Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- ABS-Leuchte geht nicht aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57029)


Geschrieben von Dr.bluff am 07.01.2015 um 21:20:

Abs Leuchte geht nicht aus

Hallo,brauche einen Ratschlag. Hab am Wochenende das Hinterrad aus und wieder eingebaut. Seitdem leuchtet die Abs Kontrolllampe,warum? Kann mir jemand einen tip geben? Vielen Dank im vorraus


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 07.01.2015 um 21:32:

Servus,

ich tip mal auf nen kaputten ABS Sensor, vieleicht is das Kabel defekt.....

Werden Fehlercodes angezeigt?

Was isses fürn Baujahr?


Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Dr.bluff am 07.01.2015 um 21:50:

Im Display zeigt er mir kein Fehler an. Was sollte denn da stehen? Die night rod ist bj2010. Aber am Einbau selbst kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen ,oder? Hab leider beim ausbauen nicht richtig drauf geachtet wie der abs Sensor eingebaut war


Geschrieben von Metal-Rider am 07.01.2015 um 22:08:

Hinterrad?

Ich weiß jetzt nicht, ob das paßt und wie weit Du das Rad zerlegt hast, aber ich hatte sowas, als ich einen neuen Vorderreifen bekommen habe. Die beiden Seiten sind bei meiner Fat Bob optisch identisch, allerdings ist nur auf der einen Seite der Magnet (codiertes Lager) verbaut, der den ABS-Sensor beeinflußt. Also, Reifen runter und anders wieder aufgezogen, Rad umgedreht wieder eingebaut und es hat wieder funktioniert.
Das trifft natürlich nur zu, wenn Du die Anbauteile (Pulley, usw) entfernt hast und vielleicht das Rad auch falsch eingebaut hast. Wie gesagt, ich weiß nicht, ab das bei der Rod hinten überhaupt möglich ist, aber so als Idee.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Dr.bluff am 07.01.2015 um 22:19:

Hab da nichts gemacht. Das Hinterrad ist nur draußen gewesen weil ich das felgenbett beklebt habe


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 07.01.2015 um 23:35:

Servus,

bist du gefahren, oder steht das Bike seit dem Radauseinbau?

Weil, es muss über 16km/h gefahren werden das die ABS Leuchte ausgeht.

Is die Birne des Bremslicht in Ordnung?

Dann gibt es noch einen Steckverbinder fürs hintere ABS- Sensorkabel, prüfe den auf sicheren Sitz.

Das Handbuch hat 40 Seiten für ABS Fehlersuche.................

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Dr.bluff am 08.01.2015 um 09:35:

Gefahren bin ich schon und Bremslicht geht auch. Allerdings hab ich die Kabel von den lenkeramaturen gekappt weil ich den lenker gekürzt habe. Kann es auch daran liegen. Hab dabei ja auch das Label vom bremslichtschalter getrennt.


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 08.01.2015 um 12:21:

Servus,

"Allerdings hab ich die Kabel von den lenkeramaturen gekappt "

Hast ja wieder zusammen gelötet oder?

Es könnte nun sein das die Datenverbindung zwischen den Modulen Schaden genommen hat.

Man müsste mal mit ner Diagnosesoftware drüber gehen.......

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von HarleySchrauber am 09.09.2020 um 10:26:

hallo

Linke armarturen seite gibt es ein Oranges Kabel mit weißen streifen und das zweimal. Die sollte man nicht vertauschen !!!

gruß


Geschrieben von Schimmy am 09.09.2020 um 11:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleySchrauber
hallo

Linke armarturen seite gibt es ein Oranges Kabel mit weißen streifen und das zweimal. Die sollte man nicht vertauschen !!!

gruß

Moinsen Harleyschrauber,

Jetzt müsstest Du den interessierten Lesern nur noch erklären WARUM NICHT, und was DAS mit dem ABS zu tun haben soll.....Augen rollen

Anbei ein kleiner Ausschnitt aus dem Leitungsplan


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von HarleySchrauber am 09.09.2020 um 11:57:

Das kann ich dir leider auch nicht mehr genau sagen!!!
hast du denn Irgendwelche fehlermeldung??
wenn ja, welche ?
Geht die ABS leuchte aus??
Oder leuchtet die wärend der fahrt?


Geschrieben von Mondeo am 09.09.2020 um 12:00:

In dem Thread wurde das letzte mal auf die Frage vor 5 Jahren geantwortet. Der Fragensteller hat auch die letzte Aktivität vor 3 Jahren hier im Forum getätigt! Ich glaube es interessiert ihn nicht mehr. Er schrieb auch das das ABS während der Fahrt leuchtet, Fehler kann und könnte er wohl nicht auslesen, er schrieb nur das das Display nix anzeigt? Und er hatte an den Kabeln der Armaturen rumgeschnippeltFreude


Geschrieben von Schimmy am 09.09.2020 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleySchrauber
Das kann ich dir leider auch nicht mehr genau sagen!!!
hast du denn Irgendwelche fehlermeldung??
wenn ja, welche ?
Geht die ABS leuchte aus??
Oder leuchtet die wärend der fahrt?

Ich habe KEINE Probleme mit dem ABS an meinem Moped, denn da ist gar kein ABS verbaut. fröhlich
Ich habe mich nur halt über Deinen Beitrag "aus dem Nichts" gewundert, der so gar nix mit
dem eigentlichen Thema zu tun hat......Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW