euch doch mal von dem Gedanken vorne und hinten...
Es geht um die mindestens zu erreichende Last pro Seite!!! Baby
Wenn die Wattzahl der orig. Blinker hinten auch 2W sind wie die von den Club S, dann kannst Du das alles ohne irgendwelche Widerstände verbauen.
Haben die orig. mehr, was ich mal stark vermute, wirst Du um nen Widerstand pro Seite!!! nicht drum herum kommen.
Und da kann man z.Bsp. die mitgelieferten zu den Rizoma nehmen und die hinten an den Struts befestigen und muss nicht irgendwas mit geknickten Kabeln umständlich unterm Sitz verstauen.
Bei mir ist es umgedreht, ich habe hinten die Club S und vorn original und alles funktioniert ohne Widerstand oder sonst was für'n Load Equi....
Und wenn ich vorn mal doch umrüste, kommt entsprechender Widerstand pro Seite hinten innen an die Struts gebabbelt und fertig.

Nachtrag zu dem Bild mit den Kabelfarben an der FORTY EIGHT:
RL=weiß/ornage
BrL= rot/gelb
BL-links=lila
BL-rechts=braun
Masse=schwarz

so zumindest der originale Kabelbaum am Stecker bei mir

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von HaDe48 am 29.12.2014 um 09:38:

Ich habe die Widerstände von den Kellermänners verbaut und einfach in den Lenker geschoben großes Grinsen


Geschrieben von patrick_münchen am 05.01.2015 um 19:28:

Hallo,
heute habe ich die hinteren Rizoma Club S Blinker verbaut. Anschlüsse und Funktionen passen alle!
Leider ist mit beiden Rizoma Widerständen die Blinker Frequenz zu schnell. Erst 3-4 mal in Ordnung dann werden sie zu schnell. Sogar beide Widerstände zusammen haben mich nicht zum Erfolg geführt. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche ich für meine Rizoma bestellen soll, bekomme gerade Kopfgrippe ...
Optimal ein Link zu Ebay.... Welche die Richtigen sind...
Gruß Patrick


Geschrieben von Tobse am 05.01.2015 um 19:36:

auf welche art hast du denn beide widerstände zusammen geschlossen. beide paralell=halbierung des ohmschen widerstands!!!!

waren die originalblinker vorne und hinten leds? oder nur vorne oder nur hinten? hast du die widerstände in die richtige zuleitung?
einfache rechnung.

wenn du vorher irgendwo "normale birnen hattest musst du das ausrechnen was du jetzt für eine leistung über die widerstände verbraten musst um das blinkrelais zu verwirren.
natürlich inmer für eine Seite berechnen. also lonks oder rechts!!!!

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!


Geschrieben von powder157 am 05.01.2015 um 19:46:

wo habt ihr die schwarzen clubS gekauft? ich finde die in Deutschland irgendwie immer nur in Chrom

lg

__________________
Going To The Run...


Geschrieben von 72-Driver am 05.01.2015 um 20:23:

Hi,
Habe sie heute Nachmittag in schwarz bei Polo bestellt.
Google: Rizoma club s schwarz und dann bei Google auf Shopping. Da sind mehrer deutsche Anbieter. Habe Polo genommen da keine Anmeldung nötig ist zum bestellen.

Gruß


Geschrieben von patrick_münchen am 05.01.2015 um 21:21:

Ich habe eine Forty eight, vorne hatte ich normale Birnen und hinten waren 3 in 1 led Blinker/ Rückleuchte - jetzt vorne und hinten Rizoma Club s LEDs.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was ich nehmen soll, :-).
Ich weiß weder wievielte Watt noch ohm ich nehmen soll ...

Glaube ich habe den Fehler:

Ich habe den Widerstand an das schwarze und das rote Kabel aktuell angeschlossen, man muss zwischen das gelbe blinkerkabel das rote vom Widerstand anschliessen, oder?


Widerstand schwarz an schwarz. Und das rote widerstandskabel zwischen das gelbe blinkerkabel?


---------

Anbei der Größenunterschied:


Geschrieben von Black Pearl am 05.01.2015 um 21:50:

Dat klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber liest Du dir auch mal die Antworten durch??? Davon abgesehen schreibst Du keine zehn Beiträge vorher, dass Du vorn auch auf LED gewechselt hast.
verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor